Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitdem ich eine 4k Box habe ist das eine einzige Ruckeorgie bei Timeshift auf USB Stick, lege ich den Pfad auf HDD ist alles OK. Inodes und Platz war auf dem USB Stick ein Transend 32 GB mit ext2 formatiert. Gut für die Festplatte ist das nicht aber ich verstehe echt nicht warum ich bei den 4k Boxen mehr Probleme habe als bei den einfachen Box wie ´ne Uno oder Solo².
      Mir scheint es als wäre da irgendwie minderwertigere Hardware verbaut wurden als in den anderen Boxen, die 4k Uno ist sogar 10,- billiger als ne Solo² irgendwo muß das ja eingespart werden, ob es nur am fehlenden Display liegt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Man kann ja einstellen dass Pfeil nach unten Timeshift Aufnahmen angezeigt werden leider wird das nichts angezeigt obwohl Timeshift eingeschaltet ist.
    • @cobra82

      Mit Pfeil runter werden aus dem TS-Puffer nur die beendeten Sendungen vom aktuellen Sender angezeigt. Wenn du da nichts siehst, dann gibt es wohl nichts Entsprechendes. Das kannst du aber leicht mit dem EMC oder der Movieliste überprüfen.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich habe mich hier schon lange durch den Thread gelesen, habe aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

      Bei PTS gibt es die Funktion, dass Timeshift bei einer Aufnahme weiterlaufen soll.

      Wenn ich im integrierten Timeshift auf "Timeshift in Aufnahme wandeln" drücke, dann wird Timeshift deaktiviert und ich kann nicht mehr spulen.

      Bediene ich das Timeshift evtl. falsch?

      Kann mir jemand erklären, was ich machen muss, um nach dem Drücken auf die REC Taste weiterhin spulen zu können?`

      Danke.
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Eine doofe Frage:
      Ältere TS-Aufnahmen auf meinem USB-Stick werden nicht mehr automatisch gelöscht. Obwohl ich in den Einstellungen es so eingestellt habe das TS-Dateien die älter als 1Tag sind gelöscht werden sollen.

      Woran könnte das liegen?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Timeshift in Aufnahme umwandeln - Löschung nach x (eingestellten) Tagen?

      Hallo, habe aus anderen Threads zur Kenntnis genommen, dass bei Umwandlung Timeshift in Aufnahme diese im Timeshift-Ordner bleibt (und das -so hieß es- trotz entsprechender Wünsche auch so bleiben soll).

      Vorsichtshalber deshalb die Frage:
      Wird bei entsprechender Einstellung unter Timeshift, dass Timeshiftaufnahmen nach x Tagen gelöscht werden, "gandenlos" auch eine so umgewandelte Aufnahme gelöscht?

      Dann muss man aufmerksam sein und auf jeden Fall verschieben oder diese Funktion deaktivieren, um nicht später umsonst nach der Aufnahme zu suchen.
      Wäre an sich wieder ein Grund für's automatische Verschieben als Option. Aber naja...
    • Mahlzeit,

      Nein, umgewandelte Timeshift-Dateien werden nicht gelöscht.

      Gruß,
      Bastelbogen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @dogfight76

      Da bei uns der Timeshiftordner lange Zeit auf einem USB-Stick lag, kann ich dir definitiv versichern, dass dort das automatische Löschen grundsätzlich natürlich funktioniert, sofern du alles richtig eingestellt hast.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Stick gemountet nach:
      /media/usb/Timeshift

      Meine Einstellungen sind so:

      IMG_3368.JPG IMG_3369.JPG
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • maexla schrieb:

      Hallo, habe aus anderen Threads zur Kenntnis genommen, dass bei Umwandlung Timeshift in Aufnahme diese im Timeshift-Ordner bleibt (und das -so hieß es- trotz entsprechender Wünsche auch so bleiben soll).

      Vorsichtshalber deshalb die Frage:
      Wird bei entsprechender Einstellung unter Timeshift, dass Timeshiftaufnahmen nach x Tagen gelöscht werden, "gandenlos" auch eine so umgewandelte Aufnahme gelöscht?

      Dann muss man aufmerksam sein und auf jeden Fall verschieben oder diese Funktion deaktivieren, um nicht später umsonst nach der Aufnahme zu suchen.
      Wäre an sich wieder ein Grund für's automatische Verschieben als Option. Aber naja...
      Du kannst den Timeshift ruhig in den Movie Ordner verlegen. In den VTI Einstellungen für Timeshift gibt es die Option "Timeshift Sendungen in der Filmliste ausblenden".
      Wen du das aktivierst werden die Timeshiftdateien nicht in der originalen Movieliste angezeigt. Erst dann wen du eine Timeshiftaufnahme in eine Aufnahme umwandelst wird sie dann auch in der Liste angezeigt.
    • Bin mir nicht sicher ob es sich um ein Timeshift Problem handelt, aber ich frage hier mal nach, da am wahrscheinlichsten :)

      Nutze einen USB Stick für Timeshift. Beim überprüfen des USB Sticks (Gerätemanager -> Test) habe ich alle paar Tage Fehler. Habe ihr mal den Stick überprüft und könnt ähnliches berichten?
      Versuche anders als EXT2 zu formatieren brachte keine Abhilfe.
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Weiß denn jetzt jemand warum meine TS-Dateien nicht automatisch gelöscht werden ??

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • @dogfight76

      dogfight76 schrieb:

      Ältere TS-Aufnahmen auf meinem USB-Stick werden nicht mehr automatisch gelöscht.
      Jüngere aber schon - oder wie ist das zu verstehen?

      Hast du mal in einem Dateibrowser nachgeschaut, wie die Dateinamen aussehen? Sie müssen das Prefix "timeshift_" haben. Hast du vielleicht mal einen Screenshot davon?

      Hast du (mal) den Fluid-Skin (gehabt)? Damit gab's vor einiger Zeit mal unerwünschte Seiteneffekte.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Hi,

      das scheint das Problem zu sein:
      1. das Prefix fehlt bei allen Dateien
      2. ich nutze Fluid-Skin aktuell immer noch

      Gibt's eine Lösung dafür?

      IMG_3370.PNG


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Hi ,

      also an Fluid soll es nicht liegen.
      Jemand eine Idee?

      Gruß


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • @dogfight76

      Das hatten wir doch alles schon mal: [Erledigt] Permanentes Timeshift

      Bei der Vorgeschichte verstehe ich nicht, wieso du schon wieder (oder immer noch) danach fragst. Dass es da keinen Zusammenhang geben soll, ist doch kaum zu glauben (wissen tue ich es allerdings nicht).

      Was hast du denn nun eigentlich für die Bildung der Aufnahmedateinamen eingestellt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Das neue Timeshift - VTI 9.0.2

      Da ich jetzt mal wieder danach fragen wollte, denn automatisches löschen wäre eben bequemer.

      Zeichensatz steht (weil VMC genutzt wird) auf:
      Reduzierter Zeichensatz = Ja

      Zusammensetzung = Kurz ohne Datum

      Also bleibt mir nur das manuelle löschen ?

      Könnten die Entwickler von VTI und VMC keine gemeinsame Lösung finden ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • also ich benutze auch VMC daher den reduzierten Zeichensatz und trotzdem wird bei mir automatisch gelöscht