MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @schumas

      Kann ich morgen mit durchgehendem Hintergrund hochladen.
    • @schumas

      Hier die ChannelSelection mit durchgehendem Hindergrund und angepassten Widgethintergründen. Viel Spaß damit! :)
      Dateien
    • Hallo,
      hab mal den Skinpart für die "horizontale Kanalliste mit den Vorschaubildern" des neuen Default Skins an MetrixFHD angepasst. Dazu den Skinpart wie gewohnt in den AllScreens Ordner und die PNG "Bg_channelselection_hor" aus dem "Vu_HD_1080P" Skin in den MetrixFHD Skin Ordner legen. Sollte das nicht gewünscht sein, odergegen Regeln verstossen, daß ich mich bei diesen Skinpart bedient habe, dann bitte wieder entfernen.

      Edit: Im angehangenen Skinpart in Zeile 13 das "_mario6" vom *.png entfernen. Hab mir noch einen zweiten Hintergrund, den ich nutze in den MetrixFHD Ordner gelegt
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario6 ()

    • ich habe mal an der horizontalen Kanalliste gebastelt und ein Hintergrund erstellt, der zum Skin passt.

      Die Einstellungen (VTI Kanalliste) für die ordentliche Darstellung habe ich mal als Screenshot angefügt.

      Hintergrund "Bg_channelselection_hor.png" nach usr/share/enigma2/MetrixFHD/ kopieren, die XML wie immer in allScreens
      Dateien
    • Hi, wollte mal einen anderen Skin probieren und bin bei diesem hängen geblieben. Habe an und für sich nur eine Problem: In der Movielist wird die Beschreibung unten abgeschnitten und leider geht der Lauftext nicht (siehe Bild). Weder im original Skin noch mit dem verwendeten Skinpart "skin_MovieSelection_Frau_Ploen.xml" geht es.
      In der skin.xml findet sich zwar ein Eintrag mit "Vrunning Text", aber wie gesagt, läuft nicht.

      Habe versucht mit einem Skinnerprogramm zu arbeiten, aber das kann die Datei nicht korrekt öffnen (siehe Bild) und so genau kenne ich mich dann leider auch nicht aus.

      Kann mir einer einen Tipp geben, Danke ?!
      Dateien
      • ML.gif

        (67,25 kB, 118 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Skinner.gif

        (7,41 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stricknudel ()

    • Hallo,
      also bei mir funktioniert der Running Text und auch die Beschreibung ist nicht abgeschnitten mit dem "skin_MovieSelection_Frau_Ploen.xml". Bild haste wohl vergessen anzuhängen.
      Dateien
    • toll, erstens: Anhänge vergessen, dann habe ich durch Dein Bild gemerkt, das der Skinpart gar nicht aktiv war, ich denke das es jetzt geht, kann erst später probieren - Danke!
    • bei mir crasht es, wenn ich im mediaportal eigene iptvlisten abspiele:

      Quellcode

      1. gst_element_query_position failed in getPlayPosition
      2. warning, skin is missing element name in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.resources.simpleplayer.SimplePlaylist'>
      3. warning, skin is missing element Page in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.resources.simpleplayer.SimplePlaylist'>
      4. warning, skin is missing element vPrio in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.resources.simpleplayer.SimplePlaylist'>
      5. warning, skin is missing element handlung in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.resources.simpleplayer.SimplePlaylist'>
      6. warning, skin is missing element VideoPrio in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.resources.simpleplayer.SimplePlaylist'>
      7. warning, skin is missing element ContentTitle in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.resources.simpleplayer.SimplePlaylist'>
      8. warning, skin is missing element page in <class 'Plugins.Extensions.MediaPortal.resources.simpleplayer.SimplePlaylist'>
      gibt es einen skinpart für das mediaportal?
    • @mario6 : So,ich habe mir mal deinen Channel Skin installiert,allerdings hättest Du erwähnen sollen,das die png Datei auch umbenannt werden muss mit "_mario6" oder so hinter "hor" ansonsten kommt halt die Fehlermeldung das das PNG File nicht gefunden werden kann. Bin hier irre geworden und habe das Problem zuerst nicht erkannt da ich nicht wirklich sehr mit dem Thema Skins etc. verbunden bin.

      Die normale horizontale Channel List fand meine Frau zu klein,also musste das etwas größere her. ;) Danke Dir dafür auch wenn Du es Dir,wenn ich es richtig verstanden habe, nur geborgt hast beim anderen Skin.

      P.S. Bin ich zur Zeit der einzige der keine Paketdaten aktualisieren kann beim VTI SOFTWARE MANAGER?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wuestenspringmaus ()

    • wuestenspringmaus schrieb:

      Du hättest erwähnen sollen,das die png Datei auch umbenannt werden muss
      Ja, daß hatte ich verpasst. Hängt damit zusammen, daß ich noch einen zweiten Hintergrund mit geänderter Farbe und Transparenz die zu meinem Farbschema paseen in den MetrixFHD Ordner gelegt hatte.

      wuestenspringmaus schrieb:

      nur geborgt hast beim anderen Skin
      Hab halt die horizontale Kanalliste aus dem Default Skin in punkto Farben,Parameter und Hintergrund an den MetrixFHD angepasst.

      wuestenspringmaus schrieb:

      P.S. Bin ich zur Zeit der einzige der keine Paketdaten aktualisieren kann beim VTI SOFTWARE MANAGER?
      Hab auch gelesen, daß einige damit Probleme haben. Bis auf ein einziges Mal vor ein paar Tagen komme ich problemlos auf den Feed.
    • wuestenspringmaus schrieb:


      P.S. Bin ich zur Zeit der einzige der keine Paketdaten aktualisieren kann beim VTI SOFTWARE MANAGER?

      unter etc/opkg den Feed von MetrixHD löschen. oder die 3.63 installieren.

      Gruß regenwaldzwerg
      Realität ist eine Illusion die durch Biermangel hervorgerufen wird!
    • Servus beinand!

      Ich möchte hier auch erstmal ein großes Lob aussprechen für diesen schönen Skin! :thumbsup: Seit einiger Zeit lese ich nun fleißig mit und konnte auch immer alle Probleme lösen, dank den guten Beschreibungen!

      Aber seit dem Update auf VTI 11.0 habe ich ein Problem mit meiner Kanalliste. Da ist die Uhrzeit und der Sendungsname ineinander verschoben und ich habe bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Das passiert bei allen Skins für die Kanalliste und vorher mit VTI 9.0.3 war noch alles in Ordnung.

      Ich habe momentan das aktuelle Plugin MetrixFHD 3.63 und die skin_Channel_Selection_Mini_TV_3_Frau_Ploen.xm

      Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem! Oder besser wäre natürlich die Lösung für das Problem! ;)
      Channel_Selection_Mini_TV_3.png