[Geschlossen] EPG Share 5 (funktioniert nicht mehr)

  • keine Ahnung was ihr da immer macht. bin gerade mal meinen EPG durchgegangen und habe keine Lücke gefunden. die privaten sind auch bis Freitag vorhanden VOX HD sogar bis Sonntag
  • @Wölfisch Hast du die Version R7 von EPG Share? Dieses Problem mit dem AT habe ich auch (siehe ab hier).
    Gestern habe ich die R7 installiert und werde heute am Abend zuhause nachsehen, ob damit jetzt der AT nach dem EPG Download korrekt aufgerufen wird.
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)
  • Der Autotimer wird immer ca. 3 minuten nach dem Start der Box ausgeführt und dann alle 60 Minuten. Das ist der Default. Auch, wenn EPGshare den Autotimmer nicht started, sollte er ausgeführt werden.

    Schon mal im log nach Autotimer gesucht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Veritas ()

  • @Wölfisch

    Du kannst ja mal unter /usr/lib/enigma2/plugins/Extensions den Ordner EPGshare löschen.
    Den Ordner vorher aber umbedingt auf den PC sichern!


    Vielleicht hilft es auch, EPGshare Einträge in der Settings-Datei zu löschen.
    Die Datei vorher aber umbedingt auf den PC sichern!

    (Wenn du nicht weist, wie man solche Dateien bearbeitet, würde ich die Finger davon lassen, nicht das du dir dein System zerschießt :) )


    Aber ob es hilft, oder überhaupt notwendig ist, kann ich dir nicht versichern,
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Veritas schrieb:

    Der Autotimer wird immer ca. 3 minuten nach dem Start der Box ausgeführt und dann alle 60 Minuten. Das ist der Default.
    In meinem Fall ist dieser Autostart des AT bewusst auf nein gestellt, da der AT ja durch EPG Share angestoßen wird. Das wurde damals auch hier im Forum so empfohlen und das hat eben auch in den letzen Monaten mit der Vorgängerversion von EPG Share (glaube 2.7 oder so....?) funktioniert. Nur jetzt mit EPG Share 3.1 geht es bei unveränderten Einstellunger nicht mehr automatisch.
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)
  • @schraubinger ich würde Dir empfehlen EPGshare zu löschen und EPGrefresh zu nutzen. Und dann würde ich es toll finden, wenn Du einen anderen Ton verwenden würdest! Hier werden echt hammergeile Plugins von Leuten gemacht, die ihre Freizeit damit verbringen diese Plugins zu entwickeln und uns alle freiwillig und KOSTENLOS daran teilhaben lassen. Wenn Dir irgendetwas nicht gefällt, solltest Du wenigstens soviel Anstand besitzen einen vernünftigen Ton anzuschlagen.
  • @schraubinger ich würde Dir empfehlen EPGshare zu löschen und EPGrefresh zu nutzen.
    Ja, das habe ich schon! Also ob das so ein hammergeiles PlugIn ist, das mit jedem Update schlechter in der Qualität wird, wage ich zu bezweifeln!


    die ihre Freizeit damit verbringen diese Plugins zu entwickeln und uns alle freiwillig und KOSTENLOS daran teilhaben lassen.
    Also Versuchskaninchen oder wie?


    Wenn Dir irgendetwas nicht gefällt, solltest Du wenigstens soviel Anstand besitzen einen vernünftigen Ton anzuschlagen.
    Keine Ahnung, welches Problem du mit "meinem Ton" hast. Ich habe lediglich gemeldet, dass ich aus den oben angeführten Gründen das PlugIn entfernt habe. Fakt ist, dass EPGshare derzeit(!) weit schlechter funktioniert als EPGrefresh.
    Box 1: Vu+ Uno 4K SE DVB-S2X - FBC Twin Tuner (VTi VTi 14.0.6); 8 Demodulatoren; 10 TB extern
    Verbindung Fibre IRS dSCR <> Receiver: 1x 5m Clicktronic Casual SAT-Kabeln
    Box 2: VU+ Duo2; VTi 14.0.6.; 4 Tuner; 4 TB; Atile HD
    Verbindung Fibre IRS dSCR <> Receiver: 1x 5m Clicktronic Casual SAT-Kabeln
    Downlink: Global Invacom Fibre LNB/
    Global Invacom Fibre IRS dSCR
    Multischalter: Global Invacom Fibre IRS dSCR
    - JESS (EN 50607)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schraubinger ()

  • In 90 Prozent der Fälle sitzt das Problem vor der Box...

