Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir und vielen anderen gibt es kein Problem mit unterschiedlichen Ordnern für Aufnahmen und Timeshift.
      Sonst wäre es ja auch sinnfrei, dass man dafür unterschiedliche Ordner angeben kann.
    • VU+ DUO2 mit VTi 14.0.2 zeigt falschen Filmtitel bei Timeshift

      Hallo zusammen,

      mir ist da bei Timeshift etwas seltsames aufgefallen. Drücke ich bei laufender Sendung die PauseTaste, wird am Bildschirm ein Balken eingeblendet, der mir anzeigt, wieviel Zeit ich mit Timeshift im "Verzug" zur Livesendung bin und darunter der Filmtitel mit Start- und Endzeit. Durch nochmaliges drücken der PausteTaste kann ich dann zeitversetzt weiter gucken. Soweit eigentlich alles ganz normal.
      Ist der Film nun zu Ende und der nächste Film fängt an und ich drücke nun wieder die PauseTaste, so wird mir immer noch der Filmtitel und die Sendezeit des vorherigen Filmes angezeigt.
      Weiß jemand, was ich wo einstellen muss, damit immer der passende Filmtitel zum gerade laufenden Timeshiftprogramm angezeigt wird?
      VU+ DUO2
    • Wenn du nicht dafür sorgst, dass für jede Sendung eine eigene Timeshiftdatei angelegt wird (z.B. durch "Teilen und Behalten"), wird immer der Titel der ersten Sendung angezeigt. Eine Timeshiftdatei kann nicht verschiedene Sendungsnamen haben.
    • Hi zusammen,

      ich habe durch den Thread gescannt, aber keine Antwort gefunden.

      Funktioniert damit auch, dass ich in einem Sender den Timeshift nutze, dann umschalte, und bei zurückkehren wieder an der Stelle weitersehen kann, bei der ich gezapped habe?

      Danke und Sorry falls die Antwort irgendwo schon steckt...

      Grüße
      Skullmonkey911
    • Privatier schrieb:

      Sobald du umschaltest sind die Timeshift-Daten verloren.
      Das ist so nicht richtig, denn man kann es in den Einstellungen anders festlegen.

      Richtig ist aber, dass du nach dem Umschalten nicht wieder an die vorige Position zurückzappen kannst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Sorry wenn ich jetzt so Frage, bin seit langem erst wieder eingestiegen in die Enigma-Welt, aber kann man den grundsätzlich Sprungmarken in Aufnahmen und auch Timeshift setzen? Vielleicht kann man hier über ein Plugin was optimieren. Wo finde ich den eine aktuelle API Doku für Plugins?
    • Eine Sprungmarke hilft dir aber auch nicht... Wenn Du auf ZDF bist und Timeshift läuft und Du zappst dann weg auf RTL, läuft das Timeshift auf ZDF nicht weiter.

      Du kannst in den Timeshift-Einstellungen konfigurieren, dass die Timeshift-Aufnahme vom ZDF nicht gelöscht wird. Die hört aber auf jeden Fall in dem Moment auf, wo Du auf einen anderen Sender gehst.
    • Dibagger schrieb:

      Privatier schrieb:

      Sobald du umschaltest sind die Timeshift-Daten verloren.
      Das ist so nicht richtig, denn man kann es in den Einstellungen anders festlegen.
      Richtig ist aber, dass du nach dem Umschalten nicht wieder an die vorige Position zurückzappen kannst.
      Das kann man in den Einstellungen anders festlegen?

      Richtig!!! :!:
      Hatte der User aber nicht gemacht (wahrscheinlich kam deswegen eine Frage diesbezüglich).

      Ich habe sogar in meiner Antwort einen Link gesetzt.

      Einstellungen - Timeshift – Vu+ WIKI

      Etweder der User liest diese Einstellungen durch (und findet sofort die Lösung)
      oder er fragt im Thread weiter.
    • @skullmonkey911

      Du vermutet richtig.

      Das Grundprinzip ist eigentlich ganz einfach: Wenn du eine Sendung (auf einem anderen Kanal) nicht sofort sondern erst später sehen willst, dann nimm die Sendung einfach auf ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Das ist jetzt die Frage, geht es wirklich nicht?!?

      Falls es die Plugin API nicht hergibt, dass prüfe ich gerade, dann könnte man es mit Workarounds (Tricks mit normalen "gekennzeichneten" Aufnahmen) versuchen.

      Ich gebe da so schnell nicht auf, bin schon 2011 schweren Herzens deshalb auf Technisat ungestiegen. Die Receiver sind wirklich top, aber Technisat entwickelt im STB nicht mehr wirklich neue gute Geräte.

      Mittlerweile kann mir Technisat nicht mehr alles bieten: 4k, 2xCI, SKY CI Plus Modul (mit Aufnahme, geht halt nicht mit CI+ Lizenz im Receiver ;) ), usw in einem bezahlbaren Gerät.

      Ich bin nur überrascht, dass sich bei Enigma2 seit 8 Jahren in diesem Bereich kaum etwas geändert hat.

      Also nicht falsch verstehen, ich will da selbst etwas in der Entwicklung machen. Wollte nur sicherstellen, dass das "Problem" nicht schon längst gelöst ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skullmonkey911 ()

    • Wie und wo sollte denn da die Grenze sein, um einen zuvor eingestellten Sender für würdig zu befinden, dass er ab der Stelle des Umschaltens weiter aufgenommen werden soll?

      Hat man da nicht ganz schnell mehr laufende Aufnahmen als Tuner zur Verfügung stehen...?

      Oh... äh... jetzt fällt mir auf, du meinst vermutlich immer nur „den“ letzten Sender (und nicht „die“)...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kleinerSchelm ()

    • kleinerSchelm schrieb:

      Hat man da nicht ganz schnell mehr laufende Aufnahmen als Tuner zur Verfügung stehen...?
      Genau, oder mehr Aufnahme als die Festplatte hergibt. Von daher würde eine solche Funktion auch keinen Sinn machen. Schließlich heißt die Funktion „Timeshift“ und nicht „Nimm alles auf was ich heute angezappt habe“
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Die Frage ist ob das wirklich so praktisch ist wie du dir es gerade vorstellst. Wenn ich mir so vorstelle, dass ich jetzt ein paar mal umgeschaltet habe und dann zig Timshifts laufen und damit Tuner klauen und dann aus der Küche die Frage kommt warum das Fernsehen nicht funktioniert (wegen Streaming) dann drücke ich lieber die Taste zum "Timeshift in Aufnahme" umwandeln für die eine Sendung die ich dann doch noch weiterschauen möchte. Aber gut wenn du da etwas gebastelt bekommst würde mich das schon interessieren wie es sich im Alltag bewährt.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk