MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muertal schrieb:

      @turborudi
      hast du mal probiert ob das mit der standart metrixfhd kanalliste auch so ist?
      wenn ja liegt das warscheinlich an geänderten parametern - würde ich jetzt mal vermuten.
      @muertal

      ja mit der Standard MetrixFHD Kanalliste ist es auch so, aber eben nur wenn der Matrixmodus aktiviert ist.Skin_ChannelSelection_Big.jpg

      Wenn der Matrixmodus ausgeschaltet ist, dann passt der Abstand!
      Skin_Channel_Selection_Mini_TV_3.jpg
    • ok, hab ich grad gemacht!
      wunderbar, danke schon mal!!

      deso1208 schrieb:

      @turborudi

      Bitte mal hier und hier lesen.
      @deso1208

      Danke für deinen Hinweis!!
      Wenn ich das richtig verstehe, dann liegt es wirklich am VTI 11.0 und hat nichts mir dem Skin selber zu tun oder? Dann muss man abwarten ob es mit einem Imageupdate wieder besser wird?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Transparenz einstellen -- Aber wo?

      Hallo zusammen,

      Ich teste gerade den Skin, und ich muß sagen: .. Ein wirklich sehr sehr schöner Skin...

      Ich habe mit unter "VTI - Einstellungen - MetrixFHD - Stil" den MetrixFHD Grey ausgewählt..

      Was mir hier sehr gut gefällt, ist die graue Farbe.. Leider ist der fast nicht Transparent..

      Könnt ihr mir da bitte helfen, wo ich die Transparenz einstellen kann? Wahrscheinlich in der XML-Datei, nur weiß ich leider nicht, welcher Wert das ist...

      Danke euch

      EDIT: Eine andere Alternative wäre: Kann ich aus dem Standard-Skin die Farbe Mint zum Grau austauschen? Wo in der XML-Datei müsste ich das alles ändern?
      Nochmals vielen Dank

      EDIT2: Ich habs gefunden :) Ich hab jetzt einfach folgenden Eintrag gemacht:

      Quellcode

      1. <color name="metrixBackground2" value="#3c000000" /> <!-- Background 2 -->
      Jetzt schaut die rechte Seite aus wie die linke.... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von bosk ()

    • Hallo @Frau Plön,

      erstmal vielen vielen Dank für Deine Skinparts. Alter Schwede, hast Du da Dinger rausgehauen :)

      Jetzt hab ich aber trotzdem eine Bitte, mit der Hoffnung, das Du mir da helfen kannst:

      InfoBar:
      Ich benutze folgende IB von Dir: IB Premium 6 WeaClock Frau Ploen
      Hier hätte ich die Bitte:
      - Kannst Du mir für meine Ultimo4K bitte das ganze auf 16 Tuner erweitern (Tuner A-P)?
      IB.jpg

      SecondInfoBar:
      Ich benutze folgende SIB von Dir: SIB Premium 2 Frau Ploen
      - Könntest Du bitte diese SecondInfoBar an deine IB Premium 6 WeaClock Frau Ploen anpassen? Wäre das möglich? (Wetter, Uhrzeit, Tuner, CAID-Infos usw).....?
      SIB.jpg

      Kanalliste:
      Ich benutze folgende Kanalliste von Dir (und Koloss): Channel Selection 2 Frau Ploen und Koloss
      - Wäre es hier möglich, die Schrift ein bisschen größer zu machen? Also anstatt 22 Zeilen nur 20 Zeilen?
      Kanalliste.jpg

      InfoBarTunerState:
      Hier benutze ich keinen eigenen Skinpart (Standardskinpart)..
      - Wenn Du mal Lust und Zeit hast: Leider überdeckt die InfoBarTunerState das Datum usw.. Möchtest Du da mal was bauen?
      InfobarTunerState.jpgInfobarTunerState2.jpg

      Nochmals vielen vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Und Bitte: Das ist keine Kritik, sondern nur Wünsche :) Ich finde Deine Skinparts sind wirklich der Hammer :) :thumbup:

      Danke Dir, und viele Grüße
    • Hi @all...
      erstmalls frohes neues Jahr...


      hab eben alle Beiträge gelesen,und muss sagen.... alter Schwede, mein Gehirn brennt....

