Wiederholender Timer überschreibt Aufnahmen auf der HDD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wiederholender Timer überschreibt Aufnahmen auf der HDD

    Hallo zusammen,
    habe leider nichts zu dem Thema mit der Suche gefunden.

    Meine DUO2 hat VTi 9.0.2 drauf und nach den letzten Updates ich kann nicht genau feststellen wann es angefangen hat, ich vermute aber beinahe nach dem Update auf 9.0.2, werden bei den wiederholenden Timern, welche schon länger in der Box existieren, sowohl bei täglichen aber auch anderen Wiederholungen sporadisch die Aufnahmen der vorangegangenen Tage überschrieben. Aufgefallen ist das wie soll es anders sein bei der Dschungefreakshow aufm RTL ;) Allerdings tritt das Problem auch bei anderen Timern auf. Hat noch jemand die Probleme oder irgendwelche Ideen für eine Lösung? Ich hab jetzt gestern schon mal die Timer.xml geleert und meine Timer alle neu programmiert.

    Gruß

    Laote
    Vu+ Duo 1
    Vu+ Duo 2
    Vu+ Duo 4K SE

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Latot ()

  • Sagen wir mal so ich habe bis heute auch zu Dreambox Zeiten noch nie Probleme mit wiederholenden Timern gehabt und bin auch eher der minimalistische Addon-Typ, Autotimer wollte ich mir deswegen nicht installieren und wie gesagt das Problem existier ja erst seit ein paar Tagen und vorher hatte ich Jahrelang kein Problem...
    Vu+ Duo 1
    Vu+ Duo 2
    Vu+ Duo 4K SE
  • Wiederholende Timer (über-) schreiben Dateiname mit 'Beginnend ab'-Datum des Timers

    Hallo,

    seit kurzem schreiben meine wiederholenden Timer die Aufnahme-Namen mit dem Datum welches als 'beginnend ab' im Timer steht. Das führt dazu, dass z.B. ein täglich wiederholender Timer immer wieder die gleiche Datei überschreibt.

    Receiver Vu+ Solo2. Alle Updates drauf.

    Ich kann leider nicht genau sagen seit wann das so ist. Kann sich aber nur um ein paar Tage handeln, da ich die Aufnahmen alle paar Tage schneide. Aufgefallen ist mir das, weil die VU zwar das Datum in der Movie-Liste richtig anzeigt, aber mein Windows PC zeigte nur noch Datum vom 26.01.2016 im Dateinamen an, als ich die Wiederholenden Timer erstellt hatte. Erst im Datei-Attribut habe ich gesehen, dass die Dateien z.B. heute erzeugt wurden. D.h. seit dem 26.01. schreibt er immer wieder in die gleichen Dateien.

    Hab nur ich das?

    Soll ich Backup-Infos ziehen und schicken?

    Gruß
    jj4u
  • Hier beschreibt ein anderer User das gleiche Thema mit einer anderen Box.
    Mit Wiederholungstimern hat es in gewisser Weise immer schon Probleme gegeben.
    Ich persönlich nutze daher für solche Aufnahmen wie auch dort schon von jemand anderem gepostet wurde von Anfang den Autotimer.
    Da gibt es diese Problematik nicht.


    Edit:
    Zwei Thread´s mit dem gleichen Thema zusamnmengefasst.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ich habe das Problem auch erst seit etwa 9.0.2. (Seit wenigen Tagen).
    Hatte bislang auf meiner DM500HD und VU+Solo2 keine Probleme mit wiederholenden Timern. Das hat immer funktioniert - und auch schon seit vielen Jahren.

    Statt die Dateinamen mit dem aktuellen Datum zu benennen, werden die Dateien mit dem 'beginnen ab' Datum erzeugt - und damit leider immer wieder überschrieben. Die VU zeigt mir allerdings das richtige Datum in der Movie-Liste an. D.h. sie liest das irgendwo aus (EIT?/META?).

    Jetzt muss ich jeden Tag die Aufnahmen weg sichern um sie anschauen oder schneiden zu können...

    Die Timer hatte ich am 26.01. neu erzeugt, nachdem wir vor ein paar Tagen das andere Problem mit den nicht gefundenen Sendern in Timer-Aufnahmen hatten. Seit dem 26.01. heißen alle Dateien von wiederholenden Timern 20160126... und überscheiben sich damit täglich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jj4u ()

  • Ich habe das Problem erst seit dieser Woche.
    Hatte für zwei gleiche Sendungen, die hinter einander liegen WiederholungsTimer programmiert:

    14.00 Uhr Mo-Fr Auf Streife; 60Min
    15.00 Uhr Mo-Fr Auf Streife; 60Min

    14.00 Uhr Mo-Fr Der Blaulicht Report; 60Min
    15.00 Uhr Mo-Fr Der Blaulicht Report; 60Min

    Seit Anfang der Woche ist jeweils die erste Aufnahme weg.

