MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Frau Plön, vielen vielen Dank! Das freut mich sehr...

      Die Infobar ist soweit super. Bei der Channel Selection, wird unten der letzte Eintrag etwas abgeschnitten, ich weiß nicht ob das normal ist? Und die Ansicht füllt nicht den gesamten Bildschirm aus, es sind jeweils links, rechts, oben und unten spalten zu sehen. Die Picons sind etwas höher als z.B. die Kanalnummer, Fortschritt, Sendungsbeschreibung ect. es ist nicht auf einer ebene damit. Könntest du dir das nochmal bitte ansehen.

      Könnte man die Einzelnen Zeilen etwas größer machen, sodass Picons in der Größe 100x60 genommen werden können?

      Und, es wäre super, wenn die 4 Buttons unten in der Mitte des Screens sind und das Menü ganz rechts entfernt wird. Die Uhrzeit könnte etwas größer sein.

      VIELEN DANK!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Bei der Infobar ist die Progressbar etwas zu weit links am Picon und auch nicht mit den Zeiten drüber und drunter bündig. Die Progressbar kann bitte auch noch höher, also mehr an die erste Sendung dran. Der Bindestrich zwischen den Sendezeiten (von/bis) ist nicht mittig sondern direkt an der ersten Zeit dran. Die Kanalnummer kann entfernt werden. Die ECM Info Funktion wäre noch klasse, in der Infobar die ich bisher noch habe, ist sie dort wo auf dem Bild der rote Strich zu sehen ist. Dadrüber wird mir der Satellit angezeigt z.b. 19.2° E.

      Ansonsten ist dort auch alles super.

      Nochmal beide Infobars im Vergleich:
      infobar.pnginfobar_new.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • *Bitte an Beitrag 742 anhängen. Die Zeit zum Bearbeiten war vorbei.*

      Die Infobar von mir, hat eine höhe von 204.

      Für die Satellitenanzeige ist dort der Renderer "session.CurrentService" typ "VServiceOrbitalPosition" eingetragen.
    • Ich sehe mir das an. Die Höhe der Infobar von 204? Das ist dann ja kaum höher als das Picon. Ist das so gewollt? Weil in deinem erstellten Screenshot wird die Infobar ja sogar höher dargestellt als meine mit 240er Höhe.


      ... schau mal... 204er Höhe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Ich denke dann ist 204 falsch. Ich habe die damals extra etwas höher machen lassen, als sie im Standard ist. Wie du schon sagst, ist das im Screenshot ja auch zu sehen. Hier mal ein Auszug:


      Quellcode

      1. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,0" size="1282,722" title="InfoBar">
      2. <eLabel backgroundColor="transpBlack" position="0,519" size="1285,204" zPosition="-1" />
      Ist dann bestimmt 722 oder?

      Hier mal die komplette Infobar.

