Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @sli: Ich stelle es mir ja nicht nur vor, ich nutze das schon seit Jahren so mit Technisat. Und bin hoch zufrieden. Generell finde ich PVR in Enigma schon immer unausgereift. Viele andere Sachen sind aber ebenbürtig und oder besser.

      Nochmal zur Aufklärung, ein Timeshift (temp. Aufnahme im Hintergrund) startet ja nur, wenn ich aktiv pause drücke. Nicht willkürlich beim Zappen. Mit perm. Timeshift, (ohne drücken von pause) bleibt alles so wie es ist...

      Ich habe 4 Tuner im Technicorder SC, das reicht locker aus... Und wenn ich mal 4 Timeshifts habe, kommt halt eine Warnung, dass ich jetzt nicht mehr zappen kann. Dann kann ich Timeshifts beenden. Wenn ich den Timeshift mit stop beende, kann ich auch speichern oder verwerfen...

      Hier mal noch ein Beispiel:

      1. Ich sehe auf RTL einen Film. Es kommt Werbung, ich drücke pause.
      2. Ich schalte auf Pro7 und sehe dort einen anderen Film, bis zur Werbung und drücke pasue.
      3. Ich schalte zurück auf RTL, bin an der gleichen Stelle wir zuvor, spule vor, sehe weiter.
      4. Bei der nächsten Werbung wieder genauso auf Pro7.
      5. usw... auch mal mit 3 Sendern und Sendungen gleichzeitig...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von skullmonkey911 ()

    • skullmonkey911 schrieb:

      Das ist jetzt die Frage, geht es wirklich nicht?!?

      ... Wollte nur sicherstellen, dass das "Problem" nicht schon längst gelöst ist.
      Nein, ist es nicht - und mehr als dass es "aktuell" nicht vorgesehen ist, wollte ich auch gar nicht sagen. Wenn du daran selbst etwas ändern kannst und möchtest - bitte, gerne.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Habe ich bis jetzt nicht gebraucht hört sich aber nicht schlecht an, entweder lässt sich @plnick da erweichen und baut da so etwas im Timeshift mit ein oder du kannst uns mit einem neuen Plugin erfreuen. Da ich das permanente Timeshift nutze habe ich mir das falsch vorgestellt aber so wie du das jetzt beschreibst macht es dann schon einen komfortablen Anschein.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • RickX
      "Dann kannst Du statt Pause auch die Aufnahmetaste drücken und eine Sofortaufnahme für die aktuelle Sendung starten..."


      Könnte ich, aber dann muss ich ständig Aufnahmen löschen die ich nicht behalten will. Und ich kann nicht direkt an die Stelle der Sofortaufnahme zurück zappen. So muss ich erst die Aufnahmen aufrufen. Dass sind eben sehr viele Extraschritte... Und auf dauer nervt (mich zumindest) es. Gerade bei Sendern mit Werbung ist es ein richtig tolle Sache.

      Ich versuche mich mal an einem Plugin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skullmonkey911 ()

    • Die existieren nur solange, bis ich wieder auf einem dieser Sender gehe und die Stoptaste drücke. Dann kommt ein Dialog, ob ich den Timeshift speichern will oder verwerfen. In der Regel wähle ich hier verwerfen.

      Wenn ich das nicht mache, kommt spätestens beim Ausschalten ein Dialog mit allen aktiven Timeshift. Hier kann ich auch einzeln wählen, was ich machen will. Speichern oder Verwerfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges (Komplett-)-Zitat entfernt

    • Hallo.
      Ich habe jetzt hier im Thread rumgelesen und irgendwie nicht das richtige gefunden.
      Habe auch das permanente Timeshift vom VTI an und sage er soll immer die Dateien automatisch behalten.
      Dies macht er aber nur wie es ihm gefällt. Mal ist eine Datei da und mal nicht.
      Zum Beispielt heute hatte ich nebenbei Taff eine Zeitlang laufen aber es existiert keine Aufnahme davon.
      Andere Aufnahmen von dem permanenten Timeshift sind noch da wie von Shutter Island. Hab in den Einstellungen angegeben, dass
      alle Aufnahmen 1 Tag behalten werden sollen.
      Hab auch das Problen wennn ich was schaue und möchte das gesehene als Aufnahme speichern bietet er mir nur alte permanent Timeshift Aufnahmen
      zum wandeln an. Es kommt aber nicht nicht der Punkt "Timeshift in Aufnahme umwandeln". Dies ging bei meiner alten Duo mit dem permanent Timeshift Plugin immer.
      Im Wiki hab ich auch nichts gefunden.

      Vielleicht hat einer dasselbe Problem und konnte es lösen.

