VPN und Fritzbox -> Authentifizierung fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VPN und Fritzbox -> Authentifizierung fehlgeschlagen

      Ich versuche über mein iOS Device auf meine Vu+ zuzugreifen, um beispielsweise Filme aufnehmen zu können. Dazu habe ich versucht, VPN zu installieren nach folgender Anleitung:

      avm.de/service/vpn/tipps-trick…ios-zb-iphone-einrichten/


      Die Zugangsdaten habe ich aus der Fritzbox kopiert. Zuerst sagte das SharedSecret, dass es falsch war. Seit Copy&Paste funktioniert es. Jetzt sagt VPN nur "Authentifizierung fehlgeschlagen". Woran kann das liegen?


      ?-(
    • Habe Kein iOS Gerät aber mal schnell Google bemüht.Wenn ich richtig lese gibt es MyFRITZ(VPN)auch für iOS .Schau Dir das doch mal an.Läuft bei mir auf dem s3min wunderbar :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Von außen.

      Merkwürdig, heute früh ging es weder auf iPad noch iPhone, jetzt gerade nochmal aktiviert und jetzt geht es mit den selben Einstellungen. Manchmal steckt man nicht drin. ;rolleyes:
    • Wenn du es testest bist du aber schon über ein anderes Netzwerk (Mobilfunk bietet sich an) mit dem Internet verbunden oder? Weil Client und Server dürfen nicht im gleichen lokalen Subnetz sein.

      Edit: Zu langsam.
      Am besten ein exotisches Subnetz einstellen und keins das jeder hat weil sonst kannst du von dort nicht verbinden. 192.168.1.XXX; 192.168.2.XXX und 192.168.178.XXX sind Selbstmord :D 178 lässt die Fritzbox auch gar nicht zu glaube ich wenn VPN aktiv ist.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Euklid ()

    • Nö das hat nichts damit zu tun. Bei gleichem Subnetz kannst du gar nicht verbinden afaik.
      Dürfte an zu geringem Upload des Internetanschlusses liegen und/oder zu großer Latenz des LTE vielleicht gepaart mit zu kleinem Cache im Videoplayer aufm Telefon.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13