MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, der Farbe schliesse ich mich an. Wenn du für mich die Änderung mit dem Datum machst, kannst du auch die Farbe ändern. In welcher XML Datei muss man diesen Wert ändern?
      Ich bin nicht wie die Anderen! Ich bin schlimmer...
    • Hab ich schon erstellt ist in dem Beitrag wo auch die anderen cooltv skinparts sind

      Diesen Wert muss man anpassen entweder direkt mit der Farbnummer wie hier oder mit den namen die in der colors definiert sind z.b. metrixBackground2
      Spoiler anzeigen


      <widget backgroundColor="metrixBackground" foregroundColor="#0B610B" font="SetrixHD;28" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,repeat=5,startdelay=10000,wrap,always=0" position="54,885" render="VRunningText" shadowColor="metrixBackground" size="1820,118" source="Event" transparent="1" valign="top" zPosition="1">
      <convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
      </widget>
    • hi, ich äusser einfach mal kackdreist meine wünsche ;rolleyes:

      ich habe die solo 4k mit 1 zusätzlichen doppeltuner + usb dvb-c tuner.
      ich hätte gerne die tuneranzeige: A B C D E F G H I J K wenn möglich, so, dass nur die aktiven tuner angezeigt werden. ansonsten so wie im beispielbild, mit farbigem unterstrich. die oscam-info (klein, ohne hops), Signalanzeige und auflösung, hätte ich gerne komplett in der unteren leiste.

      ausserdem stört mich das blinkende rec-symbol (weil meistens aufnahmen aktiv sind)
      könnte man das blinken abschalten, so dass nur das rote rec-symbol zu sehen ist?

      den fortschrittsbalken und ggf. die farbigen unterstriche fände ich in cyan optimal

      wetter oben links, nutze ich (noch) nicht, würde aber nicht stören

      Irgendwie war mir so, als ob es hier schon infobars mit ähnlicher konfig verfügbar waren.
      mangels vorschauscreenshot, habe ich ein paar ausprobiert, das endete aber immer in einer bootschleife...
      1.jpg
    • Hallo,
      nach der Auswahl der unten angehangenen Skinparts erhalte ich eine Dauerloop. Erst nach dem Löschen dieser beiden Skinparts funktioniert MetrixFHD wieder. Chrashlogs hänge ich mit an.

      Für die Infobar benutze ich "skin_InfoBar_Weather_Channelnames" als Skinpart. Wäre es möglich in diesen Skinpart noch die Infos zu SNR:, AGC: und Auflösung zu integrieren?

      MfG
      Dateien
    • Fehler beseitigt. Müssten jetzt laufen. Die "skin_SIB_Premium_2" nicht verwenden. DIe muss bitte von muertal im Inhaltsverzeichnis entfernt werden. Bitte die "skin_SIB_Premium_2_Frau_Plön" verwenden. Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • InfoBars Premium 4, 5 oder 6 mit 11 Tuner-Anzeige, RunningText SNR und AGC, Auflösung

      @schumas

      Edit: Tuner K hinzugefügt.

      Update 06-02-16 Position der Tuner verbessert

      Update II 06-02-16 Schriftgröße letzte Zeile an Caid angepasst -> finale Version

      Auch als SkinPart ohne "Lines"

      Auch als SkinPart mit zusätzlicher Wetteranzeige als einzelnes Widget oben links.

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________

      NEU! NEU! NEU! Version 5 mit InfoBar Modern, d. h. laufende und folgende Sendung direkt untereinander. Laufzeiten rechts.

      Update Version 4 -> Länge der Caid Info so definiert, dass es nicht zu einer zweiten Zeile kommt. Die "Standardanzeige" passt auf jeden Fall immer.

      ____________________________________________________________________________________________________________________________________

      NEU! NEU! NEU! Version 6 mit Tuner in der unteren Zeile und Caid Info darüber. Dafür mehr Platz für die Caid Anzeige. Schrift größer.

      Update 07-02-16 20:21 Uhr -> Lage des Rec Icons gefixt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • muertal schrieb:

      Hab ich schon erstellt ist in dem Beitrag wo auch die anderen cooltv skinparts sind

      Diesen Wert muss man anpassen entweder direkt mit der Farbnummer wie hier oder mit den namen die in der colors definiert sind z.b. metrixBackground2
      Spoiler anzeigen


      [color= #ff0000]#0B610B" font="SetrixHD;28" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=100,repeat=5,startdelay=10000,wrap,always=0" position="54,885" render="VRunningText" shadowColor="metrixBackground" size="1820,118" source="Event" transparent="1" valign="top" zPosition="1">
      ExtendedDescription

      hallo muertal,

      vielen Dank für deine Antwort aber habe es nicht hinbekommen.
      Bei mir wurde unten der Text grün wo die Sendungsinformation stand.
      Dann lasse ich es mal beim Standart.

