MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dog6574 schrieb:

      Hallo.

      Kann sich jemand noch mein Rahmenproblem ansehen. Das Mini-TV Bild passt ja nicht ganz. Siehe meinen Post auf der Seite zuvor.

      Gruß,
      Dog6574

      Prüfe doch mal bitte, ob an Deinem TV Overscan aktiviert ist.
      Ich hatte exakt dieses Problem im MiniTV bei CoolTV bis ich Overscan am TV selbst deaktiviert hatte. Problem war, dass Overscan aktiv war, ich dann die Menüposition angepasst hatte (über die Systemeinstellungen des VTI) und es dadurch zu der verschobenen Darstellung bei MiniTV kam.

      --> Overscan am TV aus, Menüpositionierung neu prüfen, dann sollte das passen!
      Sky CI+Modul mit V13 gepaired ( :cursing: ), Fluid Skin, VMC, SkyRecorder, Serien Recorder, Anti-Spoiler, MediaPortal, Cool TV Guide V7, MultiQuickButton, FanControl2
      Fritz!Box 7490, Synology DS-207+ (2TB), Logitech Harmony 900, Yamaha RX-V650
    • Guten morgen,

      also ich benutze jetzt skin_channel_selection_mini_tv_big_frau_ploen.xml
      soweit ganz gut, nur die Schrift links könnte ein bisschen größer sein und vor allem,
      der Sendungsvortschritsbalken bei nicht angewählten Sendern ist am TV kaum zu erkennen.
      Ist leider auf dem Srcreenshoot nicht gut zu erkennen, wie gesagt am TV kaum zu sehen wo der Balken steht.
      Zum Vergleich mal die gleich Stelle mit dem FullHD Skin.

      Kann ich das selber editieren? Ich weiß nur leider nicht an welcher Stelle sich Font Größe und Farbe/Transparenz
      der Balken stehen.

      PS.: Ich sehe gerade, dass bei verschiedenen Plugins, z.B. Kicker oder TV Spielfilm, diese winzig klein angezeigt werden.
      Müssen die von Hand angepaßt werden, oder kann man das in so einem Fall auch einstellen, finde leider nichts dazu.
      Dateien
      • info_metrix.jpg

        (93,08 kB, 192 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • info_fullhd.jpg

        (78,88 kB, 157 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wikimi ()

    • wikimi schrieb:


      PS.: Ich sehe gerade, dass bei verschiedenen Plugins, z.B. Kicker oder TV Spielfilm, diese winzig klein angezeigt werden.
      Müssen die von Hand angepaßt werden, oder kann man das in so einem Fall auch einstellen, finde leider nichts dazu.
      Das wird nicht gehen. TVSpielfilm hat 1280x720 Pixel. Bei einem FullHD-Skin werden auf der 1920x1080-Fläche nur diese 1280x720 Pixel dargestellt und das Bild des Plugins ist daher zu klein.

      Entweder einen HD-Skin benutzen oder warten, bis TVSpielfilm mal angepasst wird, was wohl eher nicht so aussichtsreich ist. Siehe auch den Thread zu TVSpielfilm.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vu+bene ()

    • wikimi schrieb:

      nur die Schrift links könnte ein bisschen größer sein und vor allem,
      der Sendungsvortschritsbalken bei nicht angewählten Sendern ist am TV kaum zu erkennen.
      Bitte mal testen. Danke.
      Dateien
    • Hallo.

      Ich nutze den Skinpart "EMC Selection 2 Frau Ploen". Wenn ich die Filminfos darstellen möchte ist nicht mehr das Cover zu sehen sondern das Picon des aktuellen Kanals. Kann man das ändern? Es wäre besser da das Cover zu sehen.

      Gruß,
      Dog6574
      Dateien
    • Ist vielleicht untergegangen, darf ich deshalb nochmals anfragen? Frau Plön?


      Hi, ich habe bis jetzt immer nur "fixfertige" Skins wie z.B. von Maggy verwendet.
      Möchte jetzt gerne mal einen anderen Skin ausprobieren.