      Habe eine Duo 4K mit VTI 14.0.5
    • @VUNEWBIE"Timeshift in Aufnahme umwandeln" funktioniert nur ein Mal.
      Wenn Du Sendung 1 schaust, dort "Timeshift in Aufnahme umwandeln" wählst, und Sendung 2 beginnt, dann funktioniert das Umwandeln bei Sendung 2 nicht mehr.
      Erst nachdem man den Sender gewechselt hat funktioniert auch wieder "Timeshift in Aufnahme umwandeln".
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Doch, genauso wie @Blomquist es beschreibt ist es. Probier‘s aus!
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das ist schon sehr lange so: Das neue Timeshift - VTI 9.0.2
      Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, und schalte nach dem Auswählen von "Timeshift in Aufnahme umwandeln" sicherheitshalber kurz um, falls ich die nächste Sendung auch dauerhaft gespeichert haben möchte.
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
    • Hallo und ein Frohes Weihnachtsfest.

      Ich habe ein Problem mit Timeshift!
      Und zwar funktioniert bei mir Timeshift nur, wenn vWeather nicht "in Betrieb" ist.
      Siehe Screenshot - ohne Weather Bildchen.

      Sobald alle Weather Funktionen aktiv sind, geht Timeshift nicht mehr.
      Ich komme dann auch nicht an die Box ran, daher war ein Screenshot nicht möglich.
      Hab den Monitor abfotografiert.

      Das Bild bzw. die Funktion friert ein - es läßt sich über die Tatstatur nichts mehr bedienen - hilft nur noch Kaltstart!
      Dann geht Timeshift wieder bis alle Weather Bilder/Funktionen wieder aktiv sind - z. B.nach GUI Neustart.

      Anbei noch meine Einstellungen - ich habe con Maggy den Skin Nemesis Black FHD.
      Der Pfad für Timeshift läßt sich nicht verändern!!
      Allerdings funktioniert ja auch alles, wenn kein vWeather "aktiv" ist.

      Hat vielleicht jemand eine Meinung dazu?

      Dann vorher besten dank und noch ein paar schöne Weihnachtstage.

      1. Bild - ohne Weather - alles gut!
      Time-ohne vWeather %22aktiv%22.png
      2. Bild - Mit Weather - alles eingefroren!!
      Eingefroren.JPG
      3.+4.Bild - Meine Einstellungen

      Pfad.png Timeshift-Einstellungen.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Frohe Weihnachten.
      Habe in Timeshift-Einstellungen Wiki eine andere Beschreibung gefunden als in den VTI Einstellungen vorhanden ist.
      Wiki sagt:
      Timeshift Sendungen in der Filmliste anzeigen
      • Ja
      • Nein



      In VTI Einstellungen steht:
      „Timeshift Sendungen in der Filmliste ausblenden“

      Das sind doch gegensätzliche Aussagen, oder?
    • Duc schrieb:

      gehts noch größer mit den Bildern ?

      Macht sich auf Handy´s sehr gut ;(

      Versuchs mal mit Screenshoots :!:

      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Sorry, bisher waren sie immer kleiner, wenn ich sie verschickt habe - als Original.
      Das erste ist übrigens ein Screenshot!
      Hab sie allerdings "exportiert" und das sollte ich wohl lassen - man lernt halt nie aus!

      Nun jedoch zu meinem Post 1.174!

      1. Der Pfad unter Aufnahmepfade ließ sich verändern (Lesezeichen) - hab anfangs nicht daran gedacht.

      2. Das Einfrieren bei Timeshift passiert nur, wenn ich im Skin (Nemesis Black FHD) die Einstellung animiertes Wetter (siehe Screenshot) wähle.
      Dann hängt sich alles nach einer gewissen Zeit auf - anfangs gehts noch zwei- dreimal - dann ist alles eingefroren.

      Alle anderen Einstellungen machen keine Probleme bei Timeshift!!!!

      Habe dies viermal nacheinander getestet - immer die gleichen Ergebnisse!

      Vielleicht hat dazu jemand Erfahrung?!

      Danke nochmals...

      Skin-Weather.jpg
    • aber gemäß Wiki würde ich sagen ja, möchte die Timeshifts angezeigt bekommen in der Filmliste und gemäß den VTi Einstellungen müsste ich sagen: Nein, timeshifts in der Filmliste nicht ausblenden, um das gleiche zu erreichen.
      Wäre es nicht einfacher das Wiki entsprechend der VTi Einstellungen upzudated?
      Sozusagen verwechselungsfrei.
    • Blomquist schrieb:

      @VUNEWBIE"Timeshift in Aufnahme umwandeln" funktioniert nur ein Mal.
      Wenn Du Sendung 1 schaust, dort "Timeshift in Aufnahme umwandeln" wählst, und Sendung 2 beginnt, dann funktioniert das Umwandeln bei Sendung 2 nicht mehr.
      Erst nachdem man den Sender gewechselt hat funktioniert auch wieder "Timeshift in Aufnahme umwandeln".
      Eigentlich schade dass Timeshift nach der Aufnahme nicht wieder startet (was ja das Problem dahinter ist). Ist das in anderen Images auch so bzw. gibt es welche wo das berücksichtigt wurde?