VFD Skin für Solo4k - Tantalos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erstelle Dir ein Bild in der Grösse 280 x 210 png in einer Farbtiefe von 8 Bit.
      Diese Datei benennst als "skin_vfd_deinSkin_prev.png" und kopierst sie auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/vfd_skin
      Die prev.png muss also genauso heissen wie deine "VFD-Skin.xml".
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Foto ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VFD Skin für Solo4k - Tantalos

      Wer sagt denn, dass du aus einer xml ein Bild machen sollst?
    • Ich habe nicht gepostet, dass aus der xml ein Bild erstellen sollst.

      Erstelle Dir ein Bild in der Grösse 280 x 210 png in einer Farbtiefe von 8 Bit.
      Diese Datei benennst als "skin_vfd_deinSkin_prev.png" und kopierst sie auf die Box in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/vfd_skin
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Das muss abfotografiert werden und dann wie oben beschrieben auf und ins Format gebracht werden.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • ich benutze folgenden VFD skin.

      vfd_tantalos_I

      dieser hat jedoch bei sehr vielen Menüs eine zu kleine Schrift.

      folgende Menüs sind betroffen.


      Einstellungen
      -Jugendschutz

      Einstellungen/System
      -AV/Einstellungen
      -Erweiterte AV Einstellungen
      -Autoresulotion
      -Anpassen
      -Zeitzone
      -Untertitel-Einstellungen
      -Display-Einstellungen
      -Tastatur

      VTI Einstellungen
      - Einstellungen - TV/Radio
      - Einstellungen - Aufnahmen
      - Einstellungen - Timer
      - Einstellungen - Timeshift
      - Einstellungen - Kanalliste
      - Einstellungen - Gui
      - Einstellungen - Tasten
      - Einstellungen - System
      - Einstellungen - Audio/Untertitel


      Plugins:
      -Automatic fullbackup
      -EPG Import
      -EPG Refresh
      -Infobar Tunerstate
      -AutoTimer


      kann den vllt. mir jemand für mich Anpassen, oder sagen was man dafür anpassen muss?
      Dateien
    • Mir gefällt dieser VFD Skin sehr gut allerdings sehe ich aus der ferne etwas von oben auf die Box. Da gehen die Zeiten unter dem Fortschrittsbalken etwas unter daher habe ich Frage ob man diese in Yellow gestalten kann?.
      Dateien
    • Mir gefiel etwas bei einem anderen VFD Skin drum habe ich eine Version erstellt. Ich weiß das diese Version nun von den Bildern in Post1 abweicht ich denke das meine Änderung den ein oder anderen gefallen wird.

      Wenn der Ersteller Einwand hat soll er meinen Eintrage entfernen.

      Meine Änderung: Betrifft in der InfoBar Fortschrittsbalken weißer Rand und Hell Blauer Balken und bei dem EMC und dem Movieplayer Weißer Rand Roter Balken.


      Edit by ditschi: Anhang entfernt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Etwas daran aus zu setzen ist für mich falsche ich nenne es Verbesserung aber wenn es unerwünscht ist soll es so sein.
    • Verbesserungs Vorschlag?

      Die interne Festplatte in meiner solo 4K ist sehr leise am Tag hört man diese gar nicht. Wenn man eine aufgenommene Sendung Wiedergibt egal ob Movielist oder EMC ist in dem VFD Skin nicht ersichtlich das etwas aufnimmt. Meine Idee an der im Bild markierten Stelle einen Roten Punkt oder ein R einfügen. Ob stehend oder blinkend muss wenn überhaupt der den Skin bearbeitet entscheiden.

      Über eine Sache würde ich mich auf jeden Fall freuen wenn ich erstmal ein Feedback bekomme ob meine Idee gut oder schlecht ist.
      Dateien
      • Test.jpg

        (13,71 kB, 269 mal heruntergeladen, zuletzt: )