Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir wissen ja vorher leider nicht was bzw. ob wir wa aufnehmen wollen. Ist ja immer spontan ;)

      Aber könnte es funktionieren wenn man anstelle der Timeshiftoptionen (Rec-Taste), ins EPG geht und nachträglich einen Timer für die Sendung setzt. Könnte das funktionieren?
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Nein, das klappt nicht, weil Dir dann der Timeshift-Anteil in der Aufnahme fehlt.

      Irgendetwas ist bei Dir krumm, denn eigentlich funktioniert es genau so, wie Du es haben willst. Warum es bei Dir nicht klappt weiß ich nicht.

      Ich habe es gestern extra noch mal probiert: Wenn ich während der Sendung "Timeshift in Aufnahme umwandeln" drücke, wird die komplette Sendung inkl. Timeshift aufgezeichnet und landet im Timeshiftverzeichnis.

      Im Hintergrund wird der vorhandene Timeshift genommen und daran eine neue Aufnahme der gerade laufenden Sendung angepappt. Den laufenden neuen Timer siehst Du auch in der Timerliste. Du kannst dann also auch wegzappen oder die Box ausschalten.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich probier das gerade nochmal. Jetzt hat er wirklich einen Timer erstellt =O Das hat er sonst nicht gemacht. Schonmal ein Fortschritt. Allerdings ist die Aufnahme jetzt über 5 Std. lang.

      IMG_3652.JPG


      Sollte bei "Aufnahme hinzufügen (Aktuelle Sendung) nicht genau das verhindert werden? Oder hab ich da nen Denk- bzw. Verständnisfehler?

      Naja, wenigstens funktioniert jetzt die andere Funktion. Muß ich halt ewig Spulen.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • @bonzaii12

      Dibagger schrieb:

      Versuch's dort doch mal mit "Teilen und behalten."
      Wenn du die Sendungen nicht aufteilst, dann kommt halt eine große Aufnahme dabei heraus. Denk mal darüber nach - oder probier es einfach aus.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das hatte ich schonmal, aber dann hab ich so viele Leichen die ich selber löschen muß.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • @bonzaii12

      ???

      Die "Leichen" werden doch automatisch gelöscht nach einem Tag (nach deinen Einstellungen), abgesehen natürlich von den umgewandelten Aufnahmen. Was du da machst mit dem Timeshift, ist (für mich) wirklich rätselhaft.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich sagte ja, ich hab da irgendwie nen Denkfehler bzw. Verständnisproblem. Oder ich steh mal wieder voll auf dem Schlauch :D

      Ich hab jetzt bei TV Live Sendungswechsel teilen und behalten eingestellt. Bei Timeshift in Aufnahme umwandeln sollte dann nach 2 Tagen die aufgenommene Sendung in richtiger Länge vorhanden sein.

      Aber "aktuelle Sendung" hört sich doch so an, dass es automatisch funktioniert, oder?

      Danke für die Geduld :thumbup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ja, aber da steht nichts von dem Aufnahmemenü (Rec-Taste).
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Nein, seitdem "Timeshift in Aufnahme umwandeln" funktioniert bin ich erstmal zufrieden. Danke nochmal für die Geduld und die Hilfe :thumbsup:
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ich habe noch eine Frage:
      In meiner Duo2 existiert ein "Timeshift Settings Version 1.5" Menüeintrag. Im ersten Punkt darin erscheint <PTS Enable>, das ich auf Ja gestellt habe.
      In meiner Ultimo4K gibt es den Eintrag nicht.
      Fragen:
      1. Ist der Eintrag in der Duo2 noch ein Überbleibsel aus vergangenen Zeiten?
      2. Falls das so ist: sollte ich den Eintrag löschen - und falls JA, wie?
      3. Wenn der Eintrag bei der Duo2 aber ok ist, wieso gibt es den nicht auch bei der Ultimo4K?
      4. Da er in der Ultimo4K nicht existiert, ist PTS sowieso immer eingeschaltet?
      5. Im MQB startet die Taste <gelb> Timeshift. Wenn doch aber TS sowieso immer eingeschaltet ist, muß man TS doch gar nicht starten. Kann es ein, daß <gelb> und <Pause> identisch sind?
      vuplus2009
    • PTS (Permanent Timeshift) ist ein Plugin für Timeshift. Seit Version 9 des VTI ist die Timeshift-Funktionalität aber breits ins Image integriert. Sowohl PTS als auch das integrierte Timeshift müssen in den jeweiligen Einstellungen aktiviert werden, damit Timeshift funktioniert. Der gleichzeitige Einsatz beider Timeshift-Varianten ist NICHT angeraten. PTS kannst Du wie jeden andere Plugin einfach deinstallieren.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Eure Beiträge haben geholfen - mir war nicht klar, daß das enthaltene Timeshift nur "Timeshift" heißt, im Gegensatz zum PermanentTimeShift. Daß beide nicht gleichzeitig aktiviert sein sollten, hatte ich schon gelesen. Also habe ich das PTS in der Duo2 deinstalliert.
      Bleibt noch die Frage 4: Ist (das eingebaute) Timeshift immer eingeschaltet, auch ohne daß vorher die Taste <Gelb> betätigt wurde?

