WD red 3TB - raus aus der NAS rein in den Windows PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WD red 3TB - raus aus der NAS rein in den Windows PC

      Ein freundliches Hallo am Abend,

      ich versuche eine 3TB WD red ( war in der NAS ) im Windows PC ( W7 ultimate oder W10 ) ans laufen zu bekommen:

      Schaffe es nicht! ;cursing:

      Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekommen kann ( als Datenplatte ).

      ?-( ;)
    • Wenn die unter Windows flott laufen soll bzw. uneingeschränkten Zugriff haben willst, wirst die in NTFS formtieren müssen.
      Ohne vorherige Datensicherung wären dann aber alle Daten futsch.
    • Mit einem Linux Live System (über DVD oder USB gestartet) kommst Du möglicherweise an die Daten.... ohne genau NAS Bezeichnung (Raid / Verschlüsselungsart) wird man dir aber nicht weiterhelfen können!


      Willst Du die Festplatte ohne Datenübernahme verwenden, musst Du diese GPT-Formatieren (GUID-Partitionstabelle) um die volle Kapazität zu erhalten.
      Die Festplattengröße ist nicht von der Schnittstelle abhängig (hier 8TB via USB3.0 im Einsatz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Zwei Beiträge zusammengefasst, bitte kein Mehrfachposting. Bei zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen innerhalb kurzer Zeit bitte den ersten Beitrag editieren!

    • danke für die Hinweise, also die Daten habe ich gesichert und dort ist keine Problematik. Das Problem ist, wie muß ich formatieren um die HDD im Windows nutzen zu können???
      In der NAS sehe ich ca. 2,7TB - unter Windows sehe ich nichts, kann sie nichteinmal formatieren. Einmal sagte Windows er sehe ca. 700MB. Ich hab die HDD nochmals initialisieren lassen in der NAS, aber wie bekomme ich diese HDD "Windows ?-( ?-( ?-( geeignet"

      Mit welchem Programm GPT formatieren? unter Windows???

      im Moment an usb 2.0 freie Verkabelung D:

      Mein Rechner AMD A10 startet im AHCI Modus

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • geht nicht!, da sehe ich keine WD 3TB!!! Sie kommt doch aus dem NAS, also Linux! wie komme ich von Linux auf Windows ?-(

      Mein MB ist Asrock fm2a75 pro4 mit Uefi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • Starte mal die Eingabeaufforderung und gibt dort ein: Diskpart
      dann: list disk

      Wird die Platte aufgelistet?

      hifiopa schrieb:

      im Moment an usb 2.0 freie Verkabelung

      Das kann auch das Problem sein. Schließ sie mal im PC per SATA an!
    • ja, datenträger 3 748GB

      usb freie Verkabelung

      bei gpt ist ein bindestrich
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • das mach in dann morgen - wie bekomme ich das linux weg?
    • Festplatte neu formatieren. Aber dazu muss die erstmal richtig erkannt werden. Und dazu sollst du die Platte direkt per SATA anschliessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • danke Euch, welches Format?
      muß ich das was machen bzgl. MBR und GPT, letzteres ist "Neuland" für mich ;)
    • Wenn die Platte in diskpart richtig erkannt wurde, gibst du ein (jeweils mit Return eingeben):
      select disk 3 (wenn 3 weiterhin die gesuchte Platte ist)
      clean
      create partition primary
      select partition=1
      format fs=ntfs
    • Danke schön, werde morgen berichten :318:
    • Im Rechner angeschlossen und alles hat geklappt :318:
      :happy3: :happy3: :happy3:

      anbei eine Übersicht von HDD SSD - Hybrid - SATAIII und SATAII, interessant!

      Danke ans Forum
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

    • fRUTTiFrESH schrieb:

      Die Festplattengröße ist nicht von der Schnittstelle abhängig (hier 8TB via USB3.0 im Einsatz)

      Nicht von der Schnittstelle selber, aber vom verwendeten Controller. deswegen ist die Frage berechtig, ober der USB-Adapter HDDs > 2TB unterstützt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: