Probleme nach Update auf 9.02

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Update auf 9.02

      Hallo,
      seit dem update auf von VTI 9.01 auf VTI 9.02 taucht nach einiger Zeit der Spinner (loading) auf und das Bild friert teilweise ein.
      Habe auch schon das Image komplett neu installiert mit dem gleichen Ergebnis.
      Bin jetzt wieder zurück auf 9.01, damit funktioniert alles wie es soll.
      Woran könnte das liegen ?

      Gruß Paula
    • Ich häng mich hier mal mit an, da mein Problem wohl das Gleiche ist.
      Ich hab eine UNO mit VTI 9.02, CCCam, LCD4Linux, HD+ und sonst nix.
      Bei mir ist es so das ich die Box Abends in den Standby versetzte und am nächsten Tag lässt sie sich nicht mehr starten.
      Es hilft nur noch der Stromschalter. Ich komm nirgends mehr auf die Box. Einmal hatte ich noch ein Bild am Fernseher.
      Da konnte ich das Boot-Bild mit nem laufenden Spinner sehen.
      Image gestern neu installiert, aber heute hing die STB wieder.
      STB + GNU = :-)
    • Also Netzwerk ist verfügbar. Habe in der 9.01 mal ein paar plugins upgedatet und hatte das Gleiche Problem. Scheint also an irgendeinem plugin update zu liegen das zusammen mit 9.02 kam.
      Wenn ich mich richtig erinnere habe ich openwebinterface, lcdforlinux und fritzcall aktualisiert.

      Gruß Paula
    • Aber das Netzwerk funktioniert ja. Ich komm auf die Box. Kann Daten hoch- und runterladen. Kann Updates laden usw.
      So lange die Box läuft treten keinerlei Probleme auf. Irgendwann im Standby schmiert sie dann ab. Im Routerlog steht auch nix.
      STB + GNU = :-)
    • Ok ich weiß jetzt nicht was HS ist, aber das mit CCCam probiere ich mal. OSCam hab ich nicht zum laufen gebracht. SCAM gibt es ja leider licht mehr.
      STB + GNU = :-)
    • Ah du meinst HD+ auf mehreren Receivern. Das nutze ich eh nicht. OSCAM-Butler hab ich installiert, hat aber nicht gereicht. Und die Webconfig von OSCAM ist sehr umfangreich. Aber da muss ich dann halt durch.
      STB + GNU = :-)
    • So hab es heute Nacht getestet. Zirka 3:00 Uhr CCCam angehalten und die STB in den Standby versetzt. Um ca 15:00 Uhr bin ich ins Wohnzimmer und sah schon, dass die Uhr und das externe LCD um 14:00 Uhr stehen geblieben war.

      Mit der Fernbedienung lies sich die Box nicht starten. Also hab ich den Fernseher angemacht. Zu sehen war ein schwarzer Bildschirm wo für ca 1-2 Sekunden dieser "loading" Spinner auftaucht.

      Das WebIF war zwar noch erreichbar, aber die Box nahm keine Befehle mehr darüber entgegen. Auch hier half wieder nur den Netzschalter zu drücken. Danach läuft die Box wieder ohne Probleme.

      Schade das die BOX keinen GreenScreen produziert. Dann wäre einiges einfacher.
      STB + GNU = :-)
    • So nun ist es heute unterm Fernsehschauen passiert. Der Receiver wurde immer langsamer bis die STB gar nicht mehr auf Eingaben reagierte. Nur das laufende Programm lief noch weiter. Es fühlte sich so an wie ein PC der auf 100% CPU-Last läuft. Temperatur war unter 40 C. Irgendwann war sie auch per Netzwerk nicht mehr erreichbar obwohl ich sie noch anpingen konnte.
      STB + GNU = :-)
    • Oscam Butler reicht!
      schau im pasenden Thread nach.
      und poste bitte nicht so oft hintereinander, sonddern benutze die "editieren/bearbeiten" Funktion.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So hab gestern OSCam zum Laufen gebracht und CCCam deinstalliert. heute um ca 14:00 Uhr hing sich die Box unterm Fernschauen wieder auf. Der Loading-Spinner läuft durch, die Box lässt sich nicht mehr bedienen und ist auch übers Netzwerk nicht mehr erreichbar. Fernsehprogramm läuft aber weiter. Kann hier auch ein Hardwaredefekt möglich sein?
      STB + GNU = :-)
    • Hallo,

      ich hatte unter 9.0.1 / 9.0.2 auch das Problem,
      habe gelesen das ein externes LCD angeschlossen ist, ich habe bei mir LCD4Linux deinstalliert.

      Jetzt läuft die UNO wieder.


      Gruß
      Chicky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chicky ()

    • Ok dann werde ich das auch mal testen. ALso müsste man dann auf ein Update des LCD4Linux Plugins warten.
      STB + GNU = :-)
    • Hatte das plugin lcd4linux deaktiviert. Box ist aber trotzdem nach einigen Stunden eingefroren. Hab mir jetzt nen DUO² bestellt. Wollte eh schon immer ne Box mit der man vernünftig hbbTV nutzen kann. Bis dahin muss ich meine UNO halt immer ganz ausschalten.
      STB + GNU = :-)