enigma2 Companion / enigma2 Player - Windows 10 (Mobile)/Xbox One Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • enigma2 Companion / enigma2 Player - Windows 10 (Mobile)/Xbox One Apps

      Hallo,
      ich möchte hier 2 Apps für Windows 10 Geräte (inkl. Xbox One) vorstellen. Enigma2 Player ist die ideale App wenn es nur darum geht Live-TV und Aufnahmen auf der Xbox One oder Windows 10 Geräten zu streamen. Wenn zusätzliche Funktionen wie die Verwaltung von Timern und Aufnahmen, Zappen, Fernbedienung, Aktualisierung des EPG benötigt wird, empfehle ich enigma2 Companion. Beide Apps haben die selbe Basis und werden regelmäßig aktualisiert und erweitert.

      enigma2 Companion (Link zum Windows Store):
      • Streaming von Live-TV
      • Streaming von Aufnahmen
      • VLC Player als Transcoding Server benutzen
      • Verwaltung von Timer
      • Verwaltung von Aufnahmen
      • Steuerung und Anzeige des aktuellen Programms
      • EPG Daten durchsuchen
      • Auf TV Kanäle zappen
      • Aktualisierung des EPG in einem Bouquet
      enigma2 Player (Link zum Windows Store):
      • Streaming von Live-TV
      • Streaming von Aufnahmen


      Über Feedback freue ich mich natürlich genauso wie über kleine Spenden um das Projekt am laufen halten.
      Besucht auch meine Facebook Seite: https://www.facebook.com/enigma2.companion/

      Hier noch ein paar Screenshots:



      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nograx ()

    • habe die Testversion installiert, kann man damit nicht streamen?

      Wenn ich auf "Abspielen" gehe, schaltet die Box auf Timeshift und pausiert. Aufnahmen werden auch nur direkt in der Box zum TV abgespielt, aber nicht auf den PC gestreamt (also nur Ferbedienungsfunktion).

      Mache ich was falsch oder geht das nur in der "Bezahlversion"? Bevor ich dafür zahle, möchte ich schon alles testen.
      Gruß,
      Otsche62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von otsche62 ()

    • Hi, habe die App gerade gesucht und auch gefunden - und gleich mal ausprobiert....

      Streaming funktioniert, aber keine HD-Programme, richtig?
      Ansonsten muss ich sagen, sehr schnell, wirklich gut.

      Achja, ist installiert auf einem Nokia Lumia 930 mit der Insider-Preview für Windows10

      Edit: Meine Box ist eine Duo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akecheta ()

    • nograx schrieb:

      Ich habe noch Probleme den Video-Decoder so einzustellen das er auf https und passwortgeschützte Streams zugreifen kann. Das gestaltet sich noch etwas tricky.

      Weiß nicht, wie es bei Windows ist, aber bei iOS ist Streaming von der Box auf das Mobiltelefon über HTTPS gar nicht möglich, wegen der unweigerlich auftretenden Zertifikatsfehler. Der direkte Stream über 8001 ist ja eh kein HTTPS, aber fürs transcoded Streamen und das Streamen von Aufnahmen muss man immer auch den HTTP Port offen haben. Die User können damit leben, wenn halt nicht anders geht. Aber vielleicht ist Windows da auch besser aufgestellt.
    • Prinzipiell funktioniert das Streaming von Aufnahmen ja schon, sogar über HTTPS. Nur mit dem zusätzlichen FFMPEG Encoder leider (noch) nicht.. so sind dann derzeit leider nur H264 encodierte Aufnahmen fürs Streaming möglich.

      Generell kann die App sich auch über HTTPS verbinden, da ich in den Einstellungen der App eine Funktion hinterlegt habe über welche man die Zertifkatswarnungen (wie beim Browser) ignorieren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nograx ()

    • Changes aktuell hier im Forum ?

      Hallo,

      wollte mal nachfragen ob du nicht die Changes an der App hier im Forum aktuell halten könntest.

      Wäre super interessant und würde dem Thread nicht schaden.

      Gruß
    • Endlich mal ne brauchbare Windows APP. Gute arbeit, hoffe an dieser wird auch weiter gearbeitet und nicht wie die andern Leichen im Windows Store

      Eine Frage hätte ich aber. Unter Aufnahmen sehe ich nur das Hauptverzeichnis allerdings keinen meiner Unterordner? Ist das so oder übersehe ich etwas?

      Danke

      Als Vorschläge hätte ich noch den Bouquet-Editor. Beim Punkt Jetzt läuft, vielleicht noch andere Uhrzeiten, dass ich zb. sehe was um 20:15, 22:00 etc. läuft.
      Mehr brauch ich nicht. D:
    • Unter Aufnahmen sehe ich nur das Hauptverzeichnis

      Die anderen Apps zeigen auch nur Lesezeichen und keine Unterverzeichnisse an - hier eventuell auch so .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo zusammen,

      zuerst mein Kompliment für die App - die ist soweit echt mal gelungen!

      Darüber hinaus muss ich mich nun aber schon wieder als absoluter Amateur (oder besser noch Anfänger) outen, denn hinsichtlich Streaming bin ich schon wieder zu blöd irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, so dass es auch nur ansatzweise klappen könnte.

      Was muss (theoretisch) eingestellt werden, damit Streaming funktioniert?

      Reichen Einstellungen in der App, oder muss ich in der Box (VU+ Duo2) auch Einstellungen vornehmen (Erweiterungen installieren)?

      Vielen Dank für eure Geduld!

      Gruß, Hutzeputze
    • Hi,

      Sorry für die späte Antwort, hatte die letzten Tage nicht vorbeigeschaut. Werde in den nächsten Tagen mal ein genauere Changelog posten.

      @Hutzeputze: Normalerweise reicht es das Streaming zu aktivieren und den Streaming Port einzutragen (8001 bzw 8002). Für SD Sender (zum Teil) ist es wichtig den Decoder mit zu aktivieren da sonst die Sender nicht decodiert werden können. Dieser hat allerdings teilweise Probleme mit HD Sendern. Überlege zur Zeit ob es Sinn macht das man den Decoder für jeden einzelnen Sender konfigurieren kann.
    • Ich hatte schon "befürchtet", dass es so einfach gehen sollte. Das Problem bei mir ist, dass die App - unter Verwendung der beschriebenen Einstellungen - kurz nach dem ich nach Auswahl einer beliebigen Aufnahmen "stream" drücke, schließt. Ich sehe noch für einen kurzen Moment die kleinen Punkte sich im kreis drehen, also laden, und statt dass dann wahrscheinlich das eigentliche Bild erscheint, stürzt die App ab und ich bin auf dem Mobile in der App-Liste...
    • nograx schrieb:

      Hast du die App gekauft oder im Trial Modus?
      Gekauft, das war sogar schon Anfang Januar. "Damals" bin ich aber nicht weiter gekommen und als ich jetzt nach Wochen mal wieder hier im Forum war, hab ich mich riesig gefreut, dass die App Thema ist...