Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @VUPLUS2009

      Du machst es dir zu schwer, glaube ich: Wenn du einen separaten Timeshiftordner angelegt hast, dann kannst du doch die Option "Timeshift in der Filmliste ausblenden" wieder auf "Nein" stellen, denn du siehst die TS Aufnahmen ja nur, wenn du in den Ordner rein navigierst (ggf. noch einen Symlink in dein normales Aufnahmeverzeichnis anlegen, um dies zu vereinfachen), ansonsten stören die ja nicht weiter.

      Du kannst dir natürlich für die Zukunft wünschen, was immer du möchtest, aber wenn es nicht einen guten (vermutlich technischen) Grund gäbe, es so zu machen, wie es ist, hätte @plnick es bestimmt von Anfang an anders gemacht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • @ Dibagger

      Wird wohl so sein. In der Praxis wird es bei MIR so sein, dass ich umwandeln möchte, weil ich mitten in der Sendung eingeschlafen bin und ich also Handlungslücken habe. Da ist es dann praktisch, die Sendung umzuwandeln. Also sind bei mir die Einstellungen ausreichend, wie im Anhang. Der letzte Punkt ist egal - bei mir sind die Aufnahmen ja im Timeshiftordner. Zum Anschauen muss ich die umgewandelte Datei selbst in den Filmordner verschieben. Da gibt es wohl elegantere Methoden (per Script, EMC u.a.m.), aber für die seltenen Fälle genügt mir das. Vielleicht lade ich sogar wieder PTS, aus alter Gewohnheit und weil ich dort eine Liste der letzten Sendungen zur Auswahl angeboten bekomme. Wäre zwar blöd weil eine interne Funktion besser ist, als ein externes Plugin, aber wer weiß..........

      vuplus2009



      Timeshift_final.jpg
    • Zusatz:
      Inzwischen ist mir eingefallen (besser spät als nie), dass ich die Anzeige der TS Dateien ja einfach im PVR-Mode bewerkstelligen kann. Ich suche im PVR Mode einfach meinen /timeshift Ordner auf, lege ein Lesezeichen drauf (blaue Taste) und Bingo.

      vuplus2009
    • Wenn ich einen sender einschalte soll timeshift ab der erste sekunde losgehen. Wenn ich umschalte soll er timeshift in eine Datei speichern.
      Leider finde ich diese nicht in dem Ordner den ich eingestellt habe. Ich kann aber mit der Pfeil runter Taste die timeshift Aufnahmen des jeweiligen senders angucken. Wo finde ich diese? Sind die ausgeblendet?
      Und kann ich nicht alle timeshift dateien über den pfeil runter Knopf anzeigen lassen also Sender übergreifend?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IronStorm ()

    • Du solltest die timeshift-Dateien in dem Ordner finden, den du unter Einstellungen->Aufnahmepfade->Timeshift-Verzeichnis finden.
      Dateien
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Scheinbar funktioniert TS erst nach dem ersten Stopp / Umschalten, ist das korrekt? Obwohl ich 1sec eingeschaltet habe, läuft der Timer erst nach dem ersten Stopp bei 0:00 los. Hat das so seine Richtigkeit? So ganz verstehe ich automatisches TS nicht?
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Funktioniert hier Einwandfrei allerdings sind bei mir 5 Sekunden eingestellt

      Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
    • Ich hatte das Phänomen nach dem Booten aus dem Steep-Standby auf dem Startkanal auch, wenn ich 1 Sekunde eingestellt hatte. Ich benutze eine externe Festplatte, und habe den Verdacht, dass die zum Zeitpunkt des TS-Starts noch nicht bereit ist. Abhilfe brachte das Umschalten auf ein anderes Programm oder das Hochsetzen des TS-Start auf 10 Sekunden.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nur eine Verständnisfrage, da ich direkt von Image 6.0.8 auf 3 gegangen bin:
      Bei Image 6 kam immer, wenn ich während der Timeshift-Aufnahme die Stop-Taste gedrückt habe, die Frage, ob ich Timeshift löschen oder speichern möchte.
      Das gibt es hier nun nicht mehr, bei Druck auf Stop endet das Timeshift und die Frage nach dem SPeichern entfällt.
      Ist das so, weil es nun die neue Funktion bzw. Menüpunkte bei der roten Taste gibt, dass man ein TImeshift somit in eine Aufnahme umwandeln kann?
      Das ist eine tolle Funktion, aber ich habe doch nur mal kurz etwas timegehiftet, stelle dann fest, ich brauche nur diesen einen Moment, und genau das möchte ich dann auch nur speichern.
      Ich glaube aber, ich habe es eben verstanden, er behält automatisch alle TImeshift-Aufnahmen, ich kann sie auswählen über Steuerkreuz runter.
      Richtig?
      Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.
    • Kommt auf deine Einstellungen an. Mit dem Aufnahmebutton hast du dann diverse Auswahlmöglichkeiten. Unter anderem auch nur den Teil der gerade lief.Timeshift in Aufnahme umwandeln. In den Einstellungen am besten Teilen und Speichern aktivieren.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Habe VTi Timeschift automatisch nach 1s aktiviert. Ausserdem soll beim LIVE-TV und Senderwechsel eine Benutzerabfrage folgen.

      Die Abfrage kommt allerdings nicht.
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Schon einmal komplett neu gestartet?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Setz den Start mal etwas später bitte und teste nochmal. Ich lasse automatisch teilen und speichern und hatte auch Probleme bei 1Sek.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Habe ich jetzt inkl. Neustart gemacht. Leider kommt die Benutzerabfrage nur wenn ich eine TimeShift-Aufnahme gerade abspiele, nicht aber im LIVE-TV-Modus
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Korrigiert mich, aber so soll es doch funktionieren. Sonst wird man ja bei jedem Umschalten gefragt was man tun möchte, wie nervig wäre das denn?

      Die Einstellung soll nur vermeiden, dass du im Timeshift-Anzeigemodus, ausversehen wegschaltest und dann der Stand dahin ist. Super Einstellung ;)