      Trotzdem vielen Dank.
    • @Frau Plön

      Wow, das sieht fett aus, respekt :thumbsup:
      vielen Dank, echt nett von dir.
      so langsam fange ich an diese box zu lieben ;P

      ich hab die version ohne lines genommen, finde ich irgendwie edler.
      das einzige was nicht ganz passt, ist dass auf meinem TX 50CXW804 die oscam-zeile mit den times abgeschnitten ist.
      die abstände zwischen SNR und auflösung sind ein bischen gross

      edit: die tuneranzeige funktioniert nicht so ganz. es wird nur 1 tuner als aktiv angezeigt, obwohl mehrere aktiv sind.
      1.jpg
      ps: lässt sich die farbe des fortschrittbalkens separat ändern, oder immer nur komplett durch einen anderen farbstil?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von schumas ()

    • @Kaiserbier
      Hast du im EMC Menü eingestellt das die Liste skinbar ist? sonst wird die standart schriftgröße gewählt und die ist für FHD zu klein...

      @oyalcinkaya
      Dann hab ich dich falsch verstanden, was genau willste denn geändert haben bzw. was soll grün werden?
      Am besten mit screenshot irgendwie mit paint einkreisen oder so.

      Inhaltsverzeichnis aktualier ich nachher ;thumbup:
    • schumas schrieb:

      @Frau Plön


      das einzige was nicht ganz passt, ist dass auf meinem TX 50CXW804 die oscam-zeile mit den times abgeschnitten ist.
      die abstände zwischen SNR und auflösung sind ein bischen gross

      Dieses Problem hab ich leider auch.

      Aber sonst TOP...vielen Dank
    • Ich kann die Länge der Anzeige so einstellen, dass es nicht zu einer zweiten Zeile kommt, dann fehlt aber ein Stück. Die "Standard-Info" passt in jedem Fall.
    • Update Version 4 -> Länge der Caid Info so definiert, dass es nicht zu einer zweiten Zeile kommt. Die "Standardanzeige" passt auf jeden Fall immer.

      Ich mache noch eine weitere Version. Hier sind dann die Tuner unten und darüber die Caid in ausreichender Länge. Vorschaubild kommt gleich...
      Dateien
      • Vorschau 6.jpg

        (132,73 kB, 459 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Infobar Premium 6 (Frau Ploen) modifiziert von mir:

      Änderung von mir
      - 2 Tuner Anzeige
      - Kanalname entfernt
      - Rec angepasst von Frau Ploen
      Dateien
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Frau Plön schrieb:

      Update Version 4 -> Länge der Caid Info so definiert, dass es nicht zu einer zweiten Zeile kommt. Die "Standardanzeige" passt auf jeden Fall immer.

      Ich mache noch eine weitere Version. Hier sind dann die Tuner unten und darüber die Caid in ausreichender Länge. Vorschaubild kommt gleich...
      Danke....einfach nur Danke.
      Jetzt bin ich glücklich!! D:
    • Hallo.

      Immer wenn ich eines von diesen Skin Parts installiere bekomme ich einen GreenScreen:

      skin_Channel_Selection_Frau_Ploen_and_Koloss

      skin_Channel_Selection_2_Frau_Ploen_and_Koloss

      Muss ich irgendetwas abwählen vor der Aktivierung oder kann ich von den neusten etwas installieren? Ich benötige eine Version mit 10 Tunern.

      Gruß,
      Dog6574
    • schumas schrieb:

      @Frau Plön

      Wow, das sieht fett aus, respekt :thumbsup:
      vielen Dank, echt nett von dir.
      so langsam fange ich an diese box zu lieben ;P

      ich hab die version ohne lines genommen, finde ich irgendwie edler.
      das einzige was nicht ganz passt, ist dass auf meinem TX 50CXW804 die oscam-zeile mit den times abgeschnitten ist.
      die abstände zwischen SNR und auflösung sind ein bischen gross

      1.jpg
      ps: lässt sich die farbe des fortschrittbalkens separat ändern, oder immer nur komplett durch einen anderen farbstil?


      Hallo.

      Welche Picons nutzt Du? Woher kommt das "Mein RTL" Picon?

      Gruß,
      Dog6574
    • @Dog6574

      Es funktioniert in der aktuellen Skin Version nur noch die Version 2. Aber auch nur, wenn der dazugehörige Renderer auch installiert ist.

      Die neuesten InfoBars mit 10 Tunern funktionieren alle, die bisherigen habe ich alle angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Hmmm....

      Blick da echt nicht mehr durch. Kannst Du mir eine Liste von Möglichkeiten mit 10 Tunern posten oder per PM schicken? Wäre echt nett. Und woher kommen die Picons "Mein RTL" ?

      Gruß,
      Dog6574