enigma2 Companion / enigma2 Player - Windows 10 (Mobile)/Xbox One Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstürze beim Streamen und OnScreen-Fehler auf Xbox One

      Hi nograx,

      ich benutze Deine App auf PC, Phone und Xbox One.
      Tolle Optik und Funktionen genau wie sie sein sollen.
      Mir sind einige scheinbar unmotivierte Abstürze auf dem PC aufgefallen, hinter die ich jetzt gestiegen bin.
      Reproduzieren kann man sie, indem man:
      - App startet
      - in der Bouquets-Liste einen Sender aussucht
      - TV Stream startet
      - Bouquets-Liste erneut aufruft
      - Sender aussucht
      - TV Stream erneut startet und
      Bamm! Die App verabschiedet sich.

      Auf der Xbox One ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Die OnScreen-Grafik beim TV-Streamen ist nicht korrekt skaliert (etwas zu groß), während bei der Wiedergabe von Aufnahmen alles i.O. ist.
      Vielleicht kannst die beiden Sachen in Deine ToDo aufnehmen.

      Sonst echt Gratulation und Besten Dank.
      VU+ UNO Dual DVB-S Tuner, VTi Team Image 11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skompa ()

    • Ich habe den ersten Post editiert:

      Ich habe eine zweite App (enigma2 Player) bereit gestellt, welche "nur" Streaming Funktionalitäten bietet. Für Benutzer welche zB. nur eine Xbox One nutzen, ist dies eine günstigere Alternative zur "normalen" App.

      Die Basis beider Apps ist identisch und diese werden auch parallel zueinander aktualisiert.
    • Sehr schönes App, gefällt mir richtig gut :)


      Leider werden bei mir keine PICONS angezeigt.
      Ich verwende eine Dreambox mit Newnigma. Könntest du mir Ordnerbezeichnung und Piconformate posten, damit ich in der Senderauswahl die schönen Logos zu Gesicht bekomme?

      Ich danke herzlich für eine kurze Hilfestellung.

      Gruss Sneidi
    • Hallo nograx,

      gestern habe ich deine App für mein 950 Smartphone entdeckt. Finde es super, dass du für Windows Mobile diese Erweiterung erstellt hast.
      Die Einrichtung war kein Problem. Beim Test habe ich festgestellt, dass die Infobar im Livestream, beim Klick in's Bild, nicht mehr verschwindet. Beim Zappen, ein Programm weiter und wieder zurück, verschwindet die Einblendung dann.
      Bei einigen wenigen Programmen gibt es Bildhänger oder Pixel. Und diese sind reproduzierbar. Ein Beispiel wäre Sky Bundesliga1 HD. Andere Sky HD oder HD+ Programme funktionieren einwandfrei.
      Nochmals vielen Dank für die App und deine geleistete Arbeit. Werde weiter testen.
      Da ich das Teil vermutlich auch mit diesen kleinen Fehlern weiternutzen werde, schicke ich dir demächst eine kleine Mahlzeit rüber!

      Grüße, LinuxMD
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • Hallo Sneidi,

      bei mir hat's mit den Picons super funktioniert. Hast du bei der Profileinrichtung, unter Personalisierung, die Picons neu installiert?

      Grüße, LinuxMD
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."
    • Bei mir geht der Port 8002 nicht (vlc Fehlermeldung)
      Port 8001 geht einwandfrei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kneti64 ()

    • schick schick, hübsche App bei der auch das streaming funktioniert.

      Klasse Leistung. Die "paar" Euro hast du dir wirklich verdient.
      Deine App läuft jetzt bei mir auf einem Lumina 950 XL bisher ohne
      Probleme gegen meine Solo 4k.

      ;jubel:

      hm, ein Problem habe ich doch noch. Ich bekomme zwar ein super Bild gestreamed,
      aber keinen Ton dazu. Lautstärke steht auf voll, aber trotzdem bleib die Kiste still.
      Eine Idee wie ich noch den Sound bekomme?

      Liebe Grüße
      Georg
      Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
    • Guten Morgen zusammen,

      es ist in letzter Zeit leider etwas ruhig geworden um die App. Das hat damit zu tun das es aufgrund Microsofts verringerten Engagement im Mobilen Bereich leider deutlich sinkende Downloadzahlen zu verzeichnen gibt. Wenn es gut läuft wird die App am Tag zwischen 10-15x weltweit heruntergeladen, daraus resultierend das max alle 3-4 Tage die App auch mal gekauft wird. Meine Motivation hat daher in letzter Zeit etwas gelitten.

      Resultierend durch Microsofts Vorstoß mit Windows S (und der Aussicht das viele neue Apps jetzt in den Store kommen) und der Hoffnung das es bald wieder mobile Geräte von Microsoft geben könnte bin ich guter Dinge das es bald wieder aufwärts gehen könnte mit den Download Zahlen.

      Ich habe die Arbeit an der App wieder voll aufgenommen und plane aktuell mit einigen neuen tollen Features und Design Verbesserungen. Der Fokus liegt hier vor allem auch auf der XBox, da hier aktuell fast 50% der Download Zahlen anfallen.

      Welche Features wünscht ihr euch denn unbedingt?

      @GeorgMuc Die Soundprobleme hast du auf dem Lumia 950XL? Streamst du über die "neue" Variante oder die Alte? Filme oder Live-TV? Die neueren Lumia Geräte haben leider keinen Ac3 Decoder mehr, daher muss das Audio Signal zwingend softwareseitig decodiert werden.

      @kneti64 Funktioniert das Streaming über Port 8002 denn sonst?

      Es wäre übrigens schön wenn ihr noch Bugs melden könnten wenn ihr welche findet.

      Danke & Gruß,
      Peter
    • Hoi @nograx

      ja, das Problem tritt mit meinem 950XL auf. Nachdem ich die letzte Variante aus dem
      Store gezogen habe, vermute ich mal das es die neue "Variante" ist - aber du kannst
      mir sicher schnell sagen wie ich das sicher feststellen kann :).
      Die "Tonlosigkeit" tritt immer auf, sowohl Stream als auch Aufzeichung.
      Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
    • So, ich hab mal ein bisschen "rumgespielt".

      aktiviere ich die alte streaming Methode, bekomme ich ein Bild aber keinen Ton
      mit dem internen Video Decoder bekomme ich einen Ton aber kein Bild

      mit beiden bekomme ich wieder nur das Bild aber keinen Ton

      Was kann ich jetzt noch tun?

      Liebe Grüße
      Georg
      Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
    • Hoi,

      mach ich doch glatt :D
      also:
      Einstellung: altes streaming verwenden aus, internen Decoder verwenden, Datenanlieferung via WLAN
      Alle Programme über die Favoriten gewählt und dann stream gestartet (siehe auch unten)
      BR Süd HD: Bild und Ton
      Pro 7: Bild und Ton
      Das Erste HD: Bild und Ton
      N24 HD: nach der streaming Anforderung springt die Anzeige zurück in die Favoritenliste
      RTL 2 HD: Bild und Ton
      Tagesschau 24 (DVB-T): Bild und Ton
      nochmal N24 HD: wie oben
      Sat 1 HD: Bild und Ton
      One (DVB-T): Bild und Ton

      Den Effekt das er nach der Senderwahl in den Favoriten entweder gleich oder nach Wahl von "streamen"
      zurück in die Favoritenliste springt, hatte ich öfter. Entweder habe ich da zu "dicke Finger" ...

      Was mir grade noch aufgefallen ist, ist das ich, wenn ein Programm läuft oben links das Menü
      und dort Bouquets wähle, dauert es rel. lange (mehrere Sekunden) bis das Menü wieder geschlossen
      wird.

      Bei Aufnahmen bekomme ich hier nur Ton ohne Bild (zwei Aufzeichnungen getestet).

      Einstellung: beides aus
      Immer noch Schwierigkeiten ein Programm tatsächlich auch auswählen zu können (wie oben), aber
      bei SAT1 HD hats dann geklappt und siehe da: Bild und Ton (ich versteh die Welt nicht mehr...)
      ZDF HD und Das Erste HD sind immer wieder in die Favoritenliste zurückgesprungen.

      Was hat sich geändert? Ich denke die Winzigweichs haben die Tage ein Update aufgespielt. Von
      meiner Seite her eigentlich nichts.

      Ich hoffe das hilft dir weiter. Falls ich noch weitere Sachen testen soll, immer her damit

      Liebe Grüße
      Georg
      Der Unterschied zwischen Dummheit und Genialität ist der, dass Genialität ihre Grenzen hat.
    • Hallo zusammen,

      ein großes Update steht seit 2 Tagen zum Download über den Store bereit:

      2017.5.15 (W10/XBOX) / 2017.5.16 (W10M) - 2 kleine Bugfix/Wartungsupdates kamen noch hinterher.

      - Suchfunktion ist wieder funktionsfähig
      - Tunerstatus wird in der Senderliste angezeigt
      - Neue "Jetzt läuft" Seite, mit Fernbedienung
      - Neues Design für Aufnahmen
      - Alte Streaming Methode entfernt (die neue funktioniert zuverlässiger)
      - Neues Menu um beim Streaming auf andere Sender zu schalten
      - Neues App-Icon
      - Neue Icons im Menu
      - Verbessertes Design auf der Xbox

      Hier ein paar Beispielscreenshots:

      Xbox One:


      Windows 10:


      Mobile:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nograx ()