[Erledigt] zugriff über iphone auf solo 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] zugriff über iphone auf solo 4k

    Moin,

    ich bin gerade bisschen ratlos... möchte gerne per iphone auf die solo zugreifen. falls ich mal von unterwegs etwas aufnehmen möchte etc.
    habe schon einen dyndns acc erstellt bei selfhost, fernzugriff für fritzbox ist auch erledigt... nur was mach ich nun.
    hab gelesen das ich jetzt von der fritz.box zur solo noch nen port freigeben muss?!?
    und dann :)
    außerdem welche app nutzt ihr dafür?

    danke für eure hilfe
    Edit1:
    ups wie peinlich gerade hier drüber die anleitung gefunden... sry :)
    Edit2:
    ok bekomme es doch nicht so hin... also die drei dateien habe ich fertig und in der solo 4k.
    nu muss ich ja noch portfreigaben in der fritzbox einrichten. aber irgendwie weiß ich nicht genau wie...
    also habe die fritzos 6.30 drauf
    gehe dort auf freigaben/portfreigaben
    Neue Portfreigabe
    und jetzt weiß ich nicht was ich einstellen soll :(

    Edit by NaseDC: Posts zusammen geführt. Bitte den Bearbeiten-Button nutzen wenn Text ergänzt wird, ohne das es eine Antwort gegeben hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

  • Von einer Portfreigabe ist abzusehen.
    Richte dir VPN ein, dieses ist gerade auf der Fritzbox sehr einfach.
    Hilfen dazu gibt es auf der avm-Seite.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • das habe ich getan. ok dann muss ich keine portfreigabe machen.
    aber was muss ich dann tun damit mein router weiß, dass ich von extern auf die solo will?
    habe mit dem fernzugang einrichten tool von avm das gemacht und dort steht auch alles.
    also im dynamic dns reiter habe ich dyndns benutzen aktiviert und dadrunter die daten eingetragen
    also domainname ...selfhost.eu
    benutzername ...
    kennwort ...

    und unter vpn verbindungen steht auch der name den ich eingetragen habe.
    was mach ich nu?

    oder muss ich in dem scrypt den benutzernamen und das passwort eintragen welches ich beim erstellen der vpn verbindung eingetragen habe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

  • Der Router muss nicht wissen, dass du von extern auf die Solo willst. Wenn die VPN Verbindung steht, bist du von extern im Heimnetz und kannst die Solo über die IP erreichen
  • VPN Verbindung steht, aber nun...

    Wie schon geschrieben, habe jetzt die VPN Verbindung vom Handy zur Fritzbox hin bekommen.
    Aber was nun? :)
    Mit welcher App kann ich denn am einfachsten die Programme sehen und Aufnahmen einstellen etc.
    Oder muss ich in der Solo jetzt noch irgendwas einstellen, dass ich überhaupt drauf zugreifen kann?
  • Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. Hier findest du Threads zu verschiedenen Apps.

    Neben den Genannten ist noch dreaMote Pro zu erwähnen.

    e2Remote und dreaMote gibt es als kostenlose Light-Version.
    Die Apps solltest du zunächst im WLAN einrichten und testen. Sie sollten dann ohne weitere Änderungen auch per VPN funktionieren.
  • benutze jetzt blackbox. hatte ich eh schon drauf.. :)
    Nur leider bekomme ich keinen empfang zur box über vpn.
    in der fritz box steht vpn aktiv bzw verbunden im handy seh ich auch das vpn zeichen.
    aber leider keine verbindung zur solo.
    muss ich da noch etwas bestimmtes einstellen?
    übers homenetzwerk komme ich mit blackbox auf die box

    sry für die blöden fragen aber habe mich mit sowas noch nie befasst... danke
  • Ja habe ich das funktionierte nicht dachte könnte am Empfang liegen dann bin ich übers WLAN vom Nachbarn rein
    Ging leider auch nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

  • ok versuch ich mal. also an der solo muss ich soweit nichts einstellen?

    edit: also dreamote lite funzt auch nicht :(

    edit2: also ich hatte ja das mit der anleitung gemacht

    Inadyn-Datei anpassen, auf die VU überspielen und aktivieren



    Zunächst entpackt Ihr Datei Inadyn.zip. Danach erhaltet Ihr drei Dateien
    (inadyn, inadyn_script und machfertig). Die Datei inadyn_script muss
    danach mit einem Editor geöffnet und angepasst werden. Wichtig: Der
    Editor muss unicode-fähig sein, mit Notepad funktioniert es nicht!



    Danach müsst Ihr in der Datei den Benutzernamen, Passwort und Alias-Namen eintragen und die Datei speichern (siehe Bild).






    habe ich da vielleicht was falsch gemacht oder ist das egal?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

  • Dabei kann ich nicht helfen.

    Ich habe mir bei AVM ein MyFritz!-Konto angelegt und mein iPhone entsprechend den Anweisungen auf der Fritzbox für VPN eingerichtet.

    24-01-_2016_00-27-47.jpg 24-01-_2016_00-31-15.jpg
  • versuche ich auch mal so. schauen wir mal

    edit: das war der richtige tipp :)
    funktioniert!!!!

    Danke schön und eine gute Nacht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()