einige avi Dateien kann man nicht abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • einige avi Dateien kann man nicht abspielen

      Hallo zusammen,

      ich wollte mir gestern mal wieder ein paar alte Serien anschauen (die Dateien sind im avi Format),
      doch leider hat meine Duo2 einige Dateien nicht abgespielt. der Fernseher bleibt einfach schwarz.
      andere avi Dateien spielt er ohne Probleme ab.

      ist dieser fehler bekannt?
      gibt es eventuell nen anderen Mediaplayer oder eine aktualisierung oder neue plugins?

      Danke und Gruß
      Sebastian
    • Hi,
      AVI ist ein Container welcher VideoCodec wird benutzt? Mit dem PC-Tool MediaInfo kann man sich anzeigen lassen was benutzt wurde. WMV7/8 und DivX3 mit QPEL oder GMC gehen z.B. nicht.

      ciao
    • hab jetzt mal nachgeschaut,

      die Datei die er nicht abspielt und eine Datei die er abspielt sind identisch, bis auf die größe.
      aber der rest ist laut Mediainfo gleich

      gruß
      sebastian

      im anhang - datei1 hat er nicht abgespielt
      datei2 hat er abgespielt
      Dateien
      • datei1.JPG

        (71,26 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • datei2.JPG

        (67,78 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      Habe das gleiche Problem.
      Ich nehme mit meiner Kamera Videos auf diese bleiben aber schwarz beim Abspielen mit der Duo2
      Gibt es da schon eine Lösung
      Ich finde nur solche Beiträge ohne Klärung.
      LG Micha
    • Hi,
      gleiche Antwort wie oben. Mal mit MediaInfo nachsehen. Ich habe aber die Vermutung das es vielleicht ein 4K Video mit h264 ist und das geht nicht. h264 max. 1080p. Ach ja Duo2 immer max. 1080p. Ich war ganz überrascht das mein 2-3 Jahre altes Handy schon 4K aufgenommen hat also dürfte es heute Standard sein aber vermutlich fast immer h264.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()