.*ts datei nicht korrekt abspielbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .*ts datei nicht korrekt abspielbar

      Hallo Leute,

      ich habe mir mal eine .*ts datei von einem VU+ Duo² geben lassen um diese zu testen mit meinen TV Geräten (TXL32ES31 und ein TXL37EW5S sowie Samsung UE32H6270SSXZG). Die Dateien werden vom NAS über DLNA an die Fernseher gestreamt.
      Leider habe ich nun das Problem das er mir die ts Datei zwar absielt, ich jedoch keinen Ton habe. Wie kann ich das ändern?
    • Ob da Samsung an der FW was ändert glaube ich nicht, hier wäre dies schon längst geschehen.
      Mit der Software TSDoctor kann man da nichts machen?
    • Kann mir jemand evtl. nochmals einen ts datei geben?
      Ich würde mit dem ts Doctor gerne mal etwas ausprobieren...
    • Knifte schrieb:

      Nein, da die Samsung-Firmware das Dateiformat nicht unterstützt. Kannst die Filme höchstens in ein unterstütztes Dateiformat umwandeln.

      Wie wandle ich die Dateien den um?Beim lesen der Specs von TSDoctor 2, liest sich das aber so als könnte das TSDoctor?
      Wie stelle ich das an?
    • ich habe gerade eine Aufnahme von Phönix mit ts-doctor1.2 bearbeitet. Der kann zwar ( angeblich ) verschiedene Formate lesen, aber ich finde nichts was zeigt, ob er von .ts auch mpeg4 oder so macht???? Denke mal, das geht nicht ?-( ;)
    • Ich habe mal eine .ts-Datei von der Vu 4k mit dem ts-doctor in .mp4 umgewandelt (wie gsmgrufti beschrieb: Werkzeuge -> Ts Format Converter). Sie wird vom Samsung (H-Modell) einwandfrei abgespielt.
      Die anderen Formate, die zur Umwandlung ausgewählt werden können, sind u.a.: BluRay, AVCHD, .dvr, .m2ts, .mkv, .mp4
      Hoffe, geholfen zu haben
    • direkt wohl nicht, aber als Erläuterung evtl. hilfreich :318:
    • Es ging auch nicht um hifiopas Frage an sich ,siehe Threadtitel zb... So gesehen war seine Frage OT . ;)
      Ich habe nur die Antwort meines Vorposters kommentiert natürlich. Auf hifiopas posting habe ich nicht reagiert bzw nichts geschrieben.Wäre das so hätte ich ihn ja zitiert .
      Um aufs Thema zurückzukommen - DLNA ist bekanntermaßen fürn Popo - wer damit arbeitet ist selbst Schuld. Grund : Infos liefert Google oder Wikipedia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • GerhardJulius schrieb:

      Ich habe mal eine .ts-Datei von der Vu 4k mit dem ts-doctor in .mp4 umgewandelt (wie gsmgrufti beschrieb: Werkzeuge -> Ts Format Converter). Sie wird vom Samsung (H-Modell) einwandfrei abgespielt.
      Die anderen Formate, die zur Umwandlung ausgewählt werden können, sind u.a.: BluRay, AVCHD, .dvr, .m2ts, .mkv, .mp4
      Hoffe, geholfen zu haben

      Wenn ich unter Werkzeuge gehe ist dort kein Converter zu finden. Was empfiehlt ihr mir die .*ts Datei in eine mkv zu wandeln? mkv oder mp4 was ist besser?
    • Komisch, ich hatte oben doch geschrieben das sich die Datei zwar nach längerer Ladezeit (5-8Sek.) öffnet, diese jedoch ohne Ton abgespielt wird.
      Gestern hatte ich noch eine Idee und habe die Datei nochmals abgespielt. Der Ton war wie zu erwarten nicht da, also bin ich auf Einstellungen und habe dort die Audiospur (Sprache2) gewählt. Siehe da plötzlich war der Ton da ?-( ?-( Anschließend zurück zu Sprache 1, auch hier war plötzlich der Ton da.... ;huh: ?-( Datei nochmals gestoppt und nochmal Neu geladen, Ton wieder weg!
      Kann mir jemand erklären warum der Ton plötzlich nach wechseln der Tonsput vorhanden ist?