Alternatives Image oder ältere VTI Image für Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternatives Image oder ältere VTI Image für Solo 4K

      Seit dem letzten VTI 9.0.2 Update macht es mit VTI und Aufnahmen von verschlüsselten Sendern keinen Spaß mehr, klappt einfach nicht mehr zuverlässig.

      Gibt es eine empfehlenswerte Image-Alternative für meinen Einsatzzweck oder die Möglichkeiten von VTI Image 8.x (mit stabilen SCAM) auf der Solo4K?
    • SCam läuft auf der 4K (ARM und kein MIPSEL-Prozessor) nicht.
      Bei den Images v. anderen Teams ist es nicht Anders.
      Das mit den Aufnahmen scheint aber nur bei Dir nicht zu klappen.
      Bei unverschlüsselten Sendern funktioniert es einwandfrei?
      Könnte ja auch an einer nicht optimalen Tunerkonfig. liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • mankmill schrieb:

      Schon mal openatv probiert? Läuft richtig stabil, IPTV geht, macht das bessere Bild und macht Dich auch noch mit Scam glücklich.

      @mankmill
      Nicht falsch verstehen aber seid Ende 2011,24 Beiträge und der heute dazu,in dem Forum... :wall1: wie gesagt...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Bis jetzt hat sich noch jedes Problem mit ausfallenden Tunern, nicht funktionierenden Aufnahmen, schlechter Bildqualität lösbar herausgestellt. Mir ist hier in den letzten 3 Monaten nur ein Fall bekannt, der freiwillig zu OpenATV zurück gegangen ist, und das war hauptsächlich wegen mangelnder Englischkentnisse :happy1:

      Das mit dem besseren Bild haben wir nun wirklich oft genug hier durchgekaut! Scam kann nicht gehen (siehe Radars Kommentar) und ist auch gefährlich (wegen pairing).

      Meine 4K hat bei ca. 16 HD Aufnahmen gleichzeitig ca. 30% CPU Last (Solo 4K Tuner belegung und SSD Festplatten frage.), da lacht die drüber. Da kann ich nebenbei immer noch HBBTV gucken (ok, ist jetzt nur ein sehr, sehr, sehr hypothetisches Beispiel!!). Sie jongliert mit Himmel-V14 und HD01, hat noch nicht einmal gezuckt (Osc.Version. 11211). Die Umschaltzeiten sind ein Traum, sie streamt auf meinen Laptop 4 HD Streams (dann macht der Laptop die Frecke).


      Meine Probleme, die ich hatte, saßen immer vor dem Receiver.


      Solch ein Arbeitstier braucht Kraftfutter: und das ist VTI!! :8)

      @nachjos: ich habe übrigens eine ähnliche Konfiguration wie du, DVB-S & DVB-T zusammen über Unicable ([SOLO 4K] Bildstörungen bei laufenden Aufnahmen), allerdings mit einem Spaun Multischalter. Vielleicht solltest du wirklich mal deine Tuner-Configs im entsprechenden Thread posten, bei mir hat es auch daran gelegen.