MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Musst testen, kann man nict pauschal so sagen, ich habe halt in ein paar Screens schon EPGShare Zusatzdaten drinnen.
      Beim alten MetrixFHD funktionieren gar keine Zusatzdaten mehrt weil die Schnitsstelle geändert wurde.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Hallo

      Ich habe über die Skin-Parts beigefügte Channel Selection.
      Wenn ich mir nun die Details zur laufenden Sendung per Taste "EPG" ansehe, hat es leider ein anderes Aussehen, das für mich nicht so ganz zusammen passt.
      Über "PVR" habe ich auch die geteilte Ansicht, die mir super gefällt.

      Lässt sich vielleicht die EPG-Ansicht auch so darstellen?
      Oder habe ich evtl. schon einen Skin-Part übersehen?

      Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

      Gruß tomul
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomul ()

    • gibt es eine Möglichkeit das epg so umzugestalten das es so aussieht wie bei GigaTV?
      Ich weis jetzt nicht ob ich einen Screenshot davon hier reinstellen darf sollte dies nicht der fall sein dann bitte raus löschen...
      Dateien
    • ich dachte da es eine Frage zu einer Erweiterung ist sollte es auch hier dann gefragt werden...

      Ja das weis ich doch aber das geskinnte CoolTVGuid vom FluidNext gefällt mir einfach besser darum meine frage... Metrix ist für mich das beste Skin bis auf die EPG Sachen...
    • Hi,

      erstmal Danke für den schönen Skin. Ich bin vor kurzem auf VU+ umgestiegen und habe bei meinem alten Herren gleich mitumgestellt. Ich habe nur zwei Fragen die mich vorallem in Bezug auf ihn interessieren würden. Gibt es eine einfache Möglichkeit durch Änderung der XML-Datei, dass im grafischen MultiEPG der komplettte "Sendungsblock" einfach komplett rot eingefärbt wird, um darzustellen, dass eine Aufnahme dafür programmiert wurde? Für meinen Vater ist das Timersymbol auf die Entfernung teilweise echt schwierig zu erkennen. Ich habe zwar gesehen, dass es die Einstellung für einen kleinen Balken unterhalb der Sendung gibt, der gefällt mir aber nicht wirklich, da er bei Vor- bzw. Nachlauf über die Sendung hinausragt und das irgendwie komisch ausschaut. Die zweite Frage bezieht sich ebenfalls auf den EPG. Ich finde den Text allgemein relativ klein, vorallem passt häufig der Sendungsname kaum rein ohne oben bzw. unten abgeschnitten zu sein. Wenn man dann noch die Schriftgröße verändert, ist vieles abgeschnitten. Kann man hier eventuell ebenfalls mit einer simplen Änderung in der XML Datei einstellen, dass einfach ein Sender weniger pro Seite angezeigt wird, so dass mehr Platz für die einzelnen Sender ist?
      Ich habe durchaus Erfahrung in verschiedensten Programmiersprachen, XML ist mir jetzt nicht fremd, allerdings erschlagen einen die ganzen Skindateien wenn man keinerlei Vorkenntnisse bei der VU+ und seinen Skins hat.

      Vielen Dank im Vorraus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gokub1rd ()

    • gokub1rd schrieb:

      Gibt es eine einfache Möglichkeit durch Änderung der XML-Datei, dass im grafischen MultiEPG der komplettte "Sendungsblock" einfach komplett rot eingefärbt wird, um darzustellen, dass eine Aufnahme dafür programmiert wurde?
      Dann wirst den CoolTVGuide installieren müssen, der kann das so darstellen.


      gokub1rd schrieb:

      Wenn man dann noch die Schriftgröße verändert, ist vieles abgeschnitten. Kann man hier eventuell ebenfalls mit einer simplen Änderung in der XML Datei einstellen, dass einfach ein Sender weniger pro Seite angezeigt wird, so dass mehr Platz für die einzelnen Sender ist?

      Man kann sehr viel anpassen, ob damit allerdings das "Abgeschnittene" loswirst ist meiner Meinung nach fraglich.
      Ich würde eher das ganze über die Schriftgröße und den Zeitbereich im Menue regeln.

      Alternativ einen Skinpart nach dieser Art erstellen:

      Brainfuck-Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name="GraphMultiEPG" zPosition="10"......
      3. ..........................................
      4. ..........................................
      5. </screen>
      6. .......
      7. </skin>
      Die vier Screens vom Graphischen Multi EPG findest auf der Box unter unter /usr/share/enigma2/MetrixFHD/in der skin.xml.
      Dort müsstest in den genannten Screens im Widget list die ItemHight anpassen. Der neue Wert sollte durch die Höhe des Widgets (aktuell 720) teilbar sein. Ansonsten gibt es abgeschnittene Zeilen.

      Ein fertiger Skinpart gehört nach /usr/share/enigma2/MetrixFHD/allScreens/.
      Aktiviert wird er über Menue - VTI - Einstellungen MetrixFHD Provariante/Taste Gelb,
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Screen Event View in klassischer Metrix-Ansicht

      Anbei auf Wunsch von @tomul habe ich den Screen "Event View" im klassischen Style entworfen, da dieser so nicht im Skin vorhanden ist. Die Datei folgt in Kürze.

      Vielen Dank für's Testen :) :thumbup: @tomul
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • Jetzt bin ich mittlerweile dazu gekommen, den EPG ein wenig an (meine) Wünsche anzupassen. Ich habe die Größe ein bisschen geändert, so dass jetzt weniger Sender und diese dafür etwas größer angezeigt werden.
      Allerdings habe ich jetzt ein seltsames Problem, das ich mir nicht erklären kann. Hab mir die Daten des GraphMultiEPG2 rausgezogen und aus dieser einen Skinpart gemacht. Bis auf ein paar Größenanpassungen habe ich alles übernommen, im Gegensatz zum Original taucht jetzt aber plötzlich in den einzelnen Sendungskästchen auch die Uhrzeit und nicht nur der Name der Sendung auf. Hab jetzt nochmal das Original und meinen Part verglichen, finde aber leider einfach den Grund dafür nicht.
      Dateien
      • epg.jpg

        (471,14 kB, 73 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gokub1rd ()