Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      :(

      Also kann ich wieder auf "Kurz ohne Datum" stellen für VMC ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      So, habe zusätzlich den reduzierten Zeichensatz auch umgestellt. Schicke in 5min einen Screenshot davon.

      Ne, werde es in VMC erstmal ignorieren.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Hier der Inhalt nach Umstellung:
      IMG_3187.PNG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Vorab, ich bin eben erst vomVTI 8.0 auf die 11 gewechselt, getreu dem Motto: Never change a runnig system :)

      SAUBERE ARBEIT! Ihr seid klasse!!! Danke!

      Bisher habe ich immer ALT-Shift genutzt. Das war genau so wie ich es brauchte. Hab es auch auf der Box installiert, aber eben erst das neue Timeshift wahrgenommen. Hab hier bis zur Seite 5 die Beiträge durch und glaube Altshift kann eingemottet werden. Also werde ich das mal deinstallieren und die neuen Möglichkeiten testen. Vorteil nun ist die Aufnahme der laufenden Sendung. Allerdings läuft Timesshift bei mir von jeher über die FP. Und das seit Jahren!! Hab ne Caviar Green von WD - das ist noch die erste von 2008 (Boah...). Bisher keinerlei Aussetzer der Platte.

      UHI.... das ist mein Magischer Beitrag (666)

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Hallo zusammen,

      ich wollte gerstern meinen Timeshift auf USB auslagern. Hat soweit auch alles gut geklappt, bis am späten Abend mitten im laufenden Betrieb (mit Timeshift aktiv) das laufende Programm einfror. Umschalten konnte man zwar noch, aber das Bild blieb eingefroren. Ich vermute, es liegt daran, das der USB Stick "voll-geschiftet" war. Bin dann wieder zur Platte als Medium. Kann jemand diese Erfahrung teilen?
    • Danke für Eure Einschätzung. Ich habe gestern nochmal auf dem Stick nachgeschaut und es war noch Platz drauf. Die Box hat sich wohl aus einem anderen Grund weggehangen. Vielleicht probiere ich mal mit einem fast vollen Stick aus, was passiert, wenn der Timeshift "überläuft". Momentan habe ich den Timeshift wieder auf USB geschwenkt und werde es weiter beobachten.

      Grüsse
    • Wenn ich im Timeshift nicht mehrere Minuten Abstand zum Liveprogramm habe, kann ich nicht mit den Zahlentasten (bei mir z.B. "1" für 10 Sekunden) nach vorne springen - und das auch dann nicht, wenn eigentlich noch Luft genug wäre.
      Wenn ich also z.B. bei 1 Minute Rückstand 10 Sekunden nach vorne springen möchte, bricht TS ab und das Liveprogramm erscheint.
      Ist das normal oder habe ich eine Einstellung übersehen? ?(
      Gruß Christoph :281:
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Kann man eigentlich das interne Timeshift deaktivieren und wieder das "alte" Permanenttimeshift nutzen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ja, das geht.
      (Menü --> VTi --> Einstellungen - Timeshift --> Starte Timeshift automatisch nach = aus)
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

    • chrisly schrieb:

      Wenn ich also z.B. bei 1 Minute Rückstand 10 Sekunden nach vorne springen möchte, bricht TS ab und das Liveprogramm erscheint.
      Ist das normal oder habe ich eine Einstellung übersehen? ?(

      Das ist ein Bug, den ich schon 2-3 mal vor Monaten, wenn nicht Jahren beschrieben habe. Interessiert keinen :D

      Timeshift bricht bei deiner Beschreibung aber nicht ab, es ist nur nicht mehr "sichtbar aktiv". Im Hintergrund arbeitet es weiter, ohne irgendwelche Anzeigen. Versuche mal zurückzuspulen, dass geht... Alllerdings geht in dieser Situation auch ein Senderwechsel - Ohne Nachfrage ob TS abgebrochen werden soll...
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Hallo Leute,
      ich nutze das Plugin​ auf meiner Solo4K. Soweit funktioniert das alles wunderbar und tadellos. Doch anscheinend ist leider mein USB Stick die limitierende Größe. Denn ab und an kommt es beim abspielen von einer Timeshift Datei zu Rucklern.

      Der Stick ein Scandisk Extreme mit 32 GB, USB3.0, er ist ext4 formatiert und wird außer für Timeshift als Speichermedium für Daten des Plugin epgshare benutzt.

      Könnt ihr anhand der Eckpunkte schon eine Fehlerquelle ausmachen?

      Danke für Eure Hilfe,
      Guy

      Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk