Freezes der Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Freezes der Box

      Hallo,

      dies ist mein erster Post hier im Forum - ich bitte um Nachsicht, falls ich was vergesse...ich bin auch eher der Enigma 2 Einsteiger (Umsteiger von Windows Media Center)...

      Ich hab eine Duo2 und eine Solo 4k. Beide hängen bei mir per LAN (jeweils eigene, feste IP) im Heimnetzwerk in dem sich auch ein Windows Home Server 2011 befindet.
      Auf dem Server sind einige Freigaben erstellt bei denen sich beide Boxen wenn nötig bedienen können. Ein Konto für die Boxen mit Kennwort dazu wurde auf dem WHS erstellt. Wir reden halt über Bilder, Aufnahmen, Filme etc.
      Beide Boxen haben jeweils das aktuelle VTI Image mit allen Updates drauf. Auf beiden Boxen läuft OSCAM 11201 (glaub ich, ist die Version, bin grade nicht zu Haus) mit jeweils einer HD+ Karte.
      Signal geht über SAT (DVB-S2) rein, bei beiden sind je zwei Kabel am integrierten Tuner.
      Aufnahmen gehen auf den Server auf eine dedizierte Freigabe. Timeshift läuft auf eine interne 2,5 Zoll Festplatte.

      Die Duo 2 läuft eigentlich ziemlich unauffällig und stabil, aber die 4K macht mir Probleme. Hängt sich immer wieder auf (sporadisch) und das geht so langsam auf den WAF zu Haus...und mich nervt es auch.

      - Ich habe gestern einen Film auf ProSiebenMAXX angeschaut und auf Sat1 eine Aufnahme für 22:15h (Vorlaufzeit 10min) programmiert. Ab 22:02 kam auf dem laufenden Kanal ProSiebenMaxx oben links der Ladebalken, der Film lief normal weiter, mit der Fernbedienung konnte man aber nichts mehr machen, keine Reaktion. Ca. 15min später dann Balken weg und alles normal. War schon zwei- dreimal.