[Erledigt] Senderliste von solo4k drucken?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Senderliste von solo4k drucken?

    Hallo,
    kann man die Senderlisten exportieren und dann irgendwie drucken, vom PC aus zum Beispiel?
    Wo sind sie gespeichert, als xml-Datei, richtig?

    Ein Link, wo ich nachlesen kann, würde mir schon reichen.

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    ligrau

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ligrau ()

  • Danke für den Hinweis, getan - aber trotzdem noch Fragen.
    Die Verbindung von PC zur Box ist mir per WLAN nicht gelungen, nur mit Netzwerkkabel, Typ crossover. Ist das normal?
    Muß so mit dem Laptop runter zum TV/Box, was nicht optimal ist.
    Nun habe ich eine Senderliste rechts im Fenster des DreamboxEdit. Wie kann ich sie drucken, exportieren? Finde dazu keinen Button?
    Würde sie gern auf USB-Stick kopieren um zu drucken.

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    ligrau
  • Das ist nicht normal. Hast du an deine Box eine Internetverbindung?

    Zu Dreamboxedit kann ich gerade nix sagen, hab das Programm aktuell nicht vor der Nase ;)
  • southparkler schrieb:

    Das ist nicht normal. Hast du an deine Box eine Internetverbindung?
    Ja, es ist die solo4k. Internetverbindung zum TV und allen anderen Geräten (Drucker, Tablet) ist stabil (WLAN).

    Werde weiter experimentieren, denn die WLANverbindung ist für mich wichtig.

    Danke für die Rückmeldung.

    Duc schrieb:

    Senderliste in DreamboxEdit laden.

    Dann oben in der Leiste auf "Extras"
    Ja, vielen Dank, hatte ich übersehen!

    Edit durch ditschi:
    Bitte kein mehrfachposting.
    Bei zwei Antworten im gleichen Thread kurz hintereinander, bitte den ersten Beitrag editieren.
  • @DUC
    "Dann oben in der Leiste auf "Extras"

    Habe meine Favoritenliste fertig, leider kann ich sie nicht exportieren. Wähle ich unter EXTRAS als Exel-Datei exportieren aus, kommt Fehlermeldung "Kein Daten bei der Suche gefunden" oder so ähnlich.
    Die Liste ist ganz rechts, auch im Kontextmenü ist nichts enthalten. Benutze DreamboxEdit, neueste Version 6.0.2

    Eine Idee, was ich wieder mal falsch mache?

    Ich habe alle bouquets heruntergeladen, aber rechts erscheint nur eins? Wie habe ich Zugriff auf die restlichen?

    Für erneute Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Grüße ligrau
  • O.K., Danke, das wars.
    Bin happy, auch wenn ich jedesmal den gesamten nicht benötigten Teil löschen muß.
    Denn ich kann einzelne schon bestehende bouquets nicht separat laden und bearbeiten.

    Gruß
    ligrau
  • Möglichkeiten, Senderlisten zu bearbeiten

    Hallo,
    ich, möchte zum Schluß kurz meine Erfahrungen zum Sendelisten-Export mitteilen. Für viele ein alter Hut!?

    DreamboxEdit: Bearbeiten und exportieren, wie oben beschrieben. Die Bearbeitung in Excel ist etwas umständlich und zeitraubend. Sollte hier jemand Erfahrungen haben, her damit!

    Dreambox Control Center: Hier gibt es zwei Möglichkeiten, die Senderlisten neu zusammen zu stellen.
    Einmal über Backup/Restore - Editor - Settings bearbeiten und hier "direkt von der Box" anklicken, eine Verbindung zur solo4k vorausgesetzt. Einen Export zum Ausdrucken habe ich hier nicht gefunden.
    Zum anderen über WEB-IF und Bouquet-Editor. Auch hier fand ich keine Möglichkeit, die Listen zu exportieren, z.B. nach Excel. Allerdings habe ich das noch nicht näher erkundet.

    Das wars und vielen Dank für die Hilfe
    [list][/list]
    Grüße
    ligrau
  • DreamboxEdit: Bearbeiten und exportieren, wie oben beschrieben. Die Bearbeitung in Excel ist etwas umständlich und zeitraubend. Sollte hier jemand Erfahrungen haben, her damit!
    wieso bearbeiten, du wolltest sie doch drucken? was willst du denn dort bearbeiten?
    ============================================================================================
  • Wenn es nur eine Senderliste sein soll, inkl. Picons, also ohne irgendwelche Daten, dann eignet sich
    der Picon-Manager dazu.
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
  • Hi,
    "bearbeiten" meine ich sortieren bzw. löschen der Sender, die ich nie brauche.

    Alles klar?

    Gruß
    ligrau
  • das machst du doch in dreamboxedit?
    und wenn fertig dann exportieren und drucken

    ich versteh jetzt nicht mehr, was du eigentlich möchtest?

    edit: du solltest natürlich die Bouquets exportieren, damit du es so wie vorbereitet auch hast
    ============================================================================================
  • Zuerst mit dreambox-edit deine " Gebrauchssenderliste = Bouquet erstellen.
    Mit dem Picon-Manger werden nur deine Bouquets = eine sortierte Senderliste der Sender, die du brauchst, ausgedruckt.
    MfG Steckrinski
    ---------------------
    A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

  • Hallo,
    ja, vornehmlich in DreamboxEdit. Aber ich wollte nur sagen, dass es zum Sortieren noch andere Möglichkeiten gibt. Das Problem bezog sich hier nur, wie man in Dreambox Control Center die Listen exportieren kann.

    Aber ich habe mein Problem geklärt gekriegt. Vielen Dank dafür.

    Thread kann m.M geschlossen werden.

    Vielen Dank und schönen Abend

    ligrau