E2Remote Fernzugriff mit TP Link Router

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E2Remote Fernzugriff mit TP Link Router

      Hallo alle zusammen,

      wahrscheinlich wurde diese Frage schon 100 mal gestellt, aber ich suche seit Tagen durch Foren und über Google, aber ich krieg es einfach nicht hin!

      Ich habe mir die App E2Remote runtergeladen, im Heimnetz klappt auch alles bestens, aber der Fernzugriff will leider nicht.
      Ich muss auch ehrlich gestehen ist das mit Portweiterleitung etc wirklich neuland für mich.

      Ich habe einen TL-WR841N Router dahinter ist noch ein Speedport LTE, es gibt zwar tolle anleitung wie das mit einer Fritzbox geht aber leider hab ich keine und möchte mir auch keine kaufen.
      Ich habe mir bei noip.com einen Account zugelegt und eine DDNS für 1 Jahr gekauft, 20€ ist mir die spielerei doch werd.

      So jetzt habe ich im Menu beim TP Link Router die DDNS eingefügt steht auch brav: Connection Status: Succeeded!
      denke soweit ist alles richtig, allerdings weiß ich jetzt nicht ob ich diese DDNS auch im Speedport eingeben muss UND wie ich jetzt weiter machen muss, welche Ports muss ich weiterleiten und wie mache ich das in dem TP Link Router?
      Ich verstehe das mit der DDNS auch nicht so recht, ist das dann von außerhalb meine IP Adresse? Gebe ich diese dann in der APP als Router an und welche Ports?

      Es wäre wirklich traumhaft wenn ihr - einem absoluten anfänger - dabei weiter helfen würdet, ich versuche echt gerne viele Sachen aus, aber hier ran verzweifele ich leider wirklich komplett.
      Vielen Dank
      Simon2405
    • Du musst DDNS in dem Gerät aktivieren, dass die Verbindung zum Internet herstellt und an dem du dich von Außen anmelden willst.

      Mehrere Geräte mit gleichen DDNS-Account geht nicht, da jedes ja eine eigene externe IP hat.

      In e2Remote Pro hat du Ports für Webif, OpenWebif, Telnet, FTP, Streaming und Transcoding. Du musst jetzt im Router jetzt Portweiterleitungen auf diese Ports (soweit du sie nutzen willst) und die IP deiner Vu-Box einrichten.
      In e2Remote richtest du ein Profil für WLAN und eins mit den bei der Portweiterleitung eingerichteten Ports und der DDNS-Adresse für WAN ein.

      Du solltest dir bewusst machen, dass die offenen Ports eine Einladung für ungebetene Gäste darstellen. Sicherheit bietet nur VPN. Ob bzw. wie man das für deinen Router einrichten kann, weiß ich nicht.
    • Danke für deine schnelle Antwort.


      Also da der Speedport Router über LTE uns mit Internet versorgt und daran Netzwerkmäßig mein TP Link Router angeschlossen ist, und der TP Link Router also nur als Access Point Dient muss ich das alles an dem Speedport Router machen, richtig?
      Die Portfreigabe auch nur an dem Speedport oder an beiden?


      Liebe Grüße

      Simo2405