MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin ganz neu beim MetrixFHD gelandet und total begeistert vom Skin! Aber (ich hatte es fehlerhafteweise im Skin-Thread gefragt... *schäm*) zwei Dinge möchte ich noch anpassen:

      1. Im CoolTV Guide nutze ich am liebsten den Easy Guide. Und gerade dieser wird noch zu klein dargestellt. Sehe ich es richtig, dass ich nur die xml z.B. von CrazyManXXL einbinden muss und dann geht es dort wieder?

      2. Die Infobar vom "nackten" MetrixFHD gefällt mir schon sehr gut und ich brauche dort keine großen Änderungen. Aber gibt es hier eine Version, in welcher der Fortschrittsbalken in einer anderen Farbe dargestellt wird? Das würde mir persönlich genügen. Vielleicht in der Farbe des Skins (bei mir ATV blue) oder halt in rot oder so? Habe ja paar einfache Ansätze von Frau Ploen gesehen - aber meist waren noch andere Sachen verändert oder schon wieder zu viele Informationen enthalten.

      Kann mir DAU ein Experte dazu paar Tipps geben?! Danke! ;(


      EDIT: Habe es jetzt wieder soweit hinbekommen und kann den Easy Guide aufrufen (hatte wohl mal die "2" gedrückt - nach drücken der "1" ist es wieder okay...). Aber leider ist der Easy Guide nicht so dolle. Erstens füllt er auch jetzt den Screen nicht komplett aus und zweitens ist die Schrift der Sender und Sendungen viiiiiiiel zu klein. Wäre es möglich, dass mir ein Modder eine Version macht, in welcher vielleicht nur so 10-12 Sender zu sehen sind?! Schriftgröße wäre dann praktisch doppelt so groß wie jetzt (23 Sender auf einer Seite).

      Diverse Infobars habe ich auch probiert - aber leider alle (trotz abweichender Screenshots) mit weißem Fortschrittsbalken. Wo kann ich den denn ändern? Gibt es da eine passende Stelle in der xml?
      Freundliche Grüße


      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Digidani ()

    • In der von dir benutzten "colors_MetrixFHD_xyz" diesen Eintrag <color name="metrixProgress" value="#00ccff00" /> anpassen. Die ersten beiden Stellen sind die Transparenz (00 = ohne Transparenz), die nächsten 6 Stellen die Farbe.
    • Perfekt! Danke Dir!

      Hatte diesen Eintrag schon in "Verdacht" und (an anderer Stelle) geändert - aber mit den Nullen konnte ich nix anfangen und damit klappte es dann auch nicht. Aber jetzt ist es perfekt! :)

      Wenn ich nun noch den EasyGuide wie oben beschrieben hinbekomme... *träum*
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Zu CTVG kann ich dir leider nicht viel sagen, den hatte ich nicht genutzt. Hatte mir 2 versch. Screens mit MiniTV für den GMEPG gebaut.
      Dieser Skin war auch immer mein Favorit, aber leider ist der Ersteller hier momentan nicht mehr unterwegs.
    • Gibt es zu diesem Skin hier eigentlich einen Skinpart, der die Uhrzeiten (bzw. Restlaufzeit) der laufenden Sendung vor den Titel der Sendung setzt?

      Finde den hier eigentlich den besten Skin. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass nicht sofort ersichtlich ist wie lange die aktuelle Sendung noch läuft. In der Infobar hätte ich entweder gerne soeinen Balken der sich füllt bzw. die Zeit (derzeit klein ganz rechts) größer vor dem Titel der laufenden Sendung.

      Ist da was möglich???

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von borsel ()

    • Hallo!

      Kann man für LCD4Linux auch einen Skinpart erstellen?
      Die Schrift ist doch sehr klein und das Vorschaubild ist rechts abgeschnitten.

      Gruß regenwaldzwerg
      Dateien
      • lcd4linux.jpg

        (346,73 kB, 106 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Realität ist eine Illusion die durch Biermangel hervorgerufen wird!
    • hallo frau plön, kannst du mir bitte das skin so einstellen, das noch zwei folgende programme angezeigt werden? am besten in kleinerer schrift
      gruss
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chriss255 ()

    • Bitte schön! :)

      Die nächsten 2 folgenden Sendungen wurden in die InfoBar eingebettet.
      Dateien
    • Hallo,

      einen Skinpart zur "EPGShare" gibt es ja schon. Vielen Dank.

      Werden die zusätzlichen Inhalte davon auch schon von dem Skin irgendwie benutzt?

      Vielen Dank.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Horst_Braun ()

    • Sorry für die Noob Frage aber ich bin heute erst auf den Skin umgestiegen und hatte bisher mit Skinparts nichts am Hut.
      Ich nutze CoolTV Guide und jetzt würde mich interessieren, wohin ich die xml Dateien kopieren muss, damit CoolTV Guide so aussieht wie auf dem Screenshot in Posting 63 / Seite 4.
    • Hey Hallo ist es möglich das man mir meine alte skinpart anpasst das sie für die aktuelle version Läuft ?

      wäre echt schön weil so kann ich die leider nicht mehr benutzen da meine box beim boot abschmiert.
      hätte es dann gerne wieder so also die angepasste skin und nen tip wo ich dann die top und infobar png hin tun muss wären super



      lg
      YY
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YinYang ()

    • Hallo muertal
      ich habe mir das tutorial angesehen und das was dort steht ist einleuchtend und ist auch bei mir genau so um gesetzt da ich meine box ganz neu aufgesetzt habe. wie stehen die chansen das man es so hin bekomt oder ähnlich wie ich es hatte ? und wie gehe ich vor oder was kannst du da speziell für mich tun ? LG YY
    • Moin Habe jetzt was gefunden das meinem wunsch sehr nahe kommt leider fehlen mir da paar symbole und infos in der infobar wie. zb. rec,tuner, und und mit was für eine auflöung der sender ausstrahlt.
      kann man das hinzufügen ich habe es schon ver sucht mit anderen widgets nur da nimmt er woll keine an leider.

      skin_IB_TIB_Frau_Ploen.xml