Tonaussetzer auf Sky SD-Programmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonaussetzer auf Sky SD-Programmen

      Hallo zusammen.

      Seit der Sky-Transponderumstellung habe ich auf meiner Duo2 und auch auf einer Duo (beide VTI 9) immer mal wieder kurze Tonaussetzer auf den SD-Sendern.
      Manchmal nur 2-5 mal im Film, manchmal aber auch 3x innerhalb von fünf Minuten.

      Kann das jemand nachvollziehen?

      Danke!

      Gruß,

      Crazyboy
    • Ist zwar schon nen alter "Thread"
      Aber ja, kann ich Bestätigen, mit VU+, am PC über DVBViewer, Mit dem original Sky Receiver (Humax HD3000) sowie SKy Modul an einem Panasonic Fernseher.
      Habe häufig Jukebox-TV an und dort stört es extrem teilweise. Ist exakt mit der Umschaltung auf DVB-S2 / H264 losgegangen. Betrifft m.M.n. auch das Bild (steht ganz kurz, als wenn einzelbilder wiederholt werden und für den Zeitraum der Ton aussetzt.

      Habe bezüglich dessen schon Kontakt mit Sky gehalten,
      Antwort: Unser Signal verlässt das Playoutcenter Fehlerfrei. Derartige Störungen sind uns nicht bekannt. Wenden Sie sich in dem Fall bitte an den Anbieter
      -> Keine Chance, auch Deluxe Music GmbH wiegelt ab, sei alles fehlerfrie.

      Da aber nicht nur Jukebox betroffen zu sein scheint...
    • Problem mit Deiner Satanlage, da ja mehrere Geräte davon betroffen sind, kannst ausschliessen?
      Ich hab kein Sky, aber vielleicht haben die damals die SD-Programme auf einen "schwächeren"
      Transponder verschoben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kann ich ebenfalls bestätigen. Kleinere Tonaussetzer gibt es bei Goldstar TV und Jukebox über SAT, seit Umstellung auf neue Transponder. Benutze VU+ Solo 4K mit VTI. Das Problem hatte ich vorher auch mit PC Hardware, seit Transponderumstellung.
      Auffällig ist, es betrifft vorwiegend die Musik Sender in SD. Auf Deluxe Music HD gibt es das Problem nicht. Auch bei allen
      SKY HD Sendern gibt es das Problem nicht, auch nicht bei Musiksendungen auf Sky Arts HD.

      Will mal ein wenig mit den Einstellungen spielen:

      Dolby Digital als Standard aktiv
      Dolby Digital / DTS Downmix von aktiv auf deaktiv

      HDMI-EDID-Überprüfung deaktivieren von deaktiv (Aus) auf aktiv (An)
    • Tonaussetzer habe ich schon seit über einem Jahr bei verschiedenen Sky Sendern. Ist für mich jetzt nichts neues. Die sind ja bei mir in den Aufnahmen drinn. Irgendwo habe ich hier ein kleinen Film hochgeladen wo man das hören kann.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1