Vu+ Duo2 Wie kann man Kodi updaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo2 Wie kann man Kodi updaten

      Hallo ich habe eine Vu+ Duo 2. Ich würde gerne das Kodi ,was da drauf ist updaten. Gibt es irgend wo eine Anleitung dafür. Finde das Media Portal nicht so toll. Kodi ist besser. Kann mir da jemand weiter helfen finde nix .

      Gruß
    • Das Kodi das drauf ist ist im Moment das einzige das auf den VU Boxen läuft und Updates gibt es keine.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Mhh - wirklich schade, dass generell IPTV-Streaming bzw. Kodi (für mich das beste systemübergreifende Mediaportal schlechthin) relativ stiefmütterlich seitens VTI bzw. VU+ behandelt werden.
      Hätte mir da ehrlich gesagt etwas mehr erwartet.

      Gibts dafür eigentlich irgendwelche Gründe? Das hier ist wirklich eines der besten Foren, aber wenn man generell nach IPTV-Streaming (legal natürlich ;)) oder Kodi fragt, bekommt man meist nicht so die erwartete Hilfe als sonst.
      Auch die Plugins bzgl. IPTV sind sehr mau, bzw. habe ich bis jetzt nicht wirklich etwas überzeugendes gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()

    • @Cyrus791
      Ich kann hier nicht fürs Team sprechen,denke aber das das mehrere Gründe hat.KODI(XBMC)ist auf den Vu Boxen in einer angepaßten Version zum Laufen gebracht worden und schon daher mit Einschränkungen versehen.Ich selber nutze es,nach kurzem Test,nicht.Generell läuft sowas auf nem schnellen PC sicher besser.Im www findet man Alternatieven dazu,aber auch in anderen Images,wenn mans braucht.Davür bieten andere Images,andere Dinge nicht,die im VTI enthalten sind. Ein Link hier aus dem Forum erklärt auch nochmal was dazu

      Hier ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Hi Neo,
      danke für dein Feedback! :)
      Ja, ich selber habe auch Kodi auf einem PC, Notebooks und auf der FireTV-Box laufen. Es wäre halt unheimlich praktisch gewesen wenn man alles mit einer Box, sprich mit meiner SoloSe machen könnte. Mal schnell TV schauen, schwupp ein Video aus meiner Kodi-Bibliothek, etc... ;)
      Potent genug wäre ja die Box, daher auch etwas mein Unverständnis - wenn das Programm sogar auf die FireTV-Box portiert werden kann.
      Aber naja, ich jammere hier auf hohem Niveau, denn was das VTI-Team leistet ist schon beachtlich!

      Das mit dem ListUpdater ist mir natürlich auch bekannt. :)
      Da schwingt halt auch immer bissal was illegales mit rein und dass sich das die Mods bzw. das Forum nicht antun wollen, kann ich auch verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyrus791 ()