      vuplus2009
    • Hallo, ich habe auch mal eine Frage. Ich habe Timeshift immer am laufen. Die Timeshift Aufnahmen werden getrennt. Jetzt möchte ich eine Timeshift Aufnahme in eine permanente Aufnahme wandeln. Aber das geht nicht mehr. Wenn ich die Rec Taste drücke kommt ein Menü in dem ich in das Timer Menü gehen kann oder zurück
      Ich bin mir absolut sicher, dass es mal funkioniert hat und ich habe kein Update gemacht oder sonst gross etwas geändert. Ich benutze EMC .Kein Skin auf der box. Merkwürdig ist auch, dass die Timeshift Aufnahmen enthalten nicht den Zusatz Timeshift. So kann ich nicht erkennen welche Aufnahme eine Timeshift Aufnahme ist und welche nicht. Das ist aber eher nur ein praktisches Problem. Ich weiss eigentlich was Timeshift Aufnahmen sind und welche gewandelt wurden. Nicht gewandelte Aufnahmen werden auch nach der eingestellten Zeit ordnungsgemäss gelöscht. Es funktioniert also alles. Woher die box jedoch weiss , welche Aufnahmen jetzt Timeshift sind ist mir nicht klar. Aber das eigentliche Problem ist, dass ich nicht mehr wandeln kann. Ich hab die Box jetzt länger nicht benutzt und hab es vielleicht auch vergesssen wie es geht. Aber ich hab jetzt schon Stunden gesucht und finde keine Lösung. Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Danke!
      Viele Grüsse

      Ich habe noch viel weiter gelesen und dann über ftp die Dateien überprüft. Über ftp ist Timeshift im Dateinamen vorhanden.
      Somit ist klar woher der die Box weiss welche die Timeshift Aufnahmen sind. Ich habe dann EMC abgeschaltet. Jetzt ist alles was zusammen gehört an Timeshift Aufnahmen schön in Verzeichnissen gruppiert. Auch ein Verzeichnis Movie ist da, wo die ehemaligen Timeshift Dateien drin sind die ich früher mal in Aufnahmen gewandelt habe. Jetzt weiss ich also welche schon gewandelt sind und welche Dateien noch Timeshift Aufnahmen sind. Diese Probleme wären also gelöst. Ich lasse EMC einfach aus. Aber eine Timeshift Datei in eine Aufnahme wandeln geht noch immer nicht. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Es hat ja mal funktioniert. Könnte mir vielleicht einer nochmal sagen wie man das macht...Danke
      Viele Grüsse

      Um es noch ganz genau zu sagen. Ich möchte nicht eine laufende Timeshift Aufnahme wandeln. Das funktioniert. Ich drücke die Rec Taste und das entsprechende Menü erscheint. Ich möchte Timeshiftaufnahmen wandeln die schon paar Tage alt sind. Ich spiele die Timeshiftaufnahne ab und suche die Taste die ich drücken muss um diese Timeshiftaufnahme in eine permanende Aufnahme zu wandeln die dann auch nicht mehr automatisch gelöscht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn du "kein Update gemacht" hast - um welche Version handelt es sich denn bei dir? Dass du mindestens VTI 9.0.2 drauf hast, scheint nach deiner Beschreibung klar zu sein. Hast du vielleicht noch das Plugin PTS (Permanent Timeshift) installiert?

      Grundsätzlich gilt, dass du den jeweiligen Sender der Timeshift-Aufnahme auch eingeschaltet haben musst, um diese dauerhaft wandeln zu können. Ggf. halt zurückschalten bei bereits beendeten Sendungen. Mindestens die laufende Sendung sollte dir aber immer im REC-Menü zum Wandeln angeboten werden, wenn Timeshift wirklich aktiv ist.

      Okay, es geht also um bereits beendete Sendungen, wie du inzwischen noch ergänzt hast.
      Dann gilt also das mit dem Umschalten - und die Aufnahmen müssen natürlich noch da sein ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • nugal schrieb:

      Ich möchte Timeshiftaufnahmen wandeln die schon paar Tage alt sind. Ich spiele die Timeshiftaufnahne ab und suche die Taste die ich drücken muss um diese Timeshiftaufnahme in eine permanende Aufnahme zu wandeln die dann auch nicht mehr automatisch gelöscht wird.
      Das geht meines Wissens nicht "per Knopfdruck". Du wirst im EMC auf die umzuwandelnde Datei navigieren müssen, dann "Menü" drücken und "Umbenennen..." auswählen. Dann bekommst Du auch den Originalnamen der Datei (mit timeshift* im Namen) angezeigt. Diese umbenennen und abspeichern.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man