[Erledigt] Problem mit Logos erneuern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Problem mit Logos erneuern

    Hallo Jungs, also ich habe ja schon etliche Male meine Logis auf den Receivern geändert.
    Meistens habe ich es mit iDreamX gemacht, doch jetzt wenn ich das entsprechende Logo von der Box lade zeigt er mir error an.
    Dann habe ich probiert die einzelnen Logos unter usr/share/vubootlogo durch meine eigenen ersetzt, aber nach nem Neustart hat sich nichts geändert.
    Vergesse ich irgendwas dabei, dürfen die nur ne bestimmte Größe haben ?
    Habe jpg Dateien einfach in mvi geändert und draufgeschoben.
    Vielleicht habt ihr noch n Rat für mich .
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • Es reicht m.K. nach nicht die Dateiendung zu ändern. Die jPG-Dateien müssen umgewandelt werden.
    Dazu vielleicht mal das Tool, welches in diesem WIKI Artikel verlinkt wurde, verwenden.
    Bei Nutzung des Tools müssen die neuen Bootlogos auf dem PC gespeichert und dann manuell auf die Box kopiert werden.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Ja aber für den Mac gibt es ja nur iDreamX, und damit hat es immer funktioniert.
    Edit:
    Kann mir sonst keiner einen Tipp geben, komme einfach nicht weiter.

    Edit by NaseDC: Bitte bei Ergänzungen den Bearbeiten-Button nutzen, wenn noch keine Antwort vorhanden ist. Auch pushen von Beiträgen ist nicht so gern gesehen. Wenn jemand eine Antwort hat, wird er diese kund tun.
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID
  • Habe keinen MAC und kann nichts dazu sagen.
    Aber iDreamX funtioniert nicht mehr?
    Bootlogo mit Mac erstellen?

    Nicht umbennen von JPG zu MVI sondern konvertieren ist der richtige Weg.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Also wenn ich die Logos von der box holen will, dann erscheint folgende Meldung.
    Siehe Bild

    Wennn ich ein Logo in iDreamX einfüge, dann wandelt er es auch in mvi um, nur erscheint es nicht auf der Box.
    Und wenn ich eine jpeg Datei als Brotlogo in das Programm einfüge, ladet er sie zwar auf den Receiver, aber nach Neustart erscheint das Logo nicht ?-(
    Dateien
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von quillo ()

  • Also ich habe jetzt ein Logo mit iDreamX in mvi konvertiert, gespeichert und dann in usr/share/vuplus-bootlogo/ geschoben und es hat funktioniert.
    Wie bekomme ich die Frau denn durch ein anderes Bild ersetzt ?

    Trotz allem, bekomme ich die Logos nicht mit iDreamX von der Box geladen, das muss doch n rund haben-ging doch sonst auch immer.
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()

  • @quillo

    Post2 Link ins WIKI. Lesen und nachlesen musst schon was dir geraten wird.
    Es gibt 7 mvi´s
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • Ist ja gut, schlagt mich nicht. Ich geh hin und lese den Hinweis, geb dann feedback obs klappt. ;P

    Edit:
    Also ich hab es nach Wiki gemacht, und es hat funktioniert. Wer lesen kann , ist klar im Vorteil.

    Danke trotzdem für die mühen.

    Edit by NaseDC: ...und wieder zusammengeführt ;cursing:
    VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
    HALAMADRID

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quillo ()