Fehler - Suche fehlgeschlagen (error starting scanning)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler - Suche fehlgeschlagen (error starting scanning)

      Hallo.

      Auch mit den neusten VTI Updates habe ich einen Fehler wenn ich einen automatischen Suchlauf machen möchte. Anbei die Bildschirmfotos. Der Fehler tritt nur bei den beiden FBC Tunern auf. Der zusätzliche Dual Tuner hat den Fehler nicht.
      Die beiden FBC Tuner werden mit 8 Adressen über Unicable versorgt. Also A-H nur Astra und ab Tuner B habe ich die Einstellung verbunden mit Tuner B usw. Der Dual Tuner wird mit 13,23.5 und 28.2 über 2 Legacy Ausgänge versorgt.

      Wenn ich die FBC Tuner von Hand lösche die Box neu starte und die Tuner wieder neu anlege kann ich einen Suchlauf machen. Daher glaube ich nicht, dass es an den EInstellungen liegt. Anbei die Bilder der Tuner Konfiguration.

      Wer kann helfen?



      Gruß,

      Dog6574
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (144,28 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner A.jpg

        (200,44 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner B.jpg

        (215,87 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner C.jpg

        (216,06 kB, 36 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner D.jpg

        (215,88 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner E.jpg

        (216 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner F.jpg

        (216,94 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner G.jpg

        (216,84 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner H.jpg

        (216,15 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner I.jpg

        (198,87 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Hallo.

      Wenn ich die automatische Suche von A und I starte fängt er sofort mit I an und zeigt (2/2). Wenn ich nur A suche kommt die Fehlermeldung.

      Gruß,
      Dog6574

      Edit:
      Auch mit dem neuen Update vom VTI keine Änderung.

      Gruß,
      Dog6574

      Edit by NaseDC: Bei Ergänzungen bitte den Beabeiten-Button nutzen!
    • Deaktivier mal Tuner I und Tuner J und versuch es nur mit den internen Tunern.
      Evtl. auch (natürlich bei stromloser Box) die Antennenkabel f. d. zusätzlichen Tuner abschrauben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Unicable Multischalter wird separat mit Strom versorgt und es ist explitzit das Modell, das in der Konfiguration angegeben ist?
      Das Unicablekabel ist an LNB 1 angeschlossen, LNB 2-Anschluss = leer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo.

      Ja es ist alles so wie Du es geschrieben hast.
      Seltsam ist ja, dass nach der Löschung der Tuner und Neuanlage ein Suchlauf komplett funktioniert. Nur halt beim 2. Mal nicht.

      Kann es nicht doch am VTI liegen?

      Gruß,
      Dog6574
    • Hallo.

      Ich habe den Fehler nur mit dem FullHD Skin von Maggy. Wenn ich Metrix FullHD benutze ist der Fehler weg. Kann mir das einer technisch erklären? Den Fehler kann ich jederzeit nachstellen.

      Gruß,
      Dog6574
    • @Dog6574
      Wenn das nur beim Maggy Skin so ist,soltest Du Dich an Ihn wenden :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Ich hatte ebenfalls den Fehler und bin nur durch die Fehlermeldung hier gelandet.
      Ich hatte den MetrixHD Skin aktiviert und sobald ich auf Standard umgestellet habe hat der Suchlauf einwandfrei funktioniert.
      Vielen Dank für den Tip, Dog6574, ohne den Hinweis wäre mir nie die Idee gekommen dass es am Skin liegen könnte!

      PS ich verwende OpenATV6.3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xixaxo ()