Duo 2 findet Tuner B beim Boot nicht!? WOL Fehler ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Radar

      Ich hatte vor langer Zeit schonmal dieses Problem hier angesprochen und hatte auch alles probiert.
      Sogar eine zweite Duo2 getestet mit dem gleichen Fehlerbild. Beim hochfahren war fast immer der Tuner B verschwunden.
      Damals muss ich scheinbar unbewusst, nach komplett neuen aufsetzen der Box, dass WOL nicht mehr eingeschaltet haben.
      Danach war das Problem jetzt sehr lange nicht mehr aufgetreten und ich dachte bis jetzt das es am Image lag. Gestern hab ich das WOL wieder eingeschaltet, weil ich es jetzt benötige um die Box aufzuwecken für Remote und siehe da plötzlich ist der Tuner B immer verschwunden. Mach ich es aus geht alles wieder perfekt.

      Weißt du ob es hier eine Lösung gab? Hier hat ja schon seit Monaten keiner mehr was dazu geschrieben.
    • Lustigerweise verschwindet der Fehler plötzlich von ganz alleine. Ich hatte ja damals gemeint, dass hätte was mit einem TP LInk Netzwerkhub zu tun, aber wie ein späterer Test rausstellte dann doch wieder nicht... ?

      Vielleicht bring es ja was die Debug Logaufzeichnung einzuschalten , vielleicht kann da jemand was rauslesen, frag mich jetzt aber nicht wo die zu finden ist, müsst ich selber suchen. Würd jetzt mal im Menü -> VTI vermuten
    • Gestern war es mal wieder so weit, dass nur ein Tuner nach dem Boot in der Liste war. Und es werden keine Sender gefunden.

      ein Neustart behob den Fehler nicht. Ich musste die Box für mehrere Minuten Stromlos machen und den 2. Tuner wieder einrichten damit wieder alles funktionierte.

      Vielleicht kann man aus dem Debug Log was rauslesen ?
      Dateien
    • Das gleiche hatte ich mit meiner Box. Tuner b fehlte auf einmal nach dem booten. Da ich nicht wusste woher das ganze kam installierte ich alles immer wieder neu. Durch diesen Beitrag erinnere ich mich dass ich in dem Zeitraum WOL an hatte. Nun aus und meine Box werkelt wie ne Schweizer Uhr.