Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, hatte nur den Titel des Artikels gelesen.

      Aber in diesem Thread findest du auch alles, was man über VTi-Timeshift wissen muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Timeshift nach der Pause kann nicht weiter fortgesetzt werden

      Wenn ich Timeshift pausiere werden die Zeiten falsch angezeigt und kann weder gespullt, noch fortgesetzt werden. Auf dem Screenshot ist zu sehen 357:41 - 2:56. Manchmal werden auf negative Zahlen angezeigt. Oder gar nicht angezeigt. Das passiert nicht jedes mal.
      1_0_1_D0FF_2715_F001_FFFF0000_0_0_0.jpg1_0_1_D0FF_2715_F001_FFFF0000_0_0_0 (1).jpg
    • Hi,

      ich bin vor kurzem auf die VU+ umgestiegen und hätte eine Frage zum integrierten Timeshift. Habe die Frage schon gegoogelt, aber nichts wirklich passendes gefunden. Von meinen alten Boxen (Sky und VF) war ich es gewohnt, dass Timeshift dauerhaft aktiviert ist, sprich, dass ich jeden Sender einfach zurückspulen konnte, ohne dass ich Timeshift speziell aktivieren musste. Um das zu simulieren, habe ich jetzt einfach eingestellt, dass sich Timeshift nach einer Sekunde aktiviert und auch über das Sendungsende hinaus weiterläuft. Das funktioniert alles auch soweit perfekt, allerdings gibt es ein Problem. Wenn ich die Box in den normalen Standby schicke und danach wieder einschalte, ist Timeshift auf dem Startkanal nicht aktiv. Erst nach dem Senderwechsel wird wieder eine Timeshiftdatei erstellt. Bedeutet, wenn ich den Receiver ausschalte, am nächsten Tag wieder einschalte, den Sender dabei nicht wechsel und dann feststelle, dass ich gerade etwas verpasst habe, was ich gerne nochmal sehe würde, kann ich nicht zurückspulen, da nach dem Einschalten keine Timeshiftdatei erstellt wird. Man muss also immer erst einmal umschalten, bevor Timeshift wieder aktiv wird, was ich jetzt schon mehrfach vergessen habe und mich im nachhinein geärgert hat. Ist das evtl. ein Bug oder tatsächlich so gewollt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gokub1rd ()

    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      @gokub1rd

      Du brauchst einfach Timeshift starten auf 5 Sekunden stellen dann musst du nicht umschalten.

      Gesendet mit Brieftaube

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Hi, bräuchte mal eure Hilfe zum Timeshift.
      Hab nen wechsel meiner Hauptbox auf eine Solo4K vollzogen und im Zuge dessen die Box komplett neu eingerichtet.
      Irgendwie ist es aber bei der Box jetzt so das wenn ich bei laufendem Live-TV die Pause-Taste drücke er das Live-TV zwar pausiert aber wenn ich wieder weitersehen will startet er am Beginn vom kompletten Timeshiftpuffer seit ich auf dem Programm bin... sprich schaue ich seit 2h auf dem Sender, beginnt er nach der Pause 2h früher und ich muss komplett wieder vorspulen, hab auch das Gefühl das die Spulfunktion nicht im normalem Tempo spult - desweiteren sind die Nummerntastensprünge auch auf 15sec begrenzt, obwohl bei normaler Aufnahme er bis zu 300sec springt - war auf meiner Duo²
      defintiv anders - bin auch schon mehrmals die EInstellungen im VTI-Timeshift durchgegangen aber mir wäre jetzt keine
      Einstellung aufgefallen die dieses Phänomen hervorrufen könnte.
      Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
      Timeshift wird auf die interen HDD gepuffert, startet automatisch nach 1sec und die Dateien bleiben 1 Tag erhalten.
      Gruß g_o_m_e_z
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von g_o_m_e_z ()

    • Hab jetzt für mich erstmal das Problem behoben, evtl. nicht mit dem richtigen Weg aber für mich zum Übergang akzeptabel.
      Hab mir im Plugin "MultiQuickButton" die Pause-Taste mit aktiviert. Auf dieser ist Image-Seitig "starte Timeshift" hinterlegt. Dieses habe ich gelöscht und nichts mehr auf der Pause-Tatste hinterlegt.
      Dadurch schaltet er aktuell bei Live-Tv auf Pause an der Stelle an der ich auch gedrückt habe.
      Sollte jemand noch nen anderen Ansatz haben bin ich dafür offen
      -------------------------------------------------------------------
      "sei der Schläger!!!, sei der Schläger!!! ...
      Arthur Spooner
      -------------------------------------------------------------------
      Astra 19.2° / 13.0°
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Du solltest den Pfad schon komplett posten sonst kann ja keiner sehen was da bei dir schief läuft

      Gesendet mit Brieftaube
    • iM4R10 schrieb:

      Wieso funktioniert das Timeshift nicht mehr, wenn ich den Aufnahmepfad von /.../.../movie auf /.../.../Timeshift ändere?
      1. Existiert der Ordner "Timeshift" an der Stelle?
      2. Hast du die Box neu gestartet?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • /../.. ergibt nicht wirklich Sinn, oder?

      Ich würde an der Stelle keinen "relativen", sondern einen absoluten Pfad angeben, also
      /media/hdd/movie oder /media/hdd/timeshift
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Er hat 3 Punkte geschrieben, nicht 2. Das kann also kein relativer Pfad sein, sondern wird einfach eine Abkürzung sein.

      Aber vielleicht wird er uns ja noch mal einer Antwort für würdig erachten.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Upps. Jetzt wo du es schreibst.. Brauche definitv ne neue Brille. Sorry
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo

      ja, die 3Punkte stehen für meinen Pfad zum Speicherort. Da dies keinen Einfluss auf meine Frage hatte, hab Ichs nicht angegeben.
      Ich finde es komisch, dass das Timeshift nicht funktioniert, wenn es scheinbar ein anderes Zielverzeichnis hat als die "normalen" Timeraufnahmen. Meine Vermutung ist , dass es deshalb nicht funktioniert, weil sich der Vu+ sonst "schwer" tun würde eine Timeshiftaufnahme in eine "richtige" Aufnahme "umzuwandeln". Oder erliege ich hier einem Irrtum??