VFD Skin für Solo4k - Tantalos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skin für Solo4k - Tantalos

      Es hat mich geärgert, dass ich den Inhalt des Displays kaum lesen kann, daher hab ich für mich ein paar Anpassungen gemacht.

      Geändert hab ich:
      Infobar
      Channelselection
      Movieplayer
      Movieselection
      EMC Movieplayer
      EMC Movieselection
      Yamp nicht mehr kompatibel, deshalb entfernt
      WebradioFS

      Die Ansichten sind sehr spartanisch aber dafür lesbar.;)
      Datei einfach nach /usr/share/enigma2/vfd_skin kopieren und unter "Menü-VTI-VFD Skin" auswählen.
      Dateien
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • :thumbsup: grosses kino


      hab den Bedankomat mal aktiviert
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Besten dank

      Edit:
      danke aber wenn ich eine film starte, bleibt bildschirm schwarz? muss ich noch was einstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cobra82 ()

    • Also am Skin liegt es nicht, hab ihn von hier noxhmal geladen und getestet.

      LCD4Linux hat mit dem VFD Skin nichts zu tun, sollte deaktiviert sein.
      Kannst du die anderen Screens, wie bei meinen Screenshots überhaupt sehen (siehe Startpost)?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • @Alle ... Habe gerade alle Skins (mit Aushahme von Yamp) getestet ... gehen Alle!

      @tantalos ..
      Dank Deiner Datei habe ich nun auch ein blinkendes Record-Symbol in meinem mit MiniTV Skiner erstellten Skin!
      Habe den Teil bei Dir mit CopyandPaste geklaut, nun blinkt es auch bei mir auf dem Display wieder ... Danke! ;thumbsup:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Entweder im lcd4linux Webinterface unter "Allgemein - Box Skin LCD" die (bis zu) drei Häckchen entfernen und "Einstellungen setzen" und auch gleich "Save" .
      Oder die Datei /etc/enigma2/skin_user.xml löschen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Gunbock schrieb:

      @tantalos ..

      Habe den Teil bei Dir mit CopyandPaste geklaut, nun blinkt es auch bei mir auf dem Display wieder ... Danke! ;thumbsup:

      Jetzt weiß ich endlich wohin das Ding verschwunden ist, das kostet dich mindestens nen Kaffee!:D
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Den Kaffe bekommst Du auf einem der nächsten Stammtische ... mußt halt auch mal kommen ... :crazy1: :318:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Danke jetzt läuft es so hatte ich es immer gehabt.

      Wenn du Lust und Zeit hast wäre es möglich das Logo halb anzuzeigen und andere Hälfte mit Laufzeit Name und Uhr?
    • Man kann es ja probiere. Hatte es s auf der Duo 2 gehabt war zufrieden damit.

      acefc38562a241d8a8a506d797fa1c2f.jpg

      Ist es auch möglich das Logo komplett zu füllen am Rand?


      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen und keine Bilder von externen Hostern!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Ist es eigentlich möglich die Marker in rot auch ins LCD Display anzuzeigen? Zb ich habe Vorlauf und nachlaufe in x min gemacht und dort sind dann Marker.kann man die auch in der Anzeige unten in rot anbringen?
    • Quellcode

      1. <screen name="YampLCDScreen" position="0,0" size="480,320">
      2. <widget name="text1" position="0,0" size="480,180" font="VFD;60"/>
      3. <widget name="text3" position="0,180" size="480,70" font="VFD;35"/>
      4. <widget name="text4" position="0,250" size="480,70" font="VFD;35"/>
      5. </screen>

      In deinen VFd-Skin einfügen und anpassen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110