Fbc Tuner wie viele Tuner sind möglich mit Inverto Unicable II LNB 1/32 für bis zu 32 Teilnehmer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fbc Tuner wie viele Tuner sind möglich mit Inverto Unicable II LNB 1/32 für bis zu 32 Teilnehmer

      Ich habe im Internet einen Unicabel LNB von Inverto gefunden der 32 Frequenzen bereit stellt !

      Nach meinen Verständnis was die FBC Tuner der 4k Box angeht müsste sie doch mit den richtigen Treibern und Software 32 Tuner bereitstellen können oder ?
    • Nein. Der FBC-Dual-Tuner kann bis zu 8 Frequenzen nutzen und bietet somit 8 Tuner.

      Wo hast du die Info mit den 32 Tunern denn her???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • In Bezug auf diesen LNC gibt es hier noch keine Erfahrungswerte.
      Vorsicht, das Teil verbraucht mächtig Strom.
      U. U. könnte der Strom den d. Tuner liefert dafür nicht ausreichen.
      Wie der Vorredner schon geschreiben hat, die Solo 4K hat "nur" 8 Tuner.
    • Ich habe keinen blassen Schimmer, wie du darauf kommst.

      In deinem Link (der übrigens gegen die Boardregeln verstößt) geht es um einen LNB, der 32 Unicable Frequenzen (JESS) zur Verfügung stellt. Was bringt dich dazu zu glauben, dass der FBC Tuner deswegen mehr als 8 interne Tuner bringt? Die HArdware der Solo 4K ändert sich ja nicht, nur weil du nen anderen LNB anschliesst....

      MEin Unicable MS stellt mir auch 8 Frequenzen zur Verfügung. Aber deswegen kann weder meine Solo² noch meine Solo SE v2 mehr als 2 Frequenzen nutzen.

      Dein letzter Satz ist also totaler Unsinn. Es sei denn, die von dir angesprochenen Änderungen seitens Vu sind HArdwareänderungen am Tuner der Solo 4K. Wenn die statt einem Dual-FBC-Tuner 4 Stück davon einbauen würden, dann könnte es tatsächlich klappen mit den 32 Frequenzen. [/Ironie off]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Wenn du meinst das währe Unsinn ist dann ja gut !!

      Ich habe nur mal gelesen das ein FBC Tuner pro Frequenz 1 Tuner bereit stellen kann !!

      So viel zu dem Thema wie ich darauf komme !!

      Hab das ja auch nur mal so angefragt weil ich es nicht genau weis !
    • Eigentlich hat jeder FBC-Tuner intern 8 Tuner. Es gibt aber insgesamt nur 8 Demodulatoren, die dynamisch je nach Bedarf auf die beiden FBC-Tuner verteilt werden.

      Bei konventionellen Sat-Kabeln kann z.B. Tuner A 7 Transponder der einen Ebene und Tuner B 1 Transponder einer anderen Ebene empfangen. Das geht ja nur, wenn Tuner A mindestens 7 interne Tuner besitzt.

      Ob bei Unicable alles über Tuner A läuft oder die internen Tuner von Tuner B auch benutzt werden, weiß ich nicht. Jedenfalls kommt die Begrenzung auf 8 SCR-Frequenzen = 8 Transponder von den Demodulatoren.
    • Da der LNB relativ neu ist, gibt es dazu scheinbar noch keine Erfahrungswerte. Aber rein theoretisch müsstest du mit diesem LNB die 8 Tuner der Solo 4K sowie noch weitere 24 Tuner (sofern JESS-tauglich) ansteuern können.
    • Mr.Twister schrieb:

      ich mir das ding mal bestellen und von meinen Erfahrungen berichten !

      Sehr gut. Gibt ja noch andere hier die mit diesen LNC liebäugeln.
      Schlimmstenfalls gäbe es aber auch ein zusätzliches Netzteil mit Einspeisung über das Antennenkabel.
      Wenn ich nicht irre.
      Sollten mehrere Boxen an diesen LNC hängen, würden die sich dann aber auch an den Stromverbrauch beteiligen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gehen wir mal davon aus TV und VU sind an.
      Du programmierst eine Aufnahme und machst dann den TV aus.
      Könnte sein, dass die Aufnahme in Folge dann u. U. unbrauchbar wäre. ;_)
      Aber warten wir mal ab. Vielleicht schaffte es auch die Stromversorgung der VU alleine.
      Der Tuner kann max. 400 mA liefern und angeblich verbraucht d. LNC 400 mA
      Wenn dem so ist wär das natürlich eine (dauerhafte oder zumindest längere) "Vollgasfahrt" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()