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <!-- InfoBar -->
      3. <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,0" size="1282,722" title="InfoBar">
      4. <eLabel backgroundColor="transpBlack" position="0,519" size="1285,204" zPosition="-1" />
      5. <widget alphatest="blend" position="25,525" render="Picon" size="220,132" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="1">
      6. <convert type="ServiceName">Reference</convert>
      7. </widget>
      8. <widget backgroundColor="transpBlack" font="Regular; 27" foregroundColor="lightblue" halign="left" noWrap="1" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=25,repeat=3,startdelay=2500,always=0" position="489,525" render="RunningText" size="559,38" source="session.Event_Now" transparent="1" valign="top">
      9. <convert type="EventName">Name</convert>
      10. </widget>
      11. <widget backgroundColor="transpBlack" font="Regular; 26" foregroundColor="lightblue" halign="right" position="1070,525" render="Label" size="160,38" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="1">
      12. <convert type="EventTime">Remaining</convert>
      13. <convert type="RemainingToText">InMinutes</convert>
      14. </widget>
      15. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="263,619" size="100,38" halign="center" font="Regular; 27" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" valign="center" foregroundColor="white">
      16. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      17. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      18. </widget>
      19. <widget backgroundColor="transpBlack" font="Regular; 27" foregroundColor="white" halign="left" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=25,repeat=3,startdelay=1500,always=0" position="489,619" render="RunningText" size="559,38" source="session.Event_Next" transparent="1" valign="top">
      20. <convert type="EventName">Name</convert>
      21. </widget>
      22. <widget backgroundColor="transpBlack" font="Regular; 26" foregroundColor="white" halign="right" position="1070,619" render="Label" size="160,38" source="session.Event_Next" transparent="1" zPosition="1" valign="center">
      23. <convert type="EventTime">Duration</convert>
      24. <convert type="ClockToText">InMinutes</convert>
      25. </widget>
      26. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="264,525" size="100,38" halign="center" font="Regular; 27" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" foregroundColor="lightblue" noWrap="1">
      27. <convert type="EventTime">StartTime</convert>
      28. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      29. </widget>
      30. <widget backgroundColor="transpBlack" font="Regular; 12" render="Label" position="25,700" size="510,14" source="session.CurrentService" transparent="1" zPosition="3" halign="left" valign="top" foregroundColor="white">
      31. <convert type="CaidDisplay" />
      32. </widget>
      33. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="25,679" zPosition="4" size="100,14" font="Regular;12" halign="left" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" foregroundColor="white">
      34. <convert type="VServiceOrbitalPosition">Full</convert>
      35. </widget>
      36. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_hbbtv_off.png" position="846,690" size="64,24" zPosition="1" />
      37. <widget alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_hbbtv_on.png" position="846,690" render="Pixmap" size="64,24" source="HbbtvApplication" zPosition="10">
      38. <convert type="ConditionalShowHide" />
      39. </widget>
      40. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_dolby_off.png" position="1015,690" size="64,23" zPosition="1" />
      41. <widget alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_dolby_on.png" position="1015,690" render="Pixmap" size="64,23" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      42. <convert type="ServiceInfo">IsMultichannel</convert>
      43. <convert type="ConditionalShowHide" />
      44. </widget>
      45. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_format_off.png" position="1151,690" size="41,26" zPosition="1" />
      46. <widget alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_format_on.png" position="1151,690" render="Pixmap" size="41,26" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      47. <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      48. <convert type="ConditionalShowHide" />
      49. </widget>
      50. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_txt_off.png" position="976,690" size="28,24" zPosition="1" />
      51. <widget alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_txt_on.png" position="976,690" render="Pixmap" size="28,24" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      52. <convert type="ServiceInfo">HasTelext</convert>
      53. <convert type="ConditionalShowHide" />
      54. </widget>
      55. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_hd_off.png" position="1090,690" size="49,24" zPosition="1" />
      56. <widget alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_hd_on.png" position="1090,690" render="Pixmap" size="49,24" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      57. <convert type="ServiceInfo">VideoWidth</convert>
      58. <convert type="ValueRange">721,1980</convert>
      59. <convert type="ConditionalShowHide" />
      60. </widget>
      61. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_crypt_off.png" position="1204,690" size="27,25" zPosition="1" />
      62. <widget alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_crypt_on.png" position="1204,690" render="Pixmap" size="27,25" source="session.CurrentService" zPosition="2">
      63. <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
      64. <convert type="ConditionalShowHide" />
      65. </widget>
      66. <ePixmap alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_rec_off.png" position="921,690" size="45,24" zPosition="1" />
      67. <widget alphatest="blend" pixmap="elegance.HD/infobar_pic/ico_rec_on.png" position="921,690" render="Pixmap" size="45,24" source="session.RecordState" zPosition="2">
      68. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      69. </widget>
      70. <eLabel backgroundColor="transpBlack" font="Regular; 20" halign="center" position="365,525" size="15,38" text="-" transparent="1" valign="center" foregroundColor="lightblue" noWrap="1" />
      71. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="382,525" size="100,38" halign="center" font="Regular; 27" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" foregroundColor="lightblue" noWrap="1">
      72. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      73. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      74. </widget>
      75. <eLabel backgroundColor="transpBlack" font="Regular; 20" halign="center" position="364,619" size="16,38" text="-" transparent="1" valign="center" foregroundColor="white" noWrap="1" />
      76. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="382,619" size="100,38" halign="center" font="Regular; 27" backgroundColor="transpBlack" transparent="1" valign="center" foregroundColor="white">
      77. <convert type="EventTime">EndTime</convert>
      78. <convert type="ClockToText">Default</convert>
      79. </widget>
      80. <widget pixmap="elegance.HD/001BA1E2.png" position="275,583" render="Progress" size="950,3" source="session.Event_Now" transparent="1" zPosition="7">
      81. <convert type="EventTime">Progress</convert>
      82. </widget>
      83. <eLabel backgroundColor="metrixAccent1" foregroundColor="metrixAccent1" name="new eLabel" position="275,583" size="950,1" />
      84. <eLabel backgroundColor="metrixAccent1" position="275,583" size="950,1" />
      85. <!-- /* ClockWidget -->
      86. <eLabel backgroundColor="TransLightblue" position="912,40" size="114,71" transparent="0" zPosition="-2" />
      87. <widget backgroundColor="TransLightblue" font="Regular; 59" halign="center" position="1030,35" render="Label" size="220,80" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center" foregroundColor="white">
      88. <convert type="ClockToText">Format: %H:%M</convert>
      89. </widget>
      90. <widget backgroundColor="TransLightblue" font="Regular; 20" foregroundColor="white" halign="center" position="917,75" render="Label" size="104,30" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center">
      91. <convert type="ClockToText">Format:%e. %b</convert>
      92. </widget>
      93. <widget backgroundColor="TransLightblue" font="Regular; 20" foregroundColor="white" halign="center" noWrap="1" position="917,47" render="Label" size="104,30" source="global.CurrentTime" transparent="1" valign="center">
      94. <convert type="ClockToText">Format:%A</convert>
      95. </widget>
      96. <eLabel backgroundColor="TransLightblue" position="1037,35" size="220,80" transparent="0" zPosition="-1" halign="center" />
      97. </screen>
      98. </skin>
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • Das ist die HD Infobar, (1280x720, Höhe 204/höher als Standard), in FHD ist es 1920x1080, Höhe 240 (Standard)

      Dann hier nochmal die 240er angepasst.
      Dateien
    • Hm, also optisch sieht sie immer noch schmaler aus als vorher bei mir.

      Also kann man meine 204 im Skin nicht mit den 204 hier mit dem Skin vergleichen?

      Die Progressbar ist links auch noch etwas im "Überschuss". Ich habe oben mal meine alte Infobar komplett eingefügt.

      Bildschirmfoto 2018-02-10 um 13.23.57.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LevelOne2k ()

    • 204er Höhe im HD-Skin sind 306er Höhe im FHD-Skin.
    • Hallo @Frau Plön, wäre es bei der Channel Selection möglich, die aktuelle Auswahl farbig darzustellen statt wie bis jetzt mit einem farbigen Balken?

      Und bei der Infobar ist mir noch aufgefallen, dass wenn ich den Stil "Grey Blue Lime" ausgewählt habe, die Progress Bar in grün dargestellt wird. Evtl. könntest du diese bitte auch nach Blue Lime ändern, diese Farbe habe ich immer aktiv. Schön wäre es auch, wenn der komplette obere Bereich auch in Blue Lime dargetellt wird. So wie du es auf meinem Screenshot sehen kannst.

      DANKE!
    • 007MrMagic007 schrieb:

      Du bist wirklich der Größte! Danke!!! Die Infobar sieht jetzt Top aus und fügt sich farblich harmonisch in den Skin ein. :thumbup:
      Nur habe ich jetzt ein weiteres "Problem". Wenn ich die SIB aufrufe, bleibt ja die Infobar stehen. Allerdings dann nicht mit Deiner neuen Farbe, sondern es wird wieder ein weißer Fortschrittsbalken angezeigt, genau so, wie ich es in dem Screenshot weiter oben gezeigt habe. Kann ich das noch irgendwie ändern? ?(

      Hallo,

      habe selbiges Problem mit der SIB.

      IB wird in einer anderen Farbe dargestellt, nutze dazu "IB Classic 3 Frau Ploen", welche xml brauche ich für die SIB, damit hier auch der farbige Fortschrittbalken angezeigt wird ?
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • Erledigt, habe es gerade angepasst. Meine erste Änderung ;)

      SIB jetzt auch mit farbigem Progress-Balken für MatrixFHD.
      Dateien
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688
    • Werner86 schrieb:

      Erledigt, habe es gerade angepasst. Meine erste Änderung ;)

      SIB jetzt auch mit farbigem Progress-Balken für MatrixFHD.

      Hi Werner,

      sieht echt schick aus! Habe mir den Skin gleich geladen :)

      Eine Frage: Wird bei dir bei der normalen Infobar der Progressbalken dann auch in Blau dargestellt? Der Balken ist bei mir leider noch weiß... Zudem wird bei mir die Kanalnummer und die Signalstärke- und Qualität leider noch nicht bündig mit den anderen Symbolen (HD, HbbTV usw.) dargestellt. Nutzt du hierfür den "Skin IB Classic 3 Frau Ploen"?

      Sorry für die Fragen...bin erst seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer Solo 4K und habe erst etwa 12 Stunden mit der Box verbracht ;) :P

      Vorab vielen Dank!

      Das mit der Farbe des Progressbalken ist nun erledigt. Hab mir nun einfach den Skin "Skin IB Classic 3 Frau Ploen" geladen und passt nun perfekt :)

      Was jedoch noch offen ist: Die Kanalnummer, Signalstärke etc. wird immer noch nicht bündig dargestellt (siehe Bild anbei). Kann hier jemand helfen?
      Dateien
      • IMG_2927.jpg

        (411,08 kB, 193 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DrGonzo schrieb:

      Select: blue
      Progress: lime
      Back2: dark grey transp
      Kann mir jemand das colors_MetrixFHD_gonzostyle.xml abändern das die farben von diesem lime im selben schönen blau sind wie das andere !?
      ich habe es selber versucht nur finde ich nicht die einträge die ich ändern müßte in der xml

      Lg
    • Hi Leute,

      seit VTI 13 ist ja laut Changelog (siehe hier) die virtuelle Tastatur (zB bei movieretitle) aktiviert und dies lässt sich über die Skin-Anpassung verändern.

      Ist das sehr aufwändig bzw. wäre jemand von euch fähigen Menschen bitte so freundlich und würde das für mich machen? Ich hätte gerne die alte SMS-Tastatur zurück xD

      LG
    • Weil ich einfach alle neuen Sachen schon geskinnt habe und die Einstellungen vereinfacht wurden.
      EPGShare ist besser integriert usw.

      @muertal. Hat einfach keine Zeit mehr zum weiterskinnen.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()