    Bei mir läuft das Plugin seit Monaten, bis auf einige Tage Serverwartung (die man eigentlich ohne EPG Ausfall nicht bemerkt) ohne Probleme.
  • Die Frage ist ja: Versucht EPG Share den Autotimer zu starten oder nicht?

    Hab jetzt kein EPG Share log, aber da findet man bestimmt auch was.

    Bei mir würde der Autotimer nochmal nach 60 Minuten automatisch laufen, wenn es mal nicht von EPG Share ausgeführt würde.

    Anbei ein Log:
    Spoiler anzeigen
    10:15:26.225 [e2-python] [EPG Share] Paket 19 von 19 geladen
    10:15:26.226 [e2-python] [EPG Share] EPG Download beendet.
    10:15:26.287 [e2-python] Textsize: (646, 26)
    10:15:26.287 [e2-python] Textsize: (726, 106)
    10:15:26.305 [e2-python] [EPG Share] Epg Share Autoupdate wurde nach 322 Sekunden abgeschlossen...
    10:15:26.307 [e2-python] [EPG Share] Der EPG Download dauerte 322 sekunden
    10:15:26.308 [e2-python] [EPG Share] Autotimer start

    10:15:26.317 [e2-python] [EPG Share] Aktion: in Standby gehen
    10:15:26.318 [e2-python] [EPG Share] gehe in Standby
    10:15:26.397 [e2-core] [eEPGCache] lookup for events with 'Navy CIS' as title(case sensitive)
    10:15:26.458 [e2-python] [AutoTimer] Skipping an event because it starts in less than 60 seconds
    10:15:26.459 [e2-python] [AutoTimer] Skipping an event because it starts in less than 60 seconds
    10:15:26.460 [e2-python] [AutoTimer] Skipping an event because it starts in less than 60 seconds
    10:15:26.482 [e2-core] [eEPGCache] lookup for events with 'Elementary' as title(case sensitive)
    10:15:26.495 [e2-core] [eEPGCache] lookup for events with 'SAT.1 Nachrichten' as title(case sensitive)
    10:15:26.538 [e2-python] [AutoTimer] Skipping an event because it starts in less than 60 seconds
    10:15:26.539 [e2-python] [AutoTimer] Skipping an event because it starts in less than 60 seconds
    10:15:26.542 [e2-python] [TIMER] [AutoTimer] Warning, AutoTimer SAT.1 Nachrichten messed with a timer which might not belong to it.
    10:15:26.543 [e2-python] [TIMER] [AutoTimer] AutoTimer modified timer: SAT.1 Nachrichten .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • schraubinger schrieb:

    Also Versuchskaninchen oder wie?
    Was soll den das heisen?
    Hier Entwickeln Leute in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung Software und Plugins.
    Da wär ich mal dankbar, auch wenn nicht immer alles funktioniert.

    Bei mir läuft EPGshare sehr gut, und das obwohl ich Kabel habe.

    Das kann ich unterstreichen:

    southparkler schrieb:

    In 90 Prozent der Fälle sitzt das Problem vor der Box..
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Bezüglich Autotimer: Ich persönlich finde es sinnlos, wenn er alle 60 min neu sucht. Deswegen wäre es toll, wenn er einmal (und zwar von EPG Share aus) angestoßen würde und dann für die nächsten 24h keine weiteren Aktivitäten mehr macht.

    Falls es hier von EPG Share aus ein Problem geben sollte, dann werde ich den AT so umstellen, dass er eben kurz nach EPG Share aufgerufen wird, aber so, dass er auch nur 1x am Tag das EPG durchsucht und ggf. Timer anlegt.

    Wir diskutieren hier ja jetzt, ob das AT-Problem nun an der neuen EPG Share Version liegt oder nicht. Am Abend werde ich das Log von EPG Share auch hier anhängen, wenn ich wieder an meiner Box bin.
    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
    (Autor unbekannt)
  • Also mein Bericht nach Neu installation von EPGSHARE keine besserung. (Mit händisch Ordner löschen)
    Epgshare Startet meine Box einfach nicht aus dem Deepstandby richtig.
    Box fährt hoch geht wieder sofort in den Deepstandby das ca. 3 mal hintereinander bis sie hängt.

    Ich frage mich nur warum der Start via Energie Zeitplan Timer täglich super funktioniert?
    Schließlich macht Epgshare auch nichts anderes als den Start via Timer nehme ich an.