    Habe jetzt neue Timer programmiert jeweils 14.00Uhr mit 120Minuten Länge.
    Löst nicht das Problem, hilft aber.

    Ist nicht so schön, weil in diversen Anzeigen wird halt nur eine Aufnahme 14-15.00 Uhr angezeigt.
    Früher hatte ich zwei Aufnahmen mit Namen:
    Datum_Filmname.ts und
    Datum_Filmname_001.ts

    jole14
    VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jole14 ()

  • Wiederholende Timer (über-) schreiben Dateiname mit 'Beginnend ab'-Datum des Timers

    Hintereinander liegende, wiederholende Timer, scheinen die Dateien bei mir innerhalb eines Tages ordentlich aufzuzeichnen, z.B.:

    20160126 1655 - Disney Junior - Jake und die Nimmerland Piraten.ts
    20160126 1735 - Disney Junior - Micky Maus Wunderhaus.ts

    Jedoch werden diese Dateien jetzt jeden Tag überschrieben.

    Jole14's Situation kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Wobei ich Aufzeichnungen habe die abgeschnitten sind. Da muss ich aber noch prüfen ob der Sender die Zeiten verschoben haben...

    Was mir noch einfällt:
    • Seit dem benutze ich die VU Image integrierte Movie-Liste. Vorher hatte ich das EMC verwendet.
    • Ich habe den zweiten Tuner mit dem ersten verbunden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jj4u ()

  • Möglicher Workaround: Datum ans Ende des Aufnahmedateinamens anfügen

    Beim durchforsten meiner Einstellungen um das Image neu zu flashen bin ich auf eine Option im "VTI Menü-> Einstellungen - Timer" getroffen.

    Nennt sich: "Datum ans Ende des Aufnahmedateinamens anfügen"

    Das könnte mein Problem mit dem täglichen überschreiben der wiederholenden Timern als Workaround lösen. Vielleicht hilft das jemandem.

    Ich werde für mich jetzt wahrscheinlich das aktuelle VTI Image flashen uns alles neu einrichten. Ich möchte meine funktionierenden wiederholenden Timer wieder haben :)
  • Bei mir läuft seit Jahren auf diversen Vus und allen möglichen VTis ein Wiederholungstimer für GZSZ.
    Es ist noch nie eine Aufnahme überschrieben worden.
    Alle Einstellungen in Einstellungen-Timer dazu auf Default, wie z.B. "Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens" auf "Standard"
    Carpe diem!

    Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

    Vu+ Wiki
  • "Zusammensetzung des Aufnahmedateinamens" stand und steht bei mir auf "Standard".

    Ich habe schon das aktuelle Image geflashed und richte gerade alles neu ein. Kann nicht schaden :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jj4u ()

  • Also ich hab das gleiche Problem auch seit einer Woche. Aber erst als ich vom 8er Image aufs 9er geflasht habe. Er überschreibt täglich die existierende datei vom Vortag und behält dabei den Dateinamen.

    Wenn jemand ne Lösung findet wärs echt klasse
  • Bei mir das gleiche Problem. Seit wenigen Tagen überschreibt der Autotimer immer die letzte Aufnahme. Das hat bis jetzt immer problemlos funtioniert. Demnach kann der Fehler nur durch das letzte Update gekommen sein. Wäre wirklich klasse, wenn das jemand fixen könnte....
  • Zweiter Tag. Aufnahmen werden wieder überschrieben. Das heißt: mit Nacktem VTI Image, frisch installiert, ohne irgendwelche Imports von Einstellungen, habe ich wieder das gleiche Problem.

    Ich habe mit geschrieben wie ich das Image eingerichtet habe (Download und Installation des Images über das VTI Panel):

    Videomodus: 1080p
    Animationen deaktivieren
    Uninstall mit VTI Zero:
    • WLAN Unterstützung
    • USB Tuner Unterstützung
    • Samba server
    • Sprachdateien

    Software Updates durchgeführt

    Tuner einrichten: A - Einzeln - Astra 19E / B mit A Verbinden


    VTI Backup Pfad / Sicherungsort: "Speichermedium" = <Pfad gesetzt>

    SKIN: DreamMM-HD installiert

    Erweiterungen installiert:
    • Cool TV Guide
    • Multiquickbutton-vu

    Wenn mit dem aktuellen Release alles Ok sein müsste, dann kann ich mir nur vorstellen, dass durch das Uninstall im VTI-Zero Kernel Komponenten entfernt wurden die hier evtl. einen Einfluss haben. Ich bin bereit, wenn ich mal wieder 1 bis 2 h Zeit habe, das alles nochmal zu machen ohne Uninstalls durch zu führen.
    Aber wie erläutert kann ich das Problem mit einer frischen Installation, mit meinen Vorstellungen wie mein Image eingerichtet sein soll, reproduzieren.
  • Screenshot von den Timern

    Anbei der Screenshot von den Timern.

    Crash Logs habe ich unter 'media/hdd' keine gefunden.

    Anbei noch ein Screenshot wie das im Explorer aussieht.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jj4u ()