enigma2 Companion / enigma2 Player - Windows 10 (Mobile)/Xbox One Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nograx schrieb:

      Das Problem bei HD+ ist das dort teilweise die Audiospuren mit einem Codec versehene sind die direkt von Windows nicht decodiert werden können. Anders als bei den SD-Sendern liegt es hier also nicht am Video-Codec (MPEG2).

      Kannst du vll mal eine Aufnahme von ARD/ZDF/WDR machen und diese streamen?

      Tut mir leid, dass ich mich erst jetz melde, hab ein wenig flach gelegen... konnte dafür aber etwas rumtesten, allerdings ohne dabei wesentliche Fortschritte zu machen:

      Auch SD-Aufnahmen, egal ob von einem beliebigen Sender oder ARD/ZDF/WDR (wie von dir vorgeschlagen) kann ich nicht auf mein Mobile streamen (und da hab ich schon ein Lumia 950 XL, das von der Hardwareperformace ok sein dürfte). Live-TV dagegen funktioniert - zumindest für die meisten Sender - sowohl in SD als auch HD. In wenigen Fällen bleibt das Bild gelegentlich grün und nur Ton ist zu hören, aber da funktioniert dann auf jeden Fall die SD Variante problemlos.

      Aufgefallen ist mir aber Folgendes: Beim Live-TV ändert sich der Bildschirm nach dem Klicken auf "stream" dahingehend, dass noch im Ladevorgang der typische Fortschrittsbalken der Sendung also auch die Buttons für Play, Pause etc. angezeigt werden und nach einigen Sekunden kommen dann Bild und Ton dazu. Wenn ich allerdings das Streamen einer Aufnahme starten will, dann kommt das nicht. Der Bildschirm ist komlett weiß und nur die blauen Kreise drehen sich und zeigen mir, dass geladen wird, aber sonst erfolgt keine Änderung - bis dann nach ca. 20 Sekunden die App einfach schließt.
    • Hallo

      ist zwar für mich nicht essentiell, hab aber interessehalber auch mal probiert eine Aufnahme zu streamen (auf WIN-10-Notebook)
      Ich hab ausschliesslich HD-Aufnahmen auf der Platte.
      Wenn ich den Stream (egal ob arteHD-, ZDFHD- oder SkyHD-Aufnahmen) starte, passiert etwa 10 sec. gar nichts, dann stürzt die App ab.

      Livestream geht einwandfrei

      Gruss
      Gerhard
    • Probleme beim Download

      Hallo nochmal
      Ich versuch grade die App auf einem weiteren Gerät zu installieren.
      Der Download puffert bis 40 MB hoch, aber der Fortschrittsbalken bleibt dann bei 25 MB stehen.
      Nach etwa 5 Min. bricht der Download dann mit einem Fehlercode 0x80072EFE ab.

      Ich hab's dreimal versucht, jedesmal dasselbe Phänomen

      Andere Downloads funktionieren einwandfrei

      Kann das jemand nachvollziehen?

      Gruß
      Gerhard
    • Hi,

      es gibt ein neues Update im Store. Damit ist es möglich Aufnahmen von dem enigma2 Gerät herunterzuladen und offline in der App zu schauen. Aufnahmen sollten damit zu 99% abspielbar sein. Kurzer Hinweis: Es wird zuerst versucht die Aufnahme direkt abzuspielen, kann das Video nicht decodiert werden wird FFMPEG dazugeschaltet. Außerdem können Aufnahmen nur über HTTP oder gesicherte HTTPs Verbdinungen heruntergeladen werden, da ich den Background Downloader nicht überlisten kann das fehlende Zertifikat zu ignorieren... Dabei wird zwischenzeitlich kurz eine Fehlermeldung angezeigt, das versuche ich noch etwas schöner zu gestalten.

      Fernbedienung etc. sollten auch wieder funktionieren.

      Probiert es doch mal aus.

      PS: Das Problem mit dem Download im Store ist mir so nicht bekannt.

      Gruß,
      Peter
    • Hi,

      Mist irgendwie hat die Benachrichtigung bei neuen Antworten nicht funktioniert. Im Thread war es ja in letzter Zeit eher ruhig. Ich habe auch ein paar Wochen Pause eingelegt. Wie ihr vll schon bemerkt habt, gibt es einige Änderungen in der App, sowohl von optischer als auch technischer Natur.

      So gibt es ein neues Design, die Möglichkeit Aufnahmen herunterzuladen und (endlich) auch zu streamen, leider funktioniert das "Vorspringen" mittels Zeitleiste bei manchen Sendern nicht, das funktioniert aber selbst bei VLC for Windows nicht.

      Außerdem habe ich beschlossen die App nun kostenlos anzubieten, mit der Option mir über In-App Käufe eine Spende zukommen zu lassen. Bisher hat sich die Entwicklung der App leider nicht wirklich gelohnt, und die Einbindung der Werbung war ein reines Desaster, dadurch etliche Abstürze verursacht wurden und ich in 3 Monaten genau 1€ eingenommen habe.

      @Atze78 Was meinst du mit an Redstone anpassen genau?

      Gruß,
      Peter
    • @nograx

      erstmal muss ich sagen das mir das neue Design sehr gut gefällt. Leider habe ich gerade mit der aktuellen Version das Problem das mir der Inhalt der Buquets, also die Sender nicht angezeigt werden.

      Es erscheint die Meldung; Es konnten keine Daten vom Gerät abgerufen werden. Es ging auch schon mit dieser Version, im Moment hab ich aber dieses Problem.


      Die Frage mit der Redstone Anpassung meine ich platt, da ich mich nicht in Programmierung auskenne. Ich dachte mir das es bestimmt Verbesserungen bzw. neue Features in den API´s zu Windows geben wird mit dem Update ?
      Kann mich aber auch täuschen ... wie gesagt, bin da nicht vom Fach :)

      Kann ich wegen dem Fehler etwas unternehmen ? Cache habe ich schon gelöscht ...
    • @nograx
      hallo, ich würde dein app auch gerne testen. gibt es die auch irgendwo als download, ohne sich bei microsoft anmelden zu müssen ?

      um den store zu nutzen wird man gezwungen ein windows-online-profil zu nutzen, und das tue ich aus diversen gründen nicht. (meine windows-lizenz ist legal, das ist nicht der grund)
      Gruß wsxws
    • @nograx

      Es ist komisch. Heute läuft wieder alles, ohne zutun, ohne Profil löschen. Ich werde es beobachten und berichten.

      PS: Das Umschalten durch drücken auf das Senderlogo ist wohl nicht umsetzbar oder ? ( Habe ich schon mal angefragt bei dir)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Atze78 ()

    • Hi,

      ein neues Update steht über den Store zum Download bereit.

      Folgende Änderungen sind enthalten:
      # Timer können jetzt editiert werden!
      # Verbesserungen beim Streaming. Der Video Decoder wird nun automatisch eingeschaltet wenn erforderlich. Die Video Decodierung kann erzwungen werden.
      # Vor- und Zurückspringen beim Streaming von Aufnahmen verbessert.

      Ich würde mich freuen wenn diese Neuerungen eine kleine Spende Wert sind! :)

      Danke & Gruß,
      Peter
    • Hallo Peter,

      zuerst mal vielen Dank für Deine ganze Arbeit, die App ist super aufgebaut und macht insgesamt wirklich Spaß. Vor allem auf die Möglichkeit endlich mit dem WP streamen zu können habe ich so lange gewartet. Leider macht genau das streamen bei mir große Probleme. Es funktioniert einfach extrem unzuverlässig. Wenn ich den Stream starte drehen sich fast immer die "Ladekreise" bis ins unendliche und nichts passiert. Ganz selten und oft nach Neuinstallation oder löschen und erneutem anlegen des Profils startet der Streams und dann läuft auch alles super. Schließe und starte ich die App, funktioniert es auf einmal wieder nicht mehr, wieso auch immer. Lösche ich das Profil und lege es neu an, installiere ich die App neu hilft das manchmal, leider aber auch nicht immer. D.h. die Lösung es ist nicht wirklich reproduzierbar, es zeigt irgendwie ein zufälliges Verhalten.

      Hättest Du eine Idee?

      P.S. Das Verhalten zeigt sich sowohl auf meinem Lumia 830, als auch auf meinem Surface 3.

      1000 Dank und LG
      Mike