MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Kann mir
      einer von den skin Profis sagen welche einträge ich in der z.b colors_MetrixFHD_Grey_Blue_Lime ändern muss um folgende bereiche farblich zu ändern ?
      einen editor um das als vorschau zu sehen giebt es ja sicher nicht dafür oder ?
      Es wäre schön würde mir da ein skinner weiterhelfen.

      Im grunde geht es wie man sehen kann an die selectier und Aczent Farben.
      Lg
      YY
      1 Kopie.jpg2 Kopie.jpg3 Kopie.jpg

      achso sorry hier die collor .xml
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YinYang ()

    • Einfach mal die Werte von metrixProgress, metrixSelection usw. anschauen und anpassen.

      Zur Not mal den OpenSkinDesigner verwenden, damit kann man sich den ganzen Skin Screen für Screen anzeigen lassen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • tchris schrieb:

      Hallo,

      Im original Metrix Skin gab es die Channelselection Ansicht wie unten gezeigt. Gibt es hierfuer auch ein Equivalent in MetrixFHD oder hat sich schon eventuell jemand daran versucht?
      Yeah das wäre super, der Ursprung des Metrix, mit dem Blau schaut einfach super aus. Hat schon jemand so einen Skinpart gebaut?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • So Nun habe ich auch ein fertigen skinpart für geräte die wie ich eines habe mit jeweils einem DVB-S FBC und DVB-C FBC Tuner.
      Gerne stelle ich euch auch das zur verfügung .... also wer will viel spas damit.

      Großer Dank geht an @dochu der mir im blindflug geholfen hat so das ich am ende nur noch alles wieder zurecht rücken brauchte.
      Also Großen Dank an dich. :thumbsup:

      Orginal.jpg
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hey YinYang,
      ich hätte diesen Skin gerne genau so wie auf deinem Bild zu sehen . (Nur mit 2x DVB-S Receiver)
      Was muss ich dafür aktivieren/installieren?

      Ich habe bereits getestet, aber meine Box bleibt im boot loop sobald ich deinen skinpart (skin_InfoBar_TIB_Special_8Tu_YingYang_FHD.xml) aktiviere.

      VTI 14.0.5
      MetrixFHD 3.70

      Was brauche ich noch?

      Darf man nur 5 Minuten lang seine Posts bearbeiten?
      Wollte noch den Code aus dem Crashlog anhängen...

      Fehlt mir nur das VWeather3 Plugin?

      Quellcode

      1. Traceback (most recent call last):
      2. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 242, in processDelay
      3. callback(*retval)
      4. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.5-20191005-r00r00/git/lib/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 564, in runNextScreen
      6. session.openWithCallback(boundFunction(runNextScreen, session, screensToRun[1:]), screen, *args)
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 343, in openWithCallback
      8. dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 353, in open
      10. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 288, in instantiateDialog
      12. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 313, in doInstantiateDialog
      14. readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      15. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.5-20191005-r00r00/git/skin.py", line 1303, in readSkin
      16. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.5-20191005-r00r00/git/skin.py", line 1256, in process_screen
      17. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.5-20191005-r00r00/git/skin.py", line 1190, in process_widget
      18. File "/media/build01/vti-dorie/build/tmp/work/mips32el-oe-linux/enigma2-python/enigma2-python-vti-14.0.5-20191005-r00r00/git/lib/python/Tools/Import.py", line 2, in my_import
      19. ImportError: No module named VWeather3
      20. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x5b2e1b48>>,()) failed)
      21. ]]>
      Alles anzeigen
      VTI @ VU Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Danke.

      Habe VWeather isntalliert und eingerichtet.

      Bekaber eine Fehlermeldung dass eine Datei fehlt.
      Irgendwas mit Infobar_oben_FHD.png oder so.
      War nicht so schnell die Meldung zu screenshotten.

      So sieht dann der Skin aus:
      Der schwarze Balken oben und unten fehlt.

      Jetzt hat er im letzten Beitrag ein Bild mit einem Verweis auf meine lokale Box eingefügt.
      Würe das BIld gerne ändern, aber geht ja nicht.

      Ich habe die fehlenden Dateien infobar_fhd.jpg" und "infobar_oben_fhd.jpg" aus dem Ordner auf meine Box geladen den YinYang hier zum DOwnload gestellt hatte.

      Nach nem Neustart kommen andere Fehlermeldungen:
      01.png 02.png

      Die Werte der in den Fehlermeldungen angemerkten Variablen sehen so aus:
      VTI @ VU Duo²

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nachdem ich dann den Ordner auf meine Box geladen hatte denYinYang hochgeladen hatte, funktionierte der Skin ordentlich.

      YinYang schrieb:

      ja ich sende dir mal denn ganzen ordner vom skin da sollte alles drin sein was benötigt wird :)
      sorry hätte ich auch alleine drauf kommen können.

      So ist es genau was ich mir vorstelle. Sieht absolut super aus!

      Ist es vielleicht noch möglich die oberen 7 Werte auszublenden?
      Dort steht irgendwie die Sender Gruppe, Sender name, OSC Version, CAID, local0, HOPS und EMU Zeit.




      P.S.
      Ich bekomme keine gescheiten Screenshots über das WebInterface.
      Auch nicht mit der Anleitung im Wiki. Wenn ich die URL vuduo2/grab?format=png&r=1920&mode=all aufrufe, ist die Seite nicht zu erreichen.
      Ersetze ich "vuduo2" mit meiner IP und dem WebIF Port, kann die Datei nicht geöffnet werden weil sie Fehler enthält.
      VTI @ VU Duo²
    • Ich habe hier eher mal eine allgemeine Frage.

      Ich habe ein paar IP-Kanäle laufen, die ich alle eine Auflösung von 768x432 haben.
      Also ein SD Auflösung und kein HD.

      Die Infobar zeigt mir aber hell erleuchtet das HD Symbol an.

      Bei anderen DVB-S Programmen mit einer Auflösung von 720x576 bleibt das HD Symbol dunkel.

      Kann man das korrigieren ?
    • Hallo ich würde mir gern den Skin auch so einrichten wie im Post 871 von @YinYang.
      Welchen Skinpart muss ich runterladen und aktivieren? Vielen Dank fürs Lesen und im Voraus schon mal für eure Hilfe

      Gruss
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.