Transcoding IPv6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding IPv6

      Hey Leute,

      bin leider auch einer der geplagten Leute, die von Unitymedia einen IPv6-Anschluss bekommen haben. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn zumindest Transcoding übers Internet funktionieren würde. Soweit habe ich mich hier durch das Forum gekämpft, sodass ich von außen über IPv6 auf meinen IPv6 Anschluss zugreifen kann (OpenWebIf), sodass ich meine Box bedienen kann. Alles top, auch via Android (Hab Telekom IPv6). IPv6 Freigabe ist natürlich für Port 8002 eingerichtet.

      Nur was ich überhaupt (noch) nicht hinbekommen habe, von außen auf meine Aufnahmen bzw. Live-TV via Transcoding zuzugreifen. Beim stöbern habe ich Sachen gefunden, die in der inetd.conf geändert werden sollten. Der Inhalt dieser sieht bei mir momentan folgendermaßen aus:

      Spoiler anzeigen
      # /etc/inetd.conf: see inetd(8) for further informations.
      #
      # Internet server configuration database
      #
      # If you want to disable an entry so it isn't touched during
      # package updates just comment it out with a single '#' character.
      #
      # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
      #
      #:INTERNAL: Internal services
      #echo stream tcp nowait root internal
      #echo dgram udp wait root internal
      #chargen stream tcp nowait root internal
      #chargen dgram udp wait root internal
      #discard stream tcp nowait root internal
      #discard dgram udp wait root internal
      #daytime stream tcp nowait root internal
      #daytime dgram udp wait root internal
      #time stream tcp nowait root internal
      #time dgram udp wait root internal
      ftp stream tcp6 nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      telnet stream tcp6 nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      8001 stream tcp6 nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8002 stream tcp6 nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy



      Bin leider nicht son Crack wie manch andere hier, aber im Netz oder hier im Forum finde ich leider keine Lösungsansätze...

      Hoffe, mir kann da jemand helfen...

      Gruß riqo

      EDIT: Funktioniert jetzt. HTTP-Auth und entsprechend Streaming-Auth musste aktiviert werden ... :D Jetzt läuft es auch so, wie es soll. Trotzdem thx

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von riqo ()

    • Moin, stehe vor dem selben Problem wie du damals. Über ipv6 kann ich von außen wunderbar auf meine IPv6 vubox zugreifen, zumindest via Port 80 auf die webif inkl auth. Streaming ports sind auch frei geschaltet in der Fritte, aber Stream klappt nicht. Streaming auth ist ebenfalls an. Im Heimnetz selber alles kein Problem...noch eine Idee?
      Grüße
    • Transcoding IPv6

      Es muss glaube in einer config Datei tcp auf tcp6 oder udp auf udp6 gestellt werden,bin mir aber nicht mehr sicher welche Datei,dann ging es bei mir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt