enigma2 Companion / enigma2 Player - Windows 10 (Mobile)/Xbox One Apps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Folgendes noch vorweg, falls es von Bedeutung ist: Ich habe ausschließlich HD Sender...

      Ansonsten die Frage, wo das mit den Live-TV Streaming funktionieren sollte? Um einen Streaming-Button zu finden, bin ich in ein Bouquet gegangen, habe mir dort einen Sender ausgesucht und dann auf streaming geklickt. Daraufhin fängt der gepunktete Kreis sich an zu drehen und nach ca. 20 Sekunden erhielt ich folgende Meldung:

      Fehler: MF_MEDIA_ENGINE_ERR_SRC_NOT_SUPPORTED : HRESULT - 0xC00D5212

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hutzeputze ()

    • Ohne Anmeldung im Store ist das leider nicht möglich. Was spricht denn dagegen?

      Hutzeputze schrieb:

      Folgendes noch vorweg, falls es von Bedeutung ist: Ich habe ausschließlich HD Sender...

      Ansonsten die Frage, wo das mit den Live-TV Streaming funktionieren sollte? Um einen Streaming-Button zu finden, bin ich in ein Bouquet gegangen, habe mir dort einen Sender ausgesucht und dann auf streaming geklickt. Daraufhin fängt der gepunktete Kreis sich an zu drehen und nach ca. 20 Sekunden erhielt ich folgende Meldung:

      Fehler: MF_MEDIA_ENGINE_ERR_SRC_NOT_SUPPORTED : HRESULT - 0xC00D5212

      Nur HD Sender? Sat?
      SRC_NOT_SUPPORTED bedeutet normalerweise das das Video nicht decodiert werden kann. Trotzdem mal versuchen den Decoder in den Streaming Einstellungen zu aktivieren?

      EDIT: Es muss natürlich auch ein freier Tuner zur Verfügung stehen.

      Astex schrieb:

      Durchsuchen und verwalten Sie ihre Timer.
      Ist das schon eingebaut? Wenn ich auf Timer Liste tippe, passiert gar nichts.

      Dort sollten eigentlich alle programmierten Timer auftauchen. Kannst du mal schauen ob IP-DER-BOX:PORT/web/timerlist etwas anzeigt?

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Ich bin zurückhaltend bei irgendwelchen Konten, die ich eigentlich nicht brauche. Gerade bei Microsoft und Konsorten. Aber wenn es nicht anders geht, denke ich nochmal drüber nach ;)
    • nograx schrieb:

      Nur HD Sender? Sat?

      Ja, ich habe Sat und eine HD+ Karte in Betrieb sowie die HD Option bei Sky dazu gebucht. Ich kann aber natürlich bei Gelegenheit mal ein extra Bouquet mit SD Sendern anlegen :)


      nograx schrieb:

      SRC_NOT_SUPPORTED bedeutet normalerweise das das Video nicht decodiert werden kann. Trotzdem mal versuchen den Decoder in den Streaming Einstellungen zu aktivieren?

      Das habe ich gerade gemacht - also du meinst "App internen Video Decoder verwenden (Beta)" - korrekt --> Der Wahnsinn --> Live - TV - Streaming klappt nun. Ok, wegen HD teilweise etwas ruckelig, aber wie gesagt, ich könnte auf dem kleinen Display mit SD Sendern arbeiten bzw. das WLAN auch noch etwas optimieren.

      Das Problem hinsichtlich "Aufnahmen" streamen bleibt aber weiterhin bestehen. Das Laden beginnt und für ca. 10 Sekunden drehen sich die kleinen Kugeln im Kreis und dann schließt die App einfach ohne jegliche Fehlermeldung.


      nograx schrieb:

      EDIT: Es muss natürlich auch ein freier Tuner zur Verfügung stehen.

      Daran soll es nicht liegen - ich habe zwei Twin Tuner im Einsatz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hutzeputze ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Das Problem bei HD+ ist das dort teilweise die Audiospuren mit einem Codec versehene sind die direkt von Windows nicht decodiert werden können. Anders als bei den SD-Sendern liegt es hier also nicht am Video-Codec (MPEG2).

      Kannst du vll mal eine Aufnahme von ARD/ZDF/WDR machen und diese streamen?
    • Hi

      grad mal am testen......Verbindung ok, aber es werden keine Aufnahmen angezeigt und nach 2 Minute hat sich die App verabschiedet (Trial)

      (Es konnten keine Daten vom Gerät abgerufen werden) (Egal via Port Webif oder über Port OpenWebIf)

      Timer und Senderliste werden geladen.

      lG

      Thomas
      ---------------------------------------------
      Was ist das...blaues Licht....und was macht das ?......es leuchtet blau.....

      Sry.....kein Support via PN
    • Kann man irgendwie helfen ?

      @ nograx

      eine Frage: Kann man dir eigentlich in irgendeiner Form helfen ? Also ich meine damit, gibt es eine Möglichkeit Debug Log´s auszulesen oder so etwas ? Mir wäre das gänzlich neu. Würde mich interessieren...

      danke und Grüße
    • Timeranzeige

      @nograx

      nograx schrieb:

      Dort sollten eigentlich alle programmierten Timer auftauchen. Kannst du mal schauen ob IP-DER-BOX:PORT/web/timerlist etwas anzeigt?

      Da wird etwas angezeigt. Änderungen am Port altes/neues Webif halfen nichts.
      Nach einer Neuinstallation der App werden die Timer jetzt angezeigt. Anmerkung: Der Download dauerte fast 24h! Eine Kartenaktualisierung war dagegen innerhalb kürzester Zeit fertig. Irgendwas läuft im Store gerade schief!
    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Die Möglichkeit besteht sicherlich, ich muss aber zugegeben das ich mich in der Richtung bisher nicht schlau gemacht habe. Da ich selber erst seit 4-5 Monaten aktiv programmiere und mir das nebenbei aus Interesse beigebracht habe habe ich derzeit noch andere Prioritäten. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nograx ()

    • Tolle App. Bei mir werden die Picons für Zdf Hd und Sat1Hd nicht geladen. Auf meinem 4k 2in1 Lappi wird in der Horizontalen die Ferne nicht komplett angezeigt. Liegt wahrscheinlich an der Werbung in der Free Version.
    • Hallo @nograx:
      Scheinbar implementierst du gerade das für Windows 10, was ich mit "vuplusTV" für tvOS/Apple TV gemacht habe - mittlerweile im Store. Wobei deine App scheinbar einige Features mehr hat als meine, was aber auch am System liegt. Aber ich werde meine App auch noch erweitern...

      Auch ich hatte mit Codec-Problemen zu kämpfen, was auf tvOS noch deutlich mehr Einschränkungen haben dürfte als unter Windows 10.

      Probiere doch mal libVLC von videolan.org. Das Ist OpenSource (LGPLv2.1) und enthält alle notwendigen Codecs. Auf WIndows dürfte es auch weniger Performance oder Absturz-Probleme geben.
      Nur mal so als Tipp, wenn dir das nicht zu viel Aufwand ist.
    • @Klappspaten
      Kannst du mir bitte mitteilen ob du Kabel oder SAT nutzt? Vermutlich passt die ID nicht richtig überein. Kannst du mir einen Screenshot bzgl. des Anzeigefehlers zusenden? e2smartremote AT outlook.com

      @jabbeta
      Ich habe FFMPEG in die App integriert was mich schon eine ganze Menge Zeit gekostet hat. Das funktioniert mittlerweile auch einigermaßen stabil. Problem ist halt das FFMPEG mit den HD Kanälen nicht so gut zurecht kommt, ohne FFMPEG aber SD Kanäle (MPEG2) gar nicht funktionieren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nograx ()

    • In libVLC wird ffmpeg auch intern benutzt, für HD aber ein günstigerer h.264 decoder. Die lib hat meist einfache Wrapper für C und C#. Einbinden in tvOS über das MobileVlckit war super einfach. Einen stabilen build zu bekommen war dagegen eine Geduldsfrage...


      Sent from my iPad using Tapatalk

      Edit: ich kann deine App mangels Windowsrechner nicht nutzen und in einer VM macht das keinen Sinn. Für den Zweck nutze ich auf menem Mac gleich VLC, mehr als Streamen brauche ich da aber auch nicht, den Rest mache ich via OpenWebIF.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabbela ()

    • @Nograx
      Dafür daß du erst so kurze Zeit programmierst hast du echt ein Meisterstück abgeliefert.
      Die App hat hat einen übersichtlichen intuitiven Skin und meiner Meinung nach kein überflüssiges Feature zuviel
      Auch HD-Streaming funktioniert - bin echt begeistert

      Dafür habe ich sehr gerne bezahlt!

      Gruß
      Gerhard
    • hab ich auch grad gemacht. Nur der Download der Kaufversion ist sehr langsam. Die Testversion war schneller drauf, aber bei der Installation haperte es.
      Hab am Freitag das Update auf Win10mobile gezogen und die App gleich ausprobiert. Was ich auf den ersten Blick nicht gesehen hab ist, daß ich meine Netzwerklaufwerke nicht auswählen kann. Genauso beim Timer erstellen. Aber ich guck erstmal bei der Kaufversion. Sonst ist die App top.