      Geile Arbeit.
      Hab meine Box jetzt fast soweit,wie ich sie haben möchte...
      Hab die Channel Selection Mini 3 Frau Ploen installiert... finde es cool.
      aber 2 kleinigkeiten würde ich gerne verändert haben.(Hab kein Plan wie es zu machen ist,bin ziemlich neu in der Szene)

      Das Icon vom Sender hätte ich lieber rechts über der Sendungsbeschreibung,und eine Trennlinie zwischen der Liste und der Beschreibung.
      Wenn eine Linie nicht möglich ist ein Farbabsatz wie bei der EPG Liste

      Würde mich sehr freuen,wenn es jemand für mich zurechtbasteln könnte

      Danke


      Ist es normal...
      Wenn ich das Live Vorschaubild in der Senderliste aktiviere, dass der Hintergrund nicht meht transparent ist sondern voll schwarz?

      Und wenn ich in den GUI einstellungen auf transparent einstelle, dass es sich dann aus der Kanalliste nicht umschalten lässt...

      Muss ich da was umstellen?

      Hat wer eine Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von roman3001 ()

    • Ich hab mal ne Frage: Ich nutze den Skin in einem der mitgelieferten Designs (ATV blue).
      In der dazgehörigen XML habe ich paar klitzkleine Änderungen (Farbe Fortschrittsbalken, Transparenz...) verändert.
      Soweit alles perfekt.

      Wenn ich nun aber update, dann überschreibt es ja diese Datei immer wieder. Ich muss also entweder nochmal ändern oder eine vorher erstellte Sicherung einspielen.
      Gibt es einen Weg, diese Datei zusätzlich/alternativ einzubinden, so dass sie beim Update erhalten bleibt? Oder braucht es dazu eine spezielle Anfertigung einer Skindatei z.B. von Frau Plön?
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Nimm einfach eine der "colors_MetrixFHD..." Dateien, mach deine Änderungen und benenne den rot markierten Teil in einen Namen deiner Wahl um. Dann zurück auf die Box und in den MetrixFHD Einstellungen auswählen.
    • MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

      Hat denn niemand zeit einem Neuling aus Post 609 paar Tips zu geben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman3001 ()

    • roman3001 schrieb:


      Hab die Channel Selection Mini 3 Frau Ploen installiert... finde es cool.
      Version 3? Oder meinst du 2?
    • MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

      Möchte die skin_Channel_Selection_Mini_TV_Big_Frau_Ploen.xml nutzen.
      kannst du mir oben rechts bitte ein grosses picon intergrieren anstatt der freien Flächeß
      und das Picon oben entfernen...


      Ich weiss nicht warum,aber wenn ich die PIG Funktion mit transparentem Hintergrund aktiviere,kann ich nicht direkt aus der Chanelliste umschalten wenn ich auf ok drücke...


      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von roman3001 ()

    • Oben rechts ist eigentlich das Mini TV Widget, also hier wird das laufende TV Programm eingeblendet. Soll das entfernt werden?

      Was ist mit diesem Skinpart? Erfüllt dieser nicht deine Wünsche? --> MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

      Brauche Hilfe mit drei Skinparts...
      Nur kleine änderungen...

      Kann mir bitte jemand helfen?
      Hab die .xml geöffnet... verstehe aber nur "Bahnhof "...

      Hab schon fast alle Skinparts hier durch,und jetzt endlich fast die Perfekten für mich entdeckt...

      Jetzt zu meinen Wünschen/Anfragen

      Channel Selection Frau Plön and Koloss...
      -Hier würde ich gerne die rechte Seite etwas dunkler haben ( alles andere finde ich hier Perfekt)


      IB TIB Premium 5 Lines Simple 3 NE Frau Plön and MSchwa1...
      - Hier würd ich gerne paar kleine änderungen haben wollen...

      1 Oben re.wo jetzt CCCam steht bitte die Auflösung
      2 Wo die Auflösung jetzt steht bitte die CCCam
      3 Linksbündig die ECM Infos
      4 Tuner bitte auf 4 reduzieren (hab leider nur 4)
      5 Health Daten bitte neben die 4Tuner
      6 Die Frequenz oben brauche ich nicht (bitte entfernen)
      7 Uhrzeit etwas höher setzen (Ist jetzt nicht mittig in der TIB)
      8 Channel Name,Provider und die Auflösung bitte etwas grösser und mittig in der TIB



      SIB TIB Premium 5 Lines Simple 3 NE Frau Plön and MSchwa1
      - Die SIB Identisch wie die IB... Das wäre genial...

      Bedanke mich schon jetzt im Vorfeld.

      Ich weiss ,Neulinge können auf die Nerven gehen...Hab aber keine Kenntnisse im Programmieren von den Dateien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von roman3001 ()