      Zurzeit ist der Full HDR2 von Maggy mein Favorit.
      Ich verwende dabei eine Infobar mit recht vielen Informationen, dafür keine SIB.

      Im Anhang seht ihr, was da alles drin ist.
      Welchen Skinpart müsste ich hier verwenden, um die gleichen Informationen zu haben?

      Sehr wichtig sind mir:
      - Anzeige aller 10 Tuner
      - Anzeige ob die Karten (SRG, ORF, HD+) +funktionieren"

      Gruss und Danke
      Marcel
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mjbrunner ()

    • I would really appreciate if you could get Dream-Explorer skinned. It doesn't fit the screen. It's all about resolution. ;)
      Dateien
      • 33cwx89.jpg

        (173,98 kB, 91 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kapciu75 ()

    • Dog6574 schrieb:

      Wenn ich die Filminfos darstellen möchte ist nicht mehr das Cover zu sehen sondern das Picon des aktuellen Kanals. Kann man das ändern? Es wäre besser da das Cover zu sehen.

      Das geht meines Wissens nicht.
    • Anzeige Zeitbalken

      Hallo, ich habe heute mal das Skin intalliert, und finde es einfach toll, aber eine Frage habe ich.

      Wie kann man als Laie von dem Zeitbalken die Farbe für die abgelaufene Zeit ändern? (von Weiss auf Rot z.b.für die abelaufene Zeit :8) )

      habe schon alles durchsucht und komme auf kein Ergebnis.

      Danke für die Info
    • Moje
      Habe auch schon seit längeren das Skin am laufen.
      Wenn ich jetzt ein zusatz Skin installieren will, das der Programmname über der Infobar steht, dann habe ich bei jedem Neustart ein Crashlog.

      Woran kann das liegen?
    • @kapuci
      Please use the vti filebrowser it s nearly the same! You can download it from feed. Just search for Dateimanger vti oder filebrowser vti something like that i dont know the exact name but you cant miss it.

      @wikimi
      Kashmirs plugins lassen sich nicht skinnen dh. man kann sie nicht ohne weiteres in FHD nutzen da gibts leider nur 2 möglichkeiten entweder drauf verzichten oder wieder einen 720p skin nutzen.
      Ich hab mich schon an kashmir gewandt und ihn nochmal gefragt ob er nicht bei mir ne ausnahme macht und ich ein paar seiner plugins mit etwas hilfe von ihm skinnen kann.
      Hab aber noch keine antwort, sobald ich was weiß werd ich es euch mitteilen aber selbst wenn das kicker plugin allein hat so ca 60 screens das kann also noch eine ganze weile dauern...

      @chroistian
      ich hab keine ahnung was du meinst D:
      Beschreib dein problem mal genauer was für ein zusatzskin? nutzt du widgets wenn ja welche? nutzt du extra skinparts wenn ja welche?
      Den Crashlog brauch wir auch sonst kann dir niemand helfen.


      @hkardon
      1. Lies das Tutorial
      2. Lies die Anleitung im 1. Beitrag (skinpart thread)
      3. Guck in die skin.xml da hab ich die wichtigen Farben kommentiert.
      Was du ändern willst sind die Fortschrittsbalken ich glaub zumindest das die so heißen auf english heißt es jedenfalls progresssbar D:
      metrixProgress alle Fortschrittsbalken ausser timeshift das regelt metrixproigress2
      Lies dir trotzdem alles durch! ;rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Bin im Open Store von MyMetrix
      Dort bin ich dann auf Newest Skin Parts gegangen
      Dann wollte ich mir Channelname starts on the Left IB installieren
      habe es dann auch installiert, und den Skin gespeichert

      Benutzeroberfläche neu gestartet und dann den Crashlog , da steht was von dvbapp2

      reicht dir das?
    • Hier geht es um den Metrix FHD Skin. Dieser ist nicht an den OpenStore angekoppelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()