mit dreamboxedit bekomme ich Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit dreamboxedit bekomme ich Fehlermeldung

      Hallo zusammen !!
      Ich habe eine Vu+Duo2 mit SAT und Kabel. Nun wollte ich die Kanäle mit Dreamboxedit bearbeiten,bekomme beim einlesen eine Fehlermeldung " es fehlen eine oder mehrere Dateien --Transponder Date end--
      Ich habe die Box neu installiert, der Fehler bleibt. Was mache ich verkehrt ??? wer kann mir da helfen ???
      Vielen Dank für eine Antwort
    • Hallo ditschi1691 vielen Dank für die schnelle Antwort !!!
      Ja, die Einstellungen habe ich noch einmal überprüft und stimmen. Ich habe die original Software ( nicht VTI ) installiert, damit konnte ich die Sender sortieren ( ohne Fehlermeldung ).
      Heute habe ich wieder Vti installiert, aber der Fehler trat wieder auf. Gibt es denn noch ein Programm zum Kanäle sortieren ???
      Vielen Dank, Timmy5
    • Du hast Probleme beim Abholen oder beim Senden?
      Bevor Du abholst mit der Box schon mal einen Sendersuchlauf mit der Option
      "alte löschen=ja" gemacht?
      Andenfalls hast ja u. U. Senderleichen in der Liste.
      Edit:
      Es gibt 2 2 Versionen Dreambox Edit.
      Einmal eine "installierbare" und einmal eine mit einen gezippten Archiv wo
      nur in einen Verzeichnis auf den PC entpackt wird. Ich benutze immer die Letztere.
      Achtung bei Win 10. Da sollte das in ein Verzeichnis in "Eigene Dateien" entpackt werden.
      Standart hast nicht auf alle Verzeichnisse Zugriff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Dann erstelle einen Ordner (z. B. in Eigene Dateien) "Kanallisten_VU" und in den Einstellungen
      v. DBE stellst Du so ein, dass die Kanallisten (Lokales Datenverzeichnis) dann dort abgelegt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich kann mit Dreambox Edit nichts von der Box abholen. Dreambox Edit fängt an die Daten abzuholen, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
      Wenn ich die original VU+ Software auf der Duo2 habe, kann ich die Kanallisten ohne Fehler zum Pc bekommen dann bearbeiten und zur Box senden.
      Wie kann das angehen ???
    • ich habe mit meinem 4k das gleiche Problem, mit dreambox funzt einwandfrei mit vu 4k kommt beim einlesen von der box Fehlermeldung.

      kann die senderliste was ich von der dreambox gehabt habe geht schicken zur box auch nicht. 4k wird erkannt Einstellungen wie oben aber leider Fehlermeldung.





      edit: habe nochmal ausprobiert komischerweise geht jetzt hmmmm ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MooonShine ()

    • ditschi1691 schrieb:

      Das lokale Datenverzeichnis von DBE sollte auf einen anderes Verzeichnis als den Programmordner verweisen.

      Hast du das berücksichtigt? Wie lautet die Fehlermeldung?

      Edit: Hat sich ja scheinbar erledigt. :thumbsup:
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()