enigma2 Companion / enigma2 Player - Windows 10 (Mobile)/Xbox One Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Erweiterung der App ! Auf meinem Windows 10 Phone, laden die Bouquets jetzt wieder super schnell, danke dafür !

      Leider klappt das Streaming bei mir nicht, nach ca 5 Sekunden friert das Bild ein, der Ton läuft noch ein Stück weiter bis auch der sich verabschiedet.

      Woran kann das liegen ? Spreche hier übrigends nicht vom Phone sondern vom PC. Es geht um die PC App oder ist sie schon UVA ?

      Grüße
    • Hallo,

      nun möchte ich mich auch mal zum Thema Streaming mit der Windows 10 App (PC) äußern.

      Ich habe auch das Problem, dass der Sender kurz anläuft und dann das Bild einfriert.

      Es passiert übrigens nur bei HD-Sendern, SD-Sender lassen sich streamen.

      In den beiden früheren Versionen hatte ich keine Streamprobleme.

      Bis auf dieses Problem finde ich die App super gelungen.

      Freundliche Grüße
    • @nograx ich streame im Moment nur am PC. Wenn ich es über VLC Streame geht es. Ich werde aber auch das Phone testen und das Ergebnis hier teilen.
    • Hm. Das ist natürlich schwierig. Ich habe gerade noch mal getestet- HD Streams von HD+ Sendern und Sky liefen auf allen Geräten problemlos. Wichtig wäre mir hier wenn ihr mal die Gerätetypen und Sender nennen könnt mit denen Ihr Probleme habt - auch die verwendete Übertragungsart (WLAN?) würde helfen.
    • Hallo zusammen,

      mach ich doch glatt :).
      Verbindung via WLAN, Lumina 950XL
      ZDF HD: kein Bild, aber: "Fehler, nicht unterstützter Videotyp oder ungültiger Dateipfad"
      ONE: dito
      Tagesschau24: dito
      Tagesschau24 HD: dito
      Wähle ich "jetzt läuft", bekomme ich keinen Ton aber etwa alle 3 Sekunden ein Bild.
      Aufnahmen:
      Aufnahme streamen (hochkant gehalten, ext. Decoder Aus): kein Bild, kein Ton und die Bedienleiste unten zuckt
      permanent hoch und runter. Der Fortschrittsbalken läuft von links nach rechts.
      Aufnahme download: Programm bricht zusammen

      Ich wünschte ich könnte besseres berichten.
      Liebe Grüße
      Georg

      ps: mir viel grad noch ein: alle Programme kommen via DVBT(2) auf die Box! Evtl. macht das ja den Unterschied!
      Und noch etwas, weil ich es grad noch probieren wollte... Ich habe grad auf die Schnelle keine Möglichkeit gefunden
      unterhalb von /media/hdd/movie/ weitere Unterverzeichnisse auszuwählen (dort hätte ich aber dann noch ein paar
      "nicht DVBT"-Filme liegen. Wäre schön wenn man das bei den Aufnahmen wechseln könnte.
      Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
    • Hallo,

      noch einmal meine Rückmeldung.
      Ich streame auf einen PC über Gigabit-Lan.
      Das Einfrieren des Streams betrifft alle HD-Sender, SD geht.
      Ich konnte aber feststellen, dass Aufnahmen in HD kein Problem
      darstellen, hier funktioniert der Stream einwandfrei.

      Freundliche Grüße
    • Hei,

      I have installed enigma2 companion to my W10 PC and W10 Mobile (Lumia 950 Dual sim). I wonder how I can get subtitles working? Also, in PC there is now sound.

      Regards,
      - Risto

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinatero ()

    • Hallo,

      kann es sein, dass das Transcoding über VLC nicht funktioniert? Ich greife über VPN auf die Box zu und das Streaming funktioniert auch. Allerdings wird unabhängig von den Einstellungen der App (niedrig, mittel, hoch) der Stream im Original (8-14 MBit) gesendet und scheinbar nicht transcodiert. Bei 15 MBit ist dann Schluss mit meinem Upload und das Bild stockt. VLC Webinterface auf Port 8080 funktioniert.
    • Hallo,
      ich habe eine Frage zu enigma2-player. Ich habe diese App als Test im Windows 10 herruntergeladen und probiert. Es funktioniert ganz toll.
      Die Senderlogos muss eigentlich auch erscheinen, aber bei mir bleibt nur in Schwarz also kein Bild. Ich habe mal in der Einstellung "Picons" aktualisiert. Es passiert nicht.
      Was muss ich machen?
    • Wird die App noch weiterentwickelt oder ist sie tot ? Ich habe leider das Problem, das sobald ich mit der App umschalten will, ich einen Crash bekomme.

      Der Entwickler scheint aber lange nicht mehr hier gewesen zu sein, kann das sein ?
    • Die letzte Antwort ist über 1 Jahr her.... ich würde nicht mit viel Beteiligung rechnen :D
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • ich glaube ich habe den Pfad gefunden wo die Picons drin sind um diese zu ändern nur habe ich mittlerweile die Fehlermeldung die nicht weg möchte habe bereits alles durchsucht und probieret.

      C:\Users\alexa\AppData\Local\Packages\662AppsbyNograx.e2SmartRemote_krkd7m6gwq9kw\LocalState\Picons hier liegen die entpackten Picon's…
      C:\Program Files\WindowsApps\662AppsbyNograx.e2SmartRemote_2018.1.11.1000_x64__krkd7m6gwq9kw\Files hier die ZIP zur Installation, die ja nicht ganz vollständig ist und fehlerhaft von den Ref.
      Dateien
      • Sreenshot.PNG

        (91,53 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )