Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Permanenter Timeshift ist nur ein anderer Begriff für automatischen Timeshift.
      Dass damit nicht das PTS-Plugin gemeint ist, sollte klar sein.

      Und das es nicht erst nach dem ersten Umschalten gestartet wird, hatte schon lange vor deinem Beitrag geschrieben, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • RickX schrieb:

      Soweit ich weiß, wird das permanente Timeshift erst nach dem ersten Umschalten gestartet.
      Das kannst Du ja mal ausprobieren: Box neustarten, Umschalten und dann nach ein paar Sekunden testen.
      Du hast geschrieben das es erst nach dem Umschalten gestartet wird. Und das ist eben bei mir nicht so.
    • Hallo,

      ich habe beim Timeshift ein anderes Problem:

      Teilweise ist es so, dass wenn ich zurück- oder vorspule und an der gewünschten Stelle Play drücke, dann springt er zurück an den Punkt, bei dem ich das Spulen begonnen habe.
      Ist nicht immer, aber mir bisher etwa in 50 % der Fälle passiert.

      Die Timeshift-Einstellungen sind die empfohlenen.

      Hat jemand eine Idee?


      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Becks82 ()

    • Hi, ich habe, zumindest nach meinem Empfinden - einen Bug gefunden, weiß aber nicht ob der schon bekannt ist.

      Ich habe mich immer wieder gewundert, wie es sein kann, dass mein PTS nicht immer funktioniert. Jetzt habe ich das Problem zumindest erkannt.... immer wenn mann aus dem EMC herauskommt und die laufende Sendung zurückspringen will, geht das nicht. Hier startet das Timeshift leider nicht. Erst das initiale Pausieren startet dann die Daueraufnahme...

      Ist das bei Euch auch so? Mit dem Verhalten des PTS hätte ich nicht gerechnet...

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *
    • Das automatische.... PTS hab ich nicht mehr.
      Bei mir ist der automatische Start auf 1 Sec. eingestellt, hatte damit auch noch keine Probleme..


      Edit: Aber das war doch das Problem wie ich eben festgestellt hab.... bin auf 5Sek. hoch und das Problem schein nicht mehr da zu sein....

      Danke

      VTI 15.0 *CoolTVGuide*CoolTVGuide*skin: Brushed ALU * EMC 3.0 *

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tozupi ()

    • Es gab hier in den letzten Tagen schon ein paar Nutzer, die Probleme mit dem automatischen Timeshift hatten.
      Bei denen war die Ursache die Startzeit 1 Sekunde.
      Nach einer Änderung auf 10 Sekunden sind die Probleme nicht mehr aufgetreten.
      Du kannst ja mal ausprobieren, ob das beim EMC auch einen Unterschied macht.
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Becks82 schrieb:

      Hallo,

      ich habe beim Timeshift ein anderes Problem:

      Teilweise ist es so, dass wenn ich zurück- oder vorspule und an der gewünschten Stelle Play drücke, dann springt er zurück an den Punkt, bei dem ich das Spulen begonnen habe.
      Ist nicht immer, aber mir bisher etwa in 50 % der Fälle passiert.

      Die Timeshift-Einstellungen sind die empfohlenen.

      Hat jemand eine Idee?


      Viele Grüße
      Ist bei mir neuerdings auch so. Wenn man nicht spult läuft's durch und wenn man spult ist es eine Dauerschleife. Ist aber auch nicht immer.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ohne jetzt auf irgendwas in diesem Thread einzugehen (habe vieles gelesen, viele der probleme auch gehabt, aus allem irgendwann einen Lösungsansatz als letzten Versuch "quergerechnet")
      Ich habe die 500 GB Platte schon in einem anderen Receiver gehabt. Technisat, nur ganz kurz, um festzustellen, dass das Timeshift dort nicht permanent ist.
      Den Receiver wieder zurückgeschickt und dann auf VU gekommen.

