Vu+ Duo und Netzwerkumgebung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo und Netzwerkumgebung

      HAllo

      Ich betreibe im HAus 2 Desktoppc, ein LAptop und einen File-u. FAxserver.
      Desweiteren einen Mediaplayer und nun nuch die VU.

      Alle REchner haben XP-Pro SP3 drauf.
      Ind der Netzconfig der VU habe ich die Arbeitsgruppe angepasst.
      Auf einem REchner erschien die VU nach einiger ZEit von selbst in der Netzwerkumgebung .... in den anderen nicht .
      Wenn ich die Windowssuche nach Computer BM750 suchen lasse wird die VU auch auf allen REchnern gefunden (mit richtiger Arbeitsgruppe)und ich kann drauf zugreifen.
      Warum erscheint die VU nicht auf allen REchnern in der NW-Umgebung ???
    • Hat5s du mal testweise die firewall deaktiviert?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hi,
      hast Du auch mal 20-30 Minuten gewartet? Windows ist nicht das optimale Netzwerkbetriebssystem und der sogenannte Master-Browser braucht schon seine Zeit bis er bestimmt Rechner findet. Ist bei reinen Windows-Netzwerken auch nicht viel anders.

      ciao
    • Original von ulridos
      natürlich gewartet . Der Server läuft 24/7 und hat die Vu noch nicht entdeckt .

      Auch Firewall abschalten ändert nix . Ist aber auch nicht soooo wichtig , da ich ja weiß wie ich die Box finde :)


      Server? ist das ein Domain Controller oder nen Arbeitsgruppenserver?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • sagen wir mal so ... es ist ein REchner der immer an ist und alle Fetplatten im Netzwerk vorhält und eben FAxe annimmt und versendet . Außerdem laufen darauf BAckups .... aber eigentlich ists ein Peer-to peer Netzwerk .... also einfach :) (alter Compaq ML 530 )
    • Betriebssystem?
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • das ist halt ein wenig schwieriger, weil

      wenn du mittels samba als root=Guest standard zugriff hast von allen PC's aus, und der masterbrowser eingestellt ist, pingen alle xp rechner durch den LANmanager hin und her um zu schauen welche broadcasts von die hosts da aufgelösst werden sollen und mit welche rechten es zugriff gibt.

      genau weil du aber mit eine suche nach computer BM750 die VU+ sehen kannst ist es offensichtlich ein LANmanager und Guest authentifizierungs Problem.
      ohne eindeutigkeit gibt der LANmanager nach x Millionen mal das pingen auf (suchen) und zeigt nichts an

      die LANmanager kann man auch sehr klar und deutlich sagen wer im Netz ist
      mittels LMhosts oder wins.

      eigentlich sollte jeder rechner UND seine nutzeranmeldung mit spezifische Rechten strukturiert nachschauen was es im Netz gibt.

      zusammenhang mit
      einfaches teilen der netzwerkresourzen
      LMhost oder wins
      samba konfiguration mit passwd eintrag.

      ciao
      :D keine kohle mehr :D