Erledigt. VTI9.02 Bild dunkel nach Start, nach 2 Minuten wieder ok

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erledigt. VTI9.02 Bild dunkel nach Start, nach 2 Minuten wieder ok

      Hallo,

      DUO durch SOLO4K erneuert, Image VTI9,02 mit allen updates drauf, Oscam mit HD+ und SRF Karte funktionsfähig.
      Ton kommt nach Start sofort, Umschaltung Programme möglich, Bild bleibt weg, kommt immer wieder mal kurz und funktioniert dann nach ca. 2 Minuten ohne Probleme. Jemand einen Vorschlag wo ich suchen könnte, würde sonst ein Backupimage machen und entweder die Orginalsoftware oder ein amderes Image zum Testen flashen, aber nur ungern.
      Alte DUO läuft mit VTI9.02 ohne Probleme.

      Danke und Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von preuswo ()

    • Skintausch auch ohne Erfolg--die Box muss auch länger aus sein, beim Reboot ein problemloser start,-- evtl. doch ein hardware Problem-- werde die Orginalsoftware instllieren und mal längere Zeit die box aus lassen--mal sehen
    • Der Start des Bildes hat sich bei mir mit den letzten Updates auch etwas verzögert. Sicherlich aber keine 2 Minuten.

      Aktuelle Oscam Version installiert?
    • tritt bei allen aktuellen Oscam Versionen auf, Start ist nicht nur verzögert, bevor das Bild stabil ist kommt es mehrfach ganz kurz und wird wieder schwarz
    • update:

      auch mit der Orginalsoftware bleibt diese Startproblem bei kalter box.
      Box zum Garantieaustausch nach hm-sat geschickt
    • Die Box kam sehr schnell wieder zurück, ohne Fehler ( es wurden nur die Schrauben für die Festplatte reklamiert-- die hatte ich anstatt von unten von der Seite verschraubt---HDD mit Wechselrahmen), nur die Festplatte hatte ich nicht installiert da ein NAS Zyxel NAS540 verwendet wird, also nicht Problemrelevant.
      Es bleibt abzuwarten was mit dem Bildproblem passiert, der erste Bootvorgang funktionierte ohne Problem--mal nach längeren Abkühlphasen weiter beobachten.
      Schon merkwürdig