MetrixFHD Pro VTi 11.x 1080p (3.70)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      Wollte gerade den MetrixFHD über das Vti-Panel unter Skins installieren, dort finde ich ihn aber nicht.
      Wie bekomme ich ihn installiert Vti 9.0?
    • mario6 schrieb:

      Hallo,
      könnte mir jemand sagen, wo ich die Schriftgröße der Sendungsliste vom "Einfachen Kanal EPG" ändern kann?

      MfG
      Falls Du den Cool Single Guide meinst, der kann nicht über die Font-Einstellung des Cool Guide geändert werden. Dazu müsstest Du meinen Skinpart installieren, siehe MetrixFHD Erweiterungen Skinparts, Colors und Fonts
    • @crazymanxxl
      Danke :thumbsup: Sieht super aus werde wohl variante 2 einbauen find ich gut!
      Und die TNT picons sehen auch super aus werde ich aktualisieren wenn sky umgestellt hat
      Kann man mich auch gerne nochmal dran erinnern falls ich das vergessen sollte ;rolleyes:


      @mario
      epgselection
      widget name="list" font und itemheight anpassen
      oder einfach mal mit mit openskindesigner rumspielen dann hat man alles schön mit bilder

      @magnetspule
      1. Du musst die ipk datei aus beitrag 1 runterladen und per ftp in den ordner tmp verschieben dann kannst du über das vti panel manuell installieren.
      Wenn du damit schwierigkeiten hast guck ins vti wiki gibt auch noch andere möglichkeiten aber da ist alles genau beschrieben mit netten bildchen.
      2. Wenn du gerade schonmal am lesen bist lies dir auch das MetrixFHD Tutorial durch (ganz wichtig D: )


      EDIT: Da die Frage zur installation jetzt schon ein paar mal kam werd ich das Tutorial mal abändern mit link zum wiki dann sollte es keine Probleme mehr für anfänger geben ;thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • hgdo schrieb:

      Schau mal in den 1. Beitrag!
      Das habe ich, aber im Vti-Panel ist bei mir der Skin nicht aufgeführt. Oder habe ich was übersehen? Dann wäre es lieb, wenn Du mir auf die Sprünge helfen würdest.
    • muertal hat das doch noch etwas ausführlicher als ich beantwortet:

      muertal schrieb:

      @magnetspule
      1. Du musst die ipk datei aus beitrag 1 runterladen und per ftp in den ordner tmp verschieben dann kannst du über das vti panel manuell installieren.
      Wenn du damit schwierigkeiten hast guck ins vti wiki gibt auch noch andere möglichkeiten aber da ist alles genau beschrieben mit netten bildchen.
      2. Wenn du gerade schonmal am lesen bist lies dir auch das MetrixFHD Tutorial durch (ganz wichtig D: )
    • muertal schrieb:

      @mario6
      epgselection
      widget name="list" font und itemheight anpassen
      oder einfach mal mit mit openskindesigner rumspielen dann hat man alles schön mit bilder

      Das hatte ich schon probiert. Font hatte ich von 24 auf 34 geändert, aber da hatte sich nichts getan. itemHeight hatte ich bei 80 belassen, schien mir ausreichen hoch.
      Warum änderte sich trotzdem die Schriftgröße nicht.

      MfG
    • hgdo schrieb:

      muertal hat das doch noch etwas ausführlicher als ich beantwortet:

      muertal schrieb:

      @magnetspule
      1. Du musst die ipk datei aus beitrag 1 runterladen und per ftp in den ordner tmp verschieben dann kannst du über das vti panel manuell installieren.
      Wenn du damit schwierigkeiten hast guck ins vti wiki gibt auch noch andere möglichkeiten aber da ist alles genau beschrieben mit netten bildchen.
      2. Wenn du gerade schonmal am lesen bist lies dir auch das MetrixFHD Tutorial durch (ganz wichtig D: )

      Vielen Dank für die Hilfe, Installatin hat geklappt. Ich hatte unter vti 8.0 den metrixHD mit Erweiterungen wie second info bar, tuneranzeige und signal, etc. Gibt es das hier auch?
    • 2 ganz coole Kommentare! Ich habe natürlich gesehen, dass ich über die Einstellungen Widgets installieren kann. Aber ich wollte wissen, ob es da eine entsprechende Vielfalt wie beim originären MetrixHD gibt.
    • Hi,

      wenn ich über EMC einen Film kucke dann wird der Filmname im Display meine Solo 4K angezeigt.
      Was muss ich bei diesem Skin einstellen damit wieder das hinterlegte Cover angezeigt wird?
      Vorhanden sie die Cover.
      Und bei meinem alten Skin wurden die Cover auch angezeigt.

      Gruß


      Kann jemand was dazu sagen ?
      Im Setup von EMC ist das "Cover anzeigen" auch aktiviert. (Wie schon immer)

      Keiner eine Idee ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Skinpart für EMC ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Die neu hinzugefügten CoolFHD Picons haben aber keine 8bit sondern auch 32bit wie die XHDpicons.
      Sollten die CoolFHD nicht 8bit haben für den CoolTVGuide?
    • @dogfight
      Ein andere skinpart wird dir warscheinlich nicht weiterhelfen, mit display kenn ich mich nicht so aus.
      Wenn das ein anderer skin anders macht dann wäre nicht schlecht zu wissen welcher
      Dann guck ich mir das mal an

      @swp2000
      Oh da ist wohl was schief gelaufen werd ich korrigieren
      EDIT: gesagt getan D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muertal ()

    • Hello
      Is there a color Black Dark of this knife
      Caller ID and the name of the channel in the form of a small
      And show the list of channels on the one hand the right of the screen
      As the pictures

      thank you

      Edit hgdo: please use the internal function of the board to upload pictures. Don't use external hosters. Thank you.