MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hört sich so an, dass du alles richtig gemacht hast...mhhh.

      Evtl liegt es an der Cam?
    • Gute Idee, die gbox 811k ist ja eine abgespeckte Variante ....ich werde es einmal mit ner oscam probieren.
      Allerdings klappt die Entschlüsselungsanzeige bei dem kerni HD1 Skin korrekt. Evtl. kollidieren ja auch diverse parts in den MetrixPro Settings. Dort habe ich bestimmt mind. 10 versch. Einstellungen der Infobar und der SIB aktiviert. Momentan kann ich dort nicht gegenchecken.

      Ok, ich teste und suche weiter, gebe dann Feedback.
      gruß eraser65
    • Hallo zusammen!

      Erstmal Entschuldigung für diese Noob-Frage. Ich habe auf meiner Duo2 das aktuelle VTI 11.x und benutze den Skin 'MetrixFHD MOD by Koloss v3.7'.
      Wenn ich nun für die IB die Widgets Resolution und Health aktiviere, werden diese nicht auf einer Line angezeigt, sondern versetzt untereinander.

      dreamEPG_Screenshot_1502009927234.png

      Ist es möglich diese beiden Anzeigen in eine Linie zu bekommen oder gibt es einen simplen Skinpart der das so anzeigt (ohne CAID Info)?

      Gru? und Danke!
    • Gibt es eine Renderer/Converter, der immer nur die Buchstaben der aktiven Tuner anzeigt für diesen Skin? Im LCD4Linux gibt es sowas. Die 19 Tuner meiner Ultimo 4k würden mir sonst zu viel Platz in der Infobar rauben;)
    • Hi Frau Plön,
      so ich hab jetzt mal ein paar Tage rumexperimentiert, leider ohne Erfolg - und das, wo ich eigentlich nie aufgebe, bis ich das Prob gelöst habe, aber ich habe jetzt echt keine Idee mehr ....
      Also um Fehlerquellen auszuschließen, hier mal ne kleine Auflistung

      ich hab das IFatHD 5.2 mit Secondbar V.1.5 installiert und fast alle !!! versch. Möglichkeiten mit der Wahnsinnsflut an Möglichkeiten der Settings durchprobiert. Alle Einstellungen klappen, aber nicht die Anzeige der Crypticons (also die kleinen Pics der Codierung neben dem Schlüssel) , NICHT die viereckigen Buttons der Cryptanzeige, die gehen alle, siehe Screen

      usr / share/ enigma2/ piconsat = kleine Satellitenpics = OK, geht
      usr / share/ enigma2/ piconprov= Providerpics = OK, geht
      usr / share/ enigma2/ piconcam = CCCam, gbox, ect. ...= OK, geht

      usr / share/ enigma2/ picon
      usr / share/ enigma2/ piconlcd

      die beiden letzten gehen von Hause aus,praktisch vor der Seconbar V.1.5 Intallation. Auch alle Kanallistenpicons, Vorschaubilder und Wetter- sowie EPG Settings klappen.

      ABER :

      usr / share/ enigma2/iFlatFHD / icons = geht nicht

      oder
      usr / share/ enigma2/MetrixFHD / icons = geht nicht

      usr / share/ enigma2/ KerniHD1R3 /icons = geht nicht

      trotzdem alle 10 icons (Seca, Nagra, irdeto, usw.) in den betrffenden icon Ordner des betreffenden Skins von mir per ftp reinkopiert worden sind.
      Das scheint also ein generelles Problem zu sein und hat eigentlich nichts mit einem Skin zu tun, weil der Feheler ja überall identisch auftritt.

      Was ich aber nun wirklich nicht im Geringsten nachvollziehen kann, ist, dass das Icon Pic für unverschlüsselte Sender (FTA) sofort neben dem Schlüssel angezeigt wird - und zwar bei allen drei Skins nach Umschalten auf einen FTA Sender.

      Dein genialer Einfall, die Softcam mal zu wechseln, brachte leider auch keine Änderung .
      Habe langsam keine Idee mehr ...ist partout nicht nachvollziehbar, die Codierungspics haben auch die gleiche Farbanzahl ...

      gruß eraser65
      Dateien
      • ORF-Skin.jpg

        (176,68 kB, 243 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Wölfisch
      Ja, Das Hier (Quelle: Media Portal habt Thread Post 2) kann mit allen Vti fhd skin genutzt werden. Einfach ipk installieren mediaportal/menu "VU HD 1080P" skin wechseln... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekremtt ()

    • Hi Leute bei mir funktionieren die EGP Share Bilder nicht die werden nicht angezeigt ?

      Weis nicht warum!

      borisffm schrieb:

      ich habe mal an der horizontalen Kanalliste gebastelt und ein Hintergrund erstellt, der zum Skin passt.

      Die Einstellungen (VTI Kanalliste) für die ordentliche Darstellung habe ich mal als Screenshot angefügt.

      Hintergrund "Bg_channelselection_hor.png" nach usr/share/enigma2/MetrixFHD/ kopieren, die XML wie immer in allScreens
    • @Frau Plön

      Setze folgenden Skinpart ein und ist auch in MetrixFHD aktiviert!

      skin_EMC_Selection_2 Frau_Ploen_bene_gross


      Die Schrift bleibt aber klein was habe ich vergessen!

      (bei der neu Installation einer UNO 4K SE)
      (bei der DUO2 funzt das einwandfrei)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • @ Frau Plön
      Hallo Frau Plön,
      Ich würde gerne bei Deinem skin part "Info bar classic" den Fortschrittsbalken in einer anderen Farbe ( nämlich in dem gleichen transparenten blau, den ich auch bei der SIB habe) als weiss haben. Geht das und falls ja, wie kann ich es ändern?
      Hier mal ein Screenshot, um zu zeigen, in welcher Farbe ich den Fortschrittsbalken gerne hätte.screenshot1.jpg
    • Hallo zusammen, erst mal tolle Arbeit die ihr hier macht und vielen Dank dafür.


      Nun habe auch ich ein Anliegen. Wäre es bitte möglich, mir die Kanalliste und die Infobar wie unten zu sehen so anzupassen?


      Danke sehr
      Dateien
      • infobar.png

        (3,99 MB, 149 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • senderliste.jpg

        (370,96 kB, 103 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @07MrMagic007


      Ich habe mal die Progressbar-Color in foregroundColor="metrixProgress2" geändert, so ist der Fortschrittsbalken immer in der zweiten Farbe.
      Anbei auch eine angepasste Infobar der aktuellen Version des Skins (Version 3)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Du bist wirklich der Größte! Danke!!! Die Infobar sieht jetzt Top aus und fügt sich farblich harmonisch in den Skin ein. :thumbup:
      Nur habe ich jetzt ein weiteres "Problem". Wenn ich die SIB aufrufe, bleibt ja die Infobar stehen. Allerdings dann nicht mit Deiner neuen Farbe, sondern es wird wieder ein weißer Fortschrittsbalken angezeigt, genau so, wie ich es in dem Screenshot weiter oben gezeigt habe. Kann ich das noch irgendwie ändern? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 007MrMagic007 ()

    • Dann muss die Secondinfobar auch angepasst werden. Welche ist es denn?
    • Bitte sehr! :) Progressbar in der zweiten gewählten Farbe.
      Dateien
    • @levelOne2k


      Hier schonmal die InfoBar. :)


      Anbei die erste Version der Channel Selection. Ich habe sie noch nicht live gesehen, kann sein, dass daran noch geschraubt werden muss.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()