enigma2 Companion / enigma2 Player - Windows 10 (Mobile)/Xbox One Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      habe die App gestern ausprobiert, gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich ein Problem. Beim Laden der Settings von meiner Vu+ Ultimo, zeigt er mir in einigen Bouquets keinerlei Sender an (auf der Box geht mit den Settings alles reibungslos). Aufgefallen ist mir dabei, wenn im Bouquet-Namen ein Sonderzeichen ist, werden dort keine Sender angezeigt. Habe auch die Sonderzeichen mal entfernt, hat aber nix gebracht (Besipiel: HD+ in HD Plus umbenannt und nochmals eingelesen).

      Hat da jemand einen Tipp für mich?

      Danke ud Gruß,

      Sven
    • Hi,

      ich habe den Eingangs-post editiert um den aktuellen Stand der App mal wieder ein wenig ins rechte Licht zu rücken. Leider war ich hier in letzter Zeit sehr inaktiv.

      Bitte sendet mir Feedback zur aktuellen (in der Zwischenzeit etliche Male aktualisierten) Version. :)

      Viele Grüße,
      Peter
    • Bin auch schon fleissig am testen. Die neue Programm Ansicht gefällt mir schon mal sehr gut.

      vielen Dank für die App und frohe Weihnacht
    • Habe nun auch einen Fehler entdeckt. In der Mobile App, Lumia 950, wenn man ein Bouquet anschaut und das Gerät dreht, sieht man keine Sender mehr. Dafür erscheint der Text: new_enigma2_Smart_Remote.Models.BouquetWith

      Erst nach einem Neustart der App, werden die Sender wieder angezeigt.

      Da es ein Problem auf dem Handy ist, weiß ich nicht wie ich dir noch helfen könnte ? Sag Bescheid wenn ich noch etwas beitragen kann. Screenshots evtl ?
      Gibt es Logs ?


      Grüße
    • Hallo,

      also so sehr mir die App auch gefallen würde habe ich mit dem Streaming egal ob intern oder extern ein Problem: Es klappt einfach nicht. Entwe3der erhalten ich die Meldung "cannot open media" oder eine für mich kryptische Fehlermeldung (MF_MEDIA_ENGINE_ERR_SRC_NOT_SUPPORTED:HRESULT - 0xC00D2EE4). Die Fehlermeldungen unterscheiden sich je nachdem ob ich den Decoder aktiviert habe oder nicht, Port 8001 oder 8002 ist auch egal.
      Box wäre die Ultimo 4k mit dem VTI 11 Image - läuft es bei jemandem in dieser Konstellation?

      Danke und lg,
      Wolfgang
    • Hallo nograx,
      tolle App und Dein "Spendensystem" finde ich sehr gelungen :)
      Das lässt sich machen.
      Irgendwo hattest Du geschrieben das auch die Unterverzeichnisse der HDD angezeigt werden.
      Das ist bei mir irgendwie nicht der Fall.
      Ich habe nur /media/hdd/movie und dahinter steht noch ein Feld offline.

      Ich habe konkret zwei interne HDDs (/hdd und /hdd1) und die haben beide diverse Ordner.
      Helf mir mal auf die Sprünge bitte, falls ich einen Knopf übersehen haben sollte.

      Danke
      Gruß Ele
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>

      -<e2locations>

      <e2location>/media/hdd/movie/</e2location>

      </e2locations>

      Da iss auch nicht mehr...
      Im OpenWebIf sind die Ordner da.
      Muß ich da irgendwas einstellen ?
      Eventuell im Open WebIf Konfig ?

      .hdd subdirs.jpg
      is there a live without dreams ? I´m sure !!!
    • Hi Nograx,
      habe heute für die XBOX One S aus dem Store die Vollversion heruntergeladen und mit meiner Vu+ Solo 4K Verbunden,
      Verbindungstest ist OK, Boutiquen werden geladen, die Steuerung der Solo funktioniert gut, aber leider bekomme ich kein Streaming hin.
      Entweder läd die XBOX ständig, die APP schmiert ab oder es kommen Fehlermeldungen bezüglich der Codierung.

      Kannst du mir da weiter helfen?

      Noch zur Info habe genau die gleichen Fehlermeldungen wie in Treat #66 von maniac78.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurvi ()

    • Hi,

      @kurvi, ich gaube ich habe dir schon bei Facebook geantwortet?

      Ich habe die letzten 4 Wochen mit Vollgas an einem Update der App gearbeitet, welches enorme Verbesserungen mit sich bringt.

      So sollte das Streaming von Live-TV deutlich besser funktionieren (benutze eine neue Bibliothek). Außerdem ist es jetzt möglich beim Streaming von Live-TV durch Sender zu zappen. Für die Xbox One ist die direkte Steuerung mit dem Controller aktiviert (Maus Emulation deaktiviert). Durch diese Kombination ist es jetzt quasi möglich die Xbox One als Zusatzreceiver zu nutzen.

      Hier mal ein Screenshot aus der mobilen Variante:

      wp_ss_20170110_0002.png

      Feedback ist ausdrücklich erwünscht :)
    • Ok,cool!

      Das streamen funktioniert bei mir mit der Solo4K auch nicht, immer hänger. Bin gespannt ob es mit der neuen Version dann läuft.

      Ich verwende das Surface Pro 4.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Hi Nograx,
      ja wir hatten schon auf FB einen sehr netten Kontakt. Nochmal herzlichen Dank für all die Infos.
    • Streaming funktionioert :thumbsup:
      Auch auf dem Surface Pro.

      Eins ist mir aufgefallen:
      Wenn ich einen kanalstreame geht oft die infoleiste unten nicht weg, ich muss auf vorspulen klicken und dann geht die leiste weg.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN