Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      ich hab´ da mal ´ne grundsätzliche Frage ;)

      Läuft eigentlich bei irgend jemandem Timeshift auf eine NAS-Freigabe? Wenn ja, wie macht ihr das? Bei mir wird TS dann zwar gestartet, aber nach spätestens 5 Minuten ist Feierabend und TS bricht ab.

      Schließe ich ne lokale Platte an und nehme die als Ziel für TS, funktioniert´s.

      Grüße, HC
    • Hallo,

      ich hab Timeshift zwar Aktiviert aber es funktioniert nicht. Ich kann das laufende Programm nicht zurück Spulen.
      Woran kann das liegen? Ich finde leider nix dazu!

      Grüße und danke
    • Hast du in Menu->Einstellungen->System->Aufnahmepfade einen Ort angegeben wo er die Timeshift Dateien speichern soll? Bzw. hast du überhaupt an der Solo eine Festplatte oder nen USB Stick hängen, denn ohne Speichermedium geht auch kein timeshift, nur falls das unklar sein sollte.
    • Wenn Du permanenten Timeshift (= automatischer Timeshift-Start X Sekunden nach Senderwechsel) aktiviert hast, kannst Du zurückspulen, indem Du die Pause-Taste drückst und dann entweder mit den Zifferntasten oder mit der Rückspultaste im Timeshift-Buffer zurückspulst. Natürlich nur bis zu dem Punkt, wo Dein Timeshift im Hintergrund gestartet wurde.

      Sobald Du im Timeshift-Buffer bist (das wird Dir je nach Skin in einer Timeline zusammen mit der Infobar angezeigt), kannst Du ohne vorheriges betätigen der Pause-Taste innerhalb des Buffers hin- und herspulen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hatte die Farge schonmal in einem anderen Thread gestellt,vielleicht hat hier einer eine Lösung:
      Auf meiner alten Duo2 wurden Timeshift-Dateien mit dem tatsächlichen Sendungsnamen im EMC abgelegt.
      jetzt auf der Ultimo 4K werden sie nur mit einem Datums/Zeitstempel abgelegt.....kann man dieses irgendwo ändern?


      Besten Dank für eure Hilfe
    • @toto7404

      Dass Aufnahmen (aller Art) in Dateien mit Datums- und Zeitstempel abgelegt werden, war und ist Standard. Etwas Anderes ist die Anzeige dieser Aufnahmen. Verwendest du auch auf der Ultimo 4K das EMC? Dann ist es vermutlich nur eine Einstellungssache im EMC. Genaueres könnte man sagen, wenn du deine Frage mit Screenshots erläuterst.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @toto7404 meint wahrscheinlich, das die timeshift-Dateien keine Sendungsnamen beinhalten, sondern nur den Titel "timeshift-datum-uhrzeit' ( oder so ähnlich).
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Im EMC ist ein Ordner,der alle Timeshiftdateien enthält,und wie @slandy schon richtig erkannte,liegen diese
      einzelnen Aufnahmen nur als "Timeshift Datum Uhrzeit" vor.

      Ich habe aber nochmal in den Einstellungen des EMC gestöbert und "Versuche Daten aus .meta-Dateien zulesen aktiviert und es funktioniert!

      Danke @Dibagger und @slandy
    • ditschi1691 schrieb:

      Das geht sehr wohl ohne Speichermedium. Dann allerdings in den Flashspeicher, der damit irgendwann ausgelastet wäre.
      Ich will ja nix sagen aber Flashspeicher ist wie der Name schon sagt auch ein Speichermedium und gerade weil man diesen eher nicht für timeshift benutzen sollte, da er sonst wie du schon erwähnt hast vollläuft und man dann ganz andere Probleme bekommt, habe ich ihn nicht explizit erwähnt aber auch nicht ausgeschlossen, sondern lediglich auf die Optionen hingewiesen oder war das verkehrt?
      Da der Fragesteller sich aber nicht mehr gemeldet hat, dürfte sich das Problem wohl eh auf die ein oder andere Art erledigt haben ;)
    • Moin zusammen.

      Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Timeshift. Ich hatte es schon mehrere Male im VTi Support Thread ausgiebig gepostet, aber entweder geht es dort unter oder kein weiß was es sein könnte.

      Folgendes Problem:

      Wir nutzen Timeshift ständig. Ab und zu kommt es vor, dass wir das Programm länger pausieren müssen. (3jähriger Sohn etc.). Wir schauen also zB gestern GZSZ. Bachelor in Paradise ist schon angelaufen. Während des laufenden Betriebes bleibt die Box einfach stehen. Es gab keine Benutzereingabe und auch kein Sendungswechsel. Das passiert, nach meinen Beobachtungen, immer wenn wir länger pausiert haben und eine andere Sendung schon länger läuft.

      Hier meine Einstellungen:

      B2EFC27E-BD7F-49FA-856A-6B806DFFFFB6.jpeg

      Es wird kein Crashlog erzeugt. Ich muß die Box immer mit der Power-Taste resetten. Es sind auch keine Timeshift-Aufnahmen, gestern zB von Bachelor in Paradise, vorhanden, welche man nach dem Reset schauen könnte.

      Debug-Log (Sorry, ist recht groß geworden) hängt an.

      Ich bin für jeden Tipp dankbar.
      Dateien
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Das wollte ich noch schreiben, danke. Bitte fragt einfach falls noch Infos fehlen.

      Ich hab ne interne HDD, die immer genug Platz hat. Eigtl. kann die sich ja nicht schlafen legen, weil Timeshift immer (nach 20 Sekunden) aktiviert ist.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hier ein weiteres Debug-Log. Diesmal waren es nur ca. 3 min Timeshift.
      Dateien
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hallo zusammen,
      wir nutzen sehr oft und gerne Timeshift und ich hatte vor ein paar Tagen eine Idee hierzu.

      Das "Problem":
      ist der ruckartige Wechsel zwischen den einzelnen Timeshift-Dateien, weshalb einige Sekunden dazwischen verloren gehen.
      Zum Beispiel in irgendeiner Sitcom kommt zum Ende noch ein Gag, der dann aber nicht mehr ganz auf den beiden Dateien drauf ist, oder das Wetter nach den Nachrichten auf Pro7.
      Mir ist klar, dass ich durch eine Umstellung von "Teilen & behalten" in "Timehift fortsetzen" diesen Umstand ändern kann, habe aber dann ein neues "Problem".
      Denn wir nutzen genauso gern die Auflistung aller Timeshift-Dateien über die Pfeiltaste nach unten, um komfortabel zwischen den einzelnen Sendungen zu wechseln.
      Aber das geht natürlich nicht, wenn es nur noch eine Datei gibt.

      Die Idee:
      Man bleibt auf Timeshift fortsetzen, aber es gibt anstelle der Auflistung aller Timeshift-Dateien eine Auflistung aller Timeshiftmarkierungen, wie zB. im Schnitteditor, denn dort kann man ja auch zwischen den einzelnen Markierungen innerhalb einer Datei springen.
      Leider kann ich nicht einschätzen, ob sowas überhaupt umsetzbar ist, aber ich dachte mir, einen Vorschlag ist´s allemal wert.
      Noch schöner wäre die Speicherung und Verknüpfung der .eit-Dateien mit den entsprechenden Markierungen, damit die Beschreibung der Sendung wie im EPG angezeigt wird.

      PS: Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich habe nur die ersten 7 Seiten gelesen und dann mit dem Blick auf die Zahl 52 kapituliert... falls sowas also zwischendurch schon einmal hier vorgeschlagen wurde... sorry :)

      Bis dahin wünsche ich euch allen einen nicht allzu heissen Sommer, speziell den Leuten, die direkt unter dem Dach wohnen... 30°C sind ein bisschen zu warm für die Nacht...
    • Hallo, Mal eine Frage zum Timeshift. Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen und ich hoffe ich habe nicht übersehen, was meine Frage beantwortet..
      Kann ich beim permanenten Timeshift die maximale Länge begrenzen? Sodass er maximal z.b. 90min aufnimmt und dann ab Minute 91 die 1 Minute der aufnahme wieder überschreibt?