      Timeshift hatte bei mir auch Probleme, nahm nicht ganz auf, timeshiftete nicht wie gewünscht, etc.

      Dann fielen mir beim Zugriff über ssh auf, dass da noch Dateien waren, die vom Technisat waren.
      Daraufhin mal die Platte mit der Receivereigenen Software initialisiert und eingerichtet (quai formatiert und patitioniert) und was soll ich sagen: seitdem funktioniert Timeshift und Aufnehmen "like a charm". Alles tippi toppi.

      Wollt es nur gesagt haben.
      Gruß vom Don


      ------------------------------------------
      Vu+ UNO 4K SE mit VTI 15
    • Ich habe die Festplatte gewechselt und bin jetzt mit 6TB dabei, aber jetzt habe ich Probleme mit dem Timeshift. Habe das Image schon erneuert aber immer das selbe, nach dem Update ist die Festplatte nicht mehr eingehangen, also muss ich sie wieder einhängen, dann gehen zwar die Aufnahmen Sofort und Timer, aber Timshift kommt Fehlermeldung nicht möglich. Finde auch keinen Ordner mit Timeshift????
    • Ich habe die Pfade überprüft, sie stimmen alle und jetzt wird es kompliziert. Ich habe einen neuen Ordner "timeshift" erstellt und jetzt geht es. Ich mache die ganzen Jahre schon immer meine Einstellung bzw. Wiederherstellungen über "vti-image-backup" bisher ohne Probleme. Bei der neuen Festplatte wurde der "timeshift" Ordner aber nicht automatisch erstellt. Der "vti-image-backup" Ordner wurde auch erst erstellt als ich ein Backup auf der neuen Platte erstellt habe, nicht so schlimm dachte ich, aber die von mir herübergeschobenen alten Dateien werden über den Weg mit der blauen Taste nicht angezeigt, im Verzeichnis über Filmtaste sind sie aber da???
      Dateien
      • 3.jpeg

        (101,24 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 4.jpeg

        (87,36 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 5.jpeg

        (175,25 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anita1965 ()

    • Menü - Einstellungen - System - Aufnahmepfade

      6TB sind kein Problem für eine Duo2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ergänzend möchte ich noch sagen, ich habe das 15.0 Image auch schon so neu aufgelegt da wird der timeshift Ordner auch nicht erzeugt alle backups sind da aber noch erreichbar. Sobald ich aber eines von ihnen ausführe wird die Festplatte ausgehangen und der beschriebene Effekt ist wieder da.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anita1965 ()

    • Anita1965 schrieb:

      Finde auch keinen Ordner mit Timeshift????
      Du musst den Ordner "timeshift" auf der neuen Festplatte einmalig selbst anlegen (Schreibweise exakt beachten!). Von alleine entsteht der nicht.

      Den Rest und was du da mit deinen Backups machst, habe ich nicht verstanden. Das geht hier um eine interne Festplatte?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ja es geht nur um die interne Festplatte, ich arbeite immer nur mit einer Festplatte. Was ich halt nicht verstehe, dass am Anfang wenn man das image neu einspielt (mit USB Stick) und dann die ersten Einstellungen macht, alle alten Backupeinstellungen (siehe Bilder) verfügbar sind und nach der Backupinstallation die älteren nicht mehr angezeigt werden und die Festplatte auf einmal ausgehängt ist.
    • Hat jetzt mit Timeshift eher nichts zu tun.

      Wenn die Platte nicht einghängt ist, dann kannst du logischerweise nicht die Backups sehen, die auf eben dieser Platte liegen. Vermutlich siehst du stattdessen ein Backup, das mal (irrtümlich) im Flash gelandet ist - und welches du mittlerweile auch löschen könntest.

      Warum deine Platte in dem Fall nicht eingehängt ist, kann nan nur raten. Vielleicht stimmt die Einhängung eben nicht. Ein Blick in den Gerätemanager könnte dann helfen, zumal eine Reparatur dort möglich sein sollte.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()