EPG Share 3.0 (27.12.2016)

• Ist grundsätzlich in Ordnung, danke auch für deinen Hinweis.
      Eventuell ist es dir möglich, bei den Leuten, die noch die alte Version verwenden, eine Meldung auf den Bildschirm einzublenden, dass es noch xx Tage bis zur Deaktivierung sind und sie gebeten werden, auf die neue Version umzusteigen?
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)
    • Eine Frage an den Meister:

Habe wie Du geraten hast das EPGShare auf einen USB Stick ausgelagert.
      Habe gleich die epg.dat auch mit auf den Stick gespeichert.
      Alle Pfade in den Einstellungen stimmen.
      Wird auch aktualisiert, aber wenn ich Abends die Box starte ist kein EPG vorhanden, in der Kanalliste alles leer.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!
      Gruß, Frank.
    • Heute neuer Test, warum EPGShare bei mir nicht läuft.

VTI frisch über Image Werkzeug installiert, eingerichtet ohne BackupSuite und dann EPGShare 3.0 vom Feed installiert.

WLAN eingerichtet, via iPhone Hotspot. Diese mac hat sich heute definitiv nicht verbunden.

Ergebnis: Maximale Downloads pro Tag ereicht, Reset um 0 Uhr.

Ich verzweifle langsam.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

• Ich teste mit LAN und WLAN also schon mit 2 MACs. Wie ändere ich die denn temporär?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Wie versprochen meine logs.
      Es hat mehrere gegeben heute Morgen und die Box musste ich wieder per Hauptschalter beleben. LED war aus.
      Start von EPGshare aus dem Deepstandby war auf 7:30 Uhr eingestellt.

Manuell funktioniert es!
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

• Das was ich mit meinen bescheidenen Fähigkeiten rauslesen konnte ist, dass er sich beim Laden von ZDFInfo aufgehangen hat.

Warte mal was die richtigen Experten sagen :D
    • Neu

itanium99 schrieb:

Vielleicht sollte man zunächst erst mal den Inhalt von /sys/class/net/eth0/address kontrollieren...
      Hab ich versucht, mit Putty:
      -sh: /sys/class/net/eth0/address: Permission denied

Auch mit FTP downloaden geht nicht...
    • EPG Share 3.0 (27.12.2016)

Neu

Hallo Zusammen,

Ist es eigentlich normal, dass der EPG jeden Tag bei Null (also leer) anfängt?
      Bei mir startet der EPG Download jeden Tag um 19:30. Mache ich die Box aber vorher an, ist der komplette EPG leer.
      Nur zur Info, die Box fährt jede Abend 24 Uhr in den Deepstandbye.

Danke für eure Hilfe
    • Neu

Danke, klappt ;)
      In der /sys/class/net/eth0/address steht die korrekte Mac-Adresse meiner Box (LAN).

saruman schrieb:

Für das LAN Interface

Quellcode

1. ifconfig eth0 hw ether aa:bb:cc:dd:ee:ff
      Dabei kann für aa:...:ff auch jede andere zufällige Kombination gebaut werden.

Habe mehrere Versuche gemacht:

1. MAC geändert: EPGShare funktioniert!!
      2. MAC wieder auf Original gestellt: EPGShare maximale Downloads erreicht (hatte gestern definitiv das Autoupdate aus gemacht)
      3. MAC wieder geändert auf noch eine andere Kombi: EPGShare funktioniert!!

Ich musste zum Ändern der MAC ja WLAN aktivieren, damit der "eth0" nicht busy ist.
      Dabei ist mir aufgefallen:
      1. EPGShare per WLAN funktionierte auch NICHT.
      2. Nach dem Ändern der MAC vom eth0 funktioniert EPGShare auf per WLAN.

Also irgendwas stimmt mit der MAC meiner Box nicht.
      Kann ich einfach eine geänderte MAC drin lassen? Was hat man für Nachteile bei geänderter MAC?

@hmmmdada Gibt es eine Dauer-Blockliste von MACs, wo die meiner Box, warum auch immer, drauf ist?
    • Neu

mit der MAC stimmt alles
      EPG Share liest nur die MAC von eth0 - nicht vom WLAN... und wenn du eth0 deaktiviert hast, ist die MAC leer und du schickst halt als MAC nur Nullen...

Wenn ich Zeit habe schau ich mal aber nicht heute und nicht morgen
      Spenden für VMC und Fluid sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken :)
    • Neu

Ok, danke.
      Das mit den Nullen verstehe ich ja, aber standardmäßig habe ich ja eth0 aktiv und die MAC funktioniert seit V3.0 überhaupt nicht. Nicht per Autoupdate, nicht manuell. Und ich habe bei den Versuchen auch darauf geachtet, dass an dem Tag kein Connect zum Server passiert ist.

Heute hat EPGShare das erste Mal nach dem Ändern der Mac von eth